Beiträge von Qmero

Partner:
Feiertag?
    Zitat

    Original von mirexz
    Wie siehst denn eigentlich aus wenn ich was am motor oder am Fahrwerk mache, geht dann die Garantie flöten?


    Lg


    Wenn du einen sehr freundlichen Händler hast, dann nicht.


    Aber normalerweise(zu 99,9%) brauchst nicht davon ausgehen, dass dir dein Händler kostenfrei einen neuen Motor, ein Getriebe, Kupplung oder dergleichen reinbaut bei einer Leistungssteigerung, die nicht vom Werk/Händler vorgenommen wurde. Gilt natürlich auch bei Folgeschäden, die durch ein andere Fahrwerk auftreten können.


    Beim eses-Umbau geht die zum Beispiel nicht flöten. Oder bei BMW wenn du das Performance-Kit orderst beim 335i oder 135i.

    Jemand aus einem anderen Autoforum hatte schon 4 mal das selbe schwerwiegende Motorproblem und der Hersteller stellt sich quer für eine Wandlung... Angeblich sei der Kunde zu oft auf Rennstrecken unterwegs, wobei derjenige das Problem schon hatte als der Wagen noch nie die NOS gesehen hatte... Das Lustige dabei ist ja, dass der Hersteller mit der Rennstreckentauglichkeit wirbt...


    Zur Zeit wird der Wagen glaube in der Zentrale bei denen untersucht...


    Von daher sehe ich hier auch wenig Chancen auf eine Wandlung.

    Zitat

    Original von Thorsten
    warum hat der kein kupplungspedal? :denk: :denk: :denk:
    nach automatikgetriebe sieht der schaltstock nicht aus...


    Ist zwar schwer zu erkennen, aber die Verbildlichung(oder wie man den Schaltplan auf dem Schaltstock nennen soll) zeigt definitiv einen Automatikschaltplan.

    Qualitätsprobleme hat man bei allen Herrstellern. Bei manchen treten Sie früher, bei anderen später auf...


    Da machts keinen Unterschied, ob du nun bei einen "Billig"-Herrsteller wie z.B. Dacia bist, einen Normalen wie z.B. Fiat oder einen Premiumherrsteller wie BMW...


    Ich denke mal selbst Luxuskarossen, wie Maserati, Lambo, Aston Martin etc. sind da nicht vor sicher... Spätestens nach einigen Jahren treten Probleme auf, ob es nun das klappern einer Scheibe, eines Gurthalters, einlaufen von Feuchtigkeit in Scheinwerfern etc. ist...

    Zitat

    Original von white gpa
    @ Qmero


    werksangehöriger? oder wie kommts, dass du ihn gefahren bist?


    Ne, bin durch Vitamin B für 2 Stunden an einen rangekommen. ;)


    Zitat

    abarthmech
    GOTTESLÄSTERUNG


    dieser vergleich is ja das allerletzte der ford is einfach nur ne prollkarre.


    Und das ist bei nem Lambo, Ferrari, Maserati, Pagani, Corvette, etc. anders? Haben nur mehr Leistung, anderes Antriebskonzept und teuere Innenraummaterialien. Und kosten das 5 fache und mehr. Wobei es mich wundert, dass ein Fiat-Mitarbeiter darauf negativ reagiert. ISt ja schließlich die Konkurenz, mit der man aufs Schärfste verfeindet ist. :?: Auf der falschen Seite gelandet? ;)


    Mit dem RS bekommt man genauso viele staunende Blicke wie mit angesprochenen Wagen, einfach mal ausprobieren. ;)


    Zitat

    Billi
    schöner Vergleich!
    Das Ding wird an Häßlichkeit ja nur noch vom Civic überboten...
    Mag ja ein gutes Auto sein - aber Leute, wir fahren einen schicken Italiener!


    Gruß, Billi


    ...und ich sag das als überzeugter Kölner (eschte Kölsche) .


    Kann FoxMulder nur zustimmen. Nicht nur die äußere Optik ist etwas neues, sondern auch wenn man drin am Steuer sitzt. Ganz anderes Gefühl.


    Zitat

    Faky
    tut mir leid aber Ford hat nun wirklich nichts mit Sportlichkeit zu tun...


