Beiträge von KaLo4

Partner:
Feiertag?

Wow,
    Nicht nur der Ralley-Gott......es gibt wohl keinen besseren Rennfahrer als Ihn .....Imsa/Transam/DTM er war schneller als Stuck musste ihn gewinnen lassen.....gibt unzählige videos/dokus dazu die das belegen!
    Die tollste Geschichte jedoch finde ich das zufällige Treffen auf der Nordschleife mit Schuhmacher im gleichen Auto......auch hierzu erzählt er in einem Video in seiner bodenständigen Art und Weise.....
    Eine wirkliche Legende und für mich einer der ganz wenigen Menschen wo ich mich persönlich als Fan bezeichnen würde!
    Sehr schön das du ihn kurz Live erleben durftest!

Er hat auch noch die Bipostohaube!
    Generell find ichs mau....für das wohl letzte 695 Modell mit Verbrenner.....
    Den annispoiler draufgeklatscht und die Bipostohaube.....und um Geld zusparen statt Carbonsitzschalen weiss lackierte....
    Ich bin gespannt was er kosten soll!
    Den Annispoiler und die Haube gibts zusammen Original für 3200 in Italien!
    Schade das Abarth da nichts mehr rausgehauen hat!
    Ein Serie 4/5 Biposto wäre ein würdiges Ende gewesen......
    Den Klang werden wir ihn ein paar Jahren nicht mehr neu erleben dürfen!
    Er wird wohl trotzdem gekauft werden wie die andern unzähligen Sonder-Modelle......
    Für mich persönlich bleibt nur der Biposto ein Sondermodell und der wahre 695!

Da gibts nichts rauszufinden!
    Steht doch dabei das er von gebügelt ist !
    Der Sinnlosigkeit dahinter ist nicht die Rücksitzbank die noch vorhanden ist( kann man bei Wiechers usw auch so ordern mit Rückbank)
    Sondern das der Bügel nicht fest am Boden verschraubt ist und den halt nur durch die Isofixaufnahmen hat!
    Aber jeder wie er will und kann!

Ich machs mal in Kurzform zum Thema Wiechers!
    Bügel bestellt mit mit Kreuz und H Strebe schwarz gepulvert!
    Nach 10 Wochen kam er:
    Grundplatten falsch Bügel komplett verkrazt also alles da im Bügel Granulat vom strahlen war das beim Transport raus gegangen ist und somit alles verkratzt hat zu dem waren 2 Verbindungsstücke wohl zu heiss geworden beim Pulvern und der Lack hat Blasen geworfen. Also alles zurück mit der Zusage alles wird neu gepulvert!
    Nach weiteren 5 Wochen kam er wieder!
    Lack naja die Verbindungsstücke wurden nicht neu gepulvert!
    Bügel eingebaut und festgestellt H -Strebe ist falsch!
    H- Strebe zurück geschickt und wieder 4 wochen gewartet.
    H-Strebe kommt wieder und hat die falsche Farbe!
    H- Strebe wieder zurück wieder gewartet!
    So nun kam die H-Strebe wieder aber leider war es unmöglich diese zu montieren.
    Ich habe dann natürlich Bilder gemacht was das Problem ist und dies dem guten Herrn von Wiechers geschickt und natürlich auch mit ihm Telefoniert!
    Er meinte nur das dies nicht sein kann und wie oft wir denn noch Teile hin und her schicken sollen und das sie sowas noch nie erlebt hätten!
    Ich hab mich dann gefragt und natürlich auch gesagt ob die ganzen Dinge denn meine Schuld gewesen wären !
    Aber das einzige was man mir angeboten hat ich solle mit dem Fahrzeug vorbeikommen und sie bauen mir die Strebe ein????
    Genau einer Firma die so arbeitet stell ich mein Auto hin ????ganz sicher nicht!
    Ich hab dann beide Aufnahmen am Hauptbügel für die H-Strebe gekürzt und auch die Aussparungen der H-Strebe größer gemacht dann hat es gepasst!
    Wiechers ist absolut unfreundlich zu Kunden Qualität ist naja ihr könnt selbst entscheiden!
    Aber definitiv würde ich dort keinen lackierten oder gepulverten Bügel mehr bestellen wenn überhaupt dann nur roh und ihn vor Ort pulvern lassen kostet das selbe und ist definitiv besser gemacht als von Wiechers!
    Viel Alternativen hat man leider nicht auser Pleie Sparco und noch einen Anbieter aus England!
    Für einen Herrn Kaess wird natürlich aufgetischt.....soll natürlich kein Vorwurf an ihn sein finde sein Abarth hat Hand und Fuß und von der Limo brauchen wir nicht zu reden!

