Kann man das nicht dauerhaft ohne Fehlermeldung, mit der Multiecuscan deaktivieren?
Ich war Anfang des Jahres auf dem Prüfstand, da hat man es damit deaktiviert und wieder aktiviert ( wurde mir so gesagt ).
Beiträge von Emilio1981
-
-
Was ist passiert?
Dein Evo bei mobile.deHI und sorry für die späte Antwort..
Ja ich hatte ihn mal zum Verkauf angeboten, da ich recht günstig einen RB 26 DETT Motor + Nissan kriegen konnte, was dann leider doch nicht geklappt hat..
Mittlerweile hab ich den lenk Winkelsensor + Elektronische Lenkunterstützung beim APE wechseln müssen, die Lenkung fiel permanent aus..Was geplant ist im Frühjahr, eine Stage 3, mit ~240 PS und ca. 350 Nm die erreicht werden können.
Dafür geplant sind: Upgrade Turbo + 390 ccm Düsen + 200 Zeller von Supersprint.Kolben / Pleuel und Auslass Nockenwelle muss ich mich noch befassen mit, die Italiener fahren mit der Multiair bis 240 PS mit Serien kolben + Pleuel rum.
Vll hat hier jmd im EVO andere Kolben / Pleuel und Nockenwelle drin..?? -
Das B14 hatte ich auch ins Auge genommen, bei einer Probefahrt, war es mir eindeutig zu hart ( könnte auch an den Sabelt sitzen gelegen haben, die bei dem Probeauto drin waren ).
Wünsche euch viel spaß mit den Fahrwerken

-
Hallo Abarthisti,
ich weiß das es beim biposto, neben dem "Normalen" Getriebe, auch ein anderes gibt, welches sich ohne Kuppeln schalten läßt.
Was ich gern wissen würde isst, das normale Getriebe was in allen verbaut ist, ( soll ja von 145 - 180 ps gleich übersetzt sein, korrigiert mich wenn ich falsche Infos hier habe ) ist dies auch im Biposto verbaut mit gleicher Übersetzung?Danke für eure Hilfe

-
Hi Emilio..
Danke vorab für die Antwort. Das hilft mir sehr viel weiter.
Werde mal direkt nachschauen, was ich finden kann, bezöglich die verstärkten Domlager.Sonst melde dich Privat bei mir, kann dir aus dem Ruhrgebiet, einen guten Mann empfehlen, der die Sachen verkauft und bei Wunsch auch einbaut.
Dort habe ich meine Sachen her.LG

-
Hi, ich habe es in meinem Evo drin, direkt mit den Koppelstangen und die verstärkten Domlager von Sachs.
Ich bin sehr zufrieden damit, es hat sich nur nach ca. 150 km, um 1 cm tiefer gesetzt, am besten drehst du das Fahrwerk 1 cm höher, damit es sich dann setzt.
Ich hatte hinten rechts einen defekten Dämpfer, der wurde problemlos ersetzt.
Ich fahre auch wie der Teufel, enge kurven usw, gar keine Probleme
-
Hallo Falkonetti, hab die ne PN geschrieben bzgl. der Multiair einheit.
Lg
-
Habe ja bereits nen catchtank drin und neue schläuche für die Kurbelwellen entlüftung montiert.
Aber wenn dies bei anderen GPA / APE fahrer auch so ist, dann würd ich dies als normal sehen.. -
Guten morgen zusammen,
DIe SuFu zeigt mir ähnliche Beiträge an, doch da ist überhaupt nichts zu finden...
Bei meinem EVO, ist mir beim swap des LLK und der Ansaugung aufgefallen, das dieser mit öl besetzt ist, nicht viel aber so im ganzen, etwa 1/4 eines Glas ( 0,2 ).
Selbst im Ansaugtrakt ist etwas öl drin.Motor - Turbo sind trocken.
Kann das jetzt von der Kurbelwellenentlüftung kommen, dass sich das öl dort reindrückt?Ist das normal, das am LLK und Ansaugtrakt, sich öl befindet?
Hab seit der offenen Ansaugung, ab und an, blauer qualm vom Auspuff, vorher bei der originalen Ansaugung und Filter, kam NIE blauer qualm...Hat wer ähnliche Erfahrung gemacht?
Der Evo hat 107 tkm, ist noch der 1. Turbo.Danke für eure Hilfe / Tipps.
-
Hallo Abarthisti