    Optik ist sicherlich Geschmackssache, aber vom Fahrwerk, Motor, Lenkung und Sound kann Abarth nicht Ansatzweise mithalten. ;)


    Der Ford allerdings beim Innenraum, der ist bei Abarth stimmiger und hochwertiger.




    Bloss dass der Porsche frühstens beim doppelten Preis anfängt und keine zweite Sitzreihe bietet und entsprechend großen Kofferraum. ;)


    Für sportlichversierte Familienfahrer/innen ist der Wagen zu empfehlen. Mal sehen was der beim Supertest in der nächsten sportauto so abliefert.

    Jo ich weiß, dass die nicht unbedingt vergleichbar sind.


    Aber der RS ist ein super Beispiel, dass man eine ganze Menge Kraft auch über die VA auf die Straße bringen kann. Hätte ich nie erwartet. Freue mich schon auf den nächsten Supertest mit dem RS und den Toyo Semis. :D


    So nen Quaife-Diff. wie im RS drin ist, ist gar net so übertrieben teuer von der Anschaffung. Die sind glaube im Bereich von 500 - 1000 € kommt halt noch der Einbau dazu. Frage ist ob es beim GPA soviel bringt, wenn eh meist das ESP vorher abregelt.

    Zitat

    Original von Shiver_HN


    Hehe zwecks Topspeed, bei 120 km/h einfach die Spiegel einklappen bringt auch schon ein paar km/h ;)


    So einen Schrott sollte man aber auch nicht posten, auch wenn es nur Spaß ist...


    Gibt genug Unfälle weil ne Menge Idioten die Hilfsmittel namens Rück- und Seitenspiegel nicht nutzen... Vorallen auf unbegrenzten Fahrstücken!

    Bin ihn gefahren.


    Um es kurz zu fassen:
    - Super Straßenlage in Kurven und auf AB
    - eine Hammer Traktion aus dem Stand hat man selbst bei nahezu Vollgas keine bis minimal durchdrehenden Rädern!!!(trockene Fahrbahn!)
    - minimale Kräfte in der Lenkung (kaum der Rede wert)
    - Sehr schön dosierbare Bremse mit angenehmer, super Verzögerung
    - tolle Sitzposition mit klasse Seitenhalt
    - ein grandioser Klang!!!
    - Vorne und hinten ein Platzangebot was einer Mittelklasselimousine gleicht
    - ganze gute Rundumsicht für heute Autos
    - Man ist ein super Blickfang, die Leute gucken einem hinterher als fahre man nen Lambo oder dergleichen ^^


    Was mir nicht so gefallen hat war:
    - eine Menge Hartplastik was die Wertigkeit optisch etwas runterzieht
    - wie in jedem Ford eigentlich ein etwas hakeliger 5ter Gang, da die Gänge recht nah beieinander liegen
    - geht aber 150 Km/h gefühlt nicht so spritzig, aber bis über 200 Km/h ist man trotzdem fix

    Zitat

    Original von Shiver_HN
    Ein esseesse ist kein Freifahrtsschein, dass man den schnellstmöglichen über alles erhabenen Grande Punto fährt...


    Ein esseesse ist aber ein Freifahrtsschein, dass man den schnellstmöglichen über alles erhabenen SERIEN Grande Punto fährt... :P

    Irgendwo gab es mal 'ne Faustformel: 10 l pro Stunde Leerlauf. Kein Plan ob das stimmt...


    Wobei ich das bei Turbos kritscher sehe mit den dauernden ein- und ausschalten...


    :top: *zustimm*

    Beim Topspeed macht Gewicht wenig aus. Gewicht bestimmt bis zu einem bestimmten Punkt nur wie lange du bis zum Topspeed brauchst.


    Du kannst in einem Auto genauso schnell mit 4 Personen fahren wie mit einer. dauert bloss länger.


    Ein Sportmotorrad bietet kaum Angriffsfläche von vorne deswegen reicht da auch weniger Leistung. Bei der Beschleunigung ist natürlich das Gewicht von Vorteil. Dafür ist es beim Verzögern im Nachteil, trotz weniger Gewicht. ;)