Hallo zusammen hab folgendes Problem und zwar schließt die Heckklappe nicht mehr!
    Also das schloss rastet nicht mehr ein wird meines Wissens ja über ein Magnetschalterbetätigt.
    Weiß jemand wie der ausgellöst wird bzw woher das Signal zum schließen kommt ?
    Oder sonstige Tips?
    Ist ein 2019er mit knapp 6000km.
    Kabelbaum oben an der Klappe schon überprüft!
    Das ganze ist aufgetreten nachdem die Türverkleidungen gegen die vom Biposto getauscht wurden ob da ein Zusammenhang besteht mit den fehlenden Lautsprechern?
    Hab mal gelesen das dieses Problem bei jemandem aufgetreten ist bei der der schalter für die Spiegelverstellung fehlte!
    Gruß Christian

Am besten gehst du mal auf die Seite von ihm auf Insta da gibts Beispiele.
    Er kann dir auch Spiegelkappen nach deinen Wünschen anfertigen in jeglicher Farbkombi usw.
    Ach und Carbon ist das nicht sondern Wassertransferdruck.
    Hab mir dort auch Kappen machen lassen nach meinen Vorstellungen.
    Und erst heute mit ihm geschrieben da ich nochmal ein anderes Design möchte.
    Zur Zeit kann er zwar Aufträge entgegennehmen aber der Versand allein in Italien dauert bis zu 3 Wochen.

Als ich mich im Juli nach einem Abarth umgeschaut habe.
    War ich auch bei einem Händler bei mir im Ort.
    Der meinte auch das die Carbonschale im Competizione im Carbonpacket enthalten wäre.
    Zudem solle ich ihm meine Konfiguration per mail schicken er macht mir dann ein Angebot.
    Gibt halt Händler im südlichen Landkreis Karlsruhe die weder Ahnung haben noch Wert darauf legen eine Neubestellung für um die 30tsd entgegenzunehmen.
    Da bin ich in einen anderen Landkreis ausgewichen und hab mich für den Esseesse entschieden.Verkauf und Info Top.
    Werkstatt Idioten aber das will ich jetzt nicht weiter ausführen.
    Scheinbar ist es schwer einen kompetenten Händler inklusive Service zufinden.Wohl dem der einen hat.

Das mit deinen Sitzen ist ärgerlich und auch sehr enttäuschend bestimmt.
    Die Sitze und die Akrapovic waren für mich der Grund auf den Esseesse umzusteigen.
    Ich hoffe dein kompetenter Händler kommt dir da irgendwie entgegen schließlich war es seine Unkenntnis.
    Gruß Chris

Ich weiss immer noch nicht ob ich ihn nun gut oder schlecht finde den Spoiler......er ist sagen wir mal anders.
    Zu meinem Konzept würde er nicht passen.
    Hab ihn aber schon mit lackierter Schrift gesehen und das hat schon was.
    Aber mir trotzdem zu auffällig.
    Und 2600 Euro ist wirklich übertrieben.

Zum Thema Spoiler hab ich das in bei Abarthisti.it gefunden unten dann die Übersetzung mit Google aber er soll wohl 2200 kosten

Il codice di questo spoiler è 735715566 ed è un prodotto unico se è già montato non si sa ma di solito lo è, (essendo un ricambio non viene fornito neanche l’istruzioni di montaggio….) il paraurti è un’altra cosa non ha nulla a che vedere con uno spoiler, perché è un insieme di pezzi con codici diversi.
    Il prezzo di questo spoiler e di 2200€ più iva, sai che assetto ci monti con questi soldi!!!
    Ora voglio vedere chi lo voleva se lo compra a 2684 Der Code dieses Spoilers ist 735715566 und es ist ein einzigartiges Produkt, wenn es bereits zusammengebaut ist, es ist nicht bekannt, aber es ist normalerweise (da es ein Ersatzteil ist, werden nicht einmal die Montageanleitungen bereitgestellt ....) die Stoßstange ist eine andere Sache, die es nicht hat nichts mit einem Spoiler zu tun, da es sich um eine Reihe von Teilen mit unterschiedlichen Codes handelt.
    Der Preis für diesen Spoiler beträgt 2200 € zzgl. Mwst. Sie wissen, was Sie mit diesem Geld anstellen !!!
    Jetzt möchte ich sehen, wer es wollte, wenn er es für 2684 Euro kauft !!!