Ich habe am Freitag, einen schrecken gehabt, Start&Stop funktionierte nicht mehr und die Motorkontrolllampe, blinkte permanent.
Batterie ist noch die 1. drin, dachte diese sei hinüber oder unter 70%, aber diese ist voll funktionsfähig.
Die Fehlercodes ( p1300 und p1305 ) habe ich mittels OBD Check Torque ausgelesen und löschen wollen, das löschen ging nicht.Zuhause angekommen, Multiecuscan dran und:
a) ausgelesen
b) gelöscht ( problemlos )
c) Star und Stop mit dem gelben Adapter angelernt.Das war eine Sache von vll 15 Minuten.
Nun läuft wieder alles einwandfrei.
-
die Motorspülung von LiquiMoly kann ich auch empfehlen.Welche ist das denn genau von LiquiMoly?
Danke
-
Alles anzeigen
Moin Leute,
ich hoffe Ihr seid alle gesund!
Ich habe da mal eine Frage, was kostet es über den Daumen ein gebrauchtes Schaltgetriebe aus dem APE verstärken zu lassen( dabei denke ich natürlich alle Gangräder und die Getriebewelle zu verstärken) und es auf ein vorhandenes Einmassenschwungrad einzustellen?Leistung ca. 270 PS und ca. 360nm
Hi, Naja der APE hat das getriebe vom Alfa 4c drin, nur abgespeckt, vll direkt so ein Getriebe suchen und einbauen..
-
Hallo zusammen

Ich habe hier die Suchfunktion genutzt, werde aber nicht Fündig mit meinem Anliegen.
Ich habe einen APE und suche seit 1 Jahr eine Duplex Anlage.Ich habe mit Ragazzon sowie Supersprint geschrieben und telefoniert, deren Duplexanlagen werden nicht mehr hergestellt ( auch wenn einige Vertriebler diese im programm haben )
Ein Tuner,den ich kenne sagte mir:Eine Duplex, sei nicht wirklich sinnvoll bei den 1.4, diese würde erst ab Höhere Leistungen sinn machen, zu mal an der Y stelle, es zu verwirbelungen kommen kann und somit Gegendruck herrscht.
Kann dies wer bestätigen?Jeder 500 er Abarth hat ja Duplex, daher kann ich dies so nicht ganz glauben wollen.
Habe eine gebrauchte G-Tech Duplex gefunden, aber knapp 1100 ist doch zuviel des guten...
Hat wer eine idee, wo ich in NRW, eine Duplex herkriege, sofern das gerücht, nicht bestätigt wird?
Grazie
-
das ist normal. Da wurde nichts getauscht. Tacho und MSG laufen auseinander. Bis zu 15% hab ich schon gesehen und die sind normal.
15% ist schon heftig, hab mir auch gedacht, das ggfs ein Bauteil ausgetauscht wurde.
Cool danke dir. -
Hallo zusammen,
ich habe die Tage die Multiecuscan gekauft und heute an meinem Evo getestet.
Komme super klar damit.Beim auslesen des Motorsteuergerät, bei den Tatsächlichen gelaufenen KM, ist der Unterschied sehr groß.
LT Steuergerät sind es 95460 km ( 3% können abweichen )
LT Tacho sind es: 103874 km.Das wären knapp 9%.
Kann Fiat / Abarth das denn anpassen?
Ich kontaktiere den Vorbesitzer, ob der mal das Tacho hat tauschen lassen. -
Hier noch meine Wünsche:
Record Monza Auspuff
Xenonlicht
Keyless Go
Elektrisch anklappbare Spiegel -
Wenn ich meinen dann mal wieder habe, komm ich gerne mal zu einem Treffen vorbei

Gerne wieso nicht, würden uns freuen

-
Alles anzeigen
Ciao Emilio
Gratulation zu deiner Homepage und der Gründung eines eigenen ABARTH-Club`s
Ich wünsche dir und allen Clubmitgliedern eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.
Pflegt die Leidenschaft für unser gemeinsames Hobby.
Viel Spass und allzeit gute Fahrt.
Grüsse - DaniDanke dir

-
Guten morgen Abarthisti

Ich habe mich bereits vorgestellt, hier mein Thread:
La Bestia NeraIch habe auch eine Homepage erstellt:
Abarth Freunde Bergisches Land
Wir sind aktuell 20 Members, Zahl steigend.
Wir tauschen uns aus, helfen uns gegenseitig und planen Ausfahrten.Wer also aus dem Bergischen Land kommt, kann sich gerne zu uns gesellen.
LG Emilio
-
Ja, ciccio sagte, soll angepasst werden um bestmögliche Ergebnisse zu haben.
Selbst wenn man es nicht anpassen würde, wäre es nicht schlimm.