In der Fia GT und in der WTCC, sowie allen anderen Nachwuchsklassen gibt es mehr Überholmanöver als in der F1. ![]()
Beiträge von Qmero
-
-
Schöner Klang.
-
Zitat
Original von mirexz
Wie siehst denn eigentlich aus wenn ich was am motor oder am Fahrwerk mache, geht dann die Garantie flöten?Lg
Wenn du einen sehr freundlichen Händler hast, dann nicht.
Aber normalerweise(zu 99,9%) brauchst nicht davon ausgehen, dass dir dein Händler kostenfrei einen neuen Motor, ein Getriebe, Kupplung oder dergleichen reinbaut bei einer Leistungssteigerung, die nicht vom Werk/Händler vorgenommen wurde. Gilt natürlich auch bei Folgeschäden, die durch ein andere Fahrwerk auftreten können.
Beim eses-Umbau geht die zum Beispiel nicht flöten. Oder bei BMW wenn du das Performance-Kit orderst beim 335i oder 135i.
-
Jemand aus einem anderen Autoforum hatte schon 4 mal das selbe schwerwiegende Motorproblem und der Hersteller stellt sich quer für eine Wandlung... Angeblich sei der Kunde zu oft auf Rennstrecken unterwegs, wobei derjenige das Problem schon hatte als der Wagen noch nie die NOS gesehen hatte... Das Lustige dabei ist ja, dass der Hersteller mit der Rennstreckentauglichkeit wirbt...
Zur Zeit wird der Wagen glaube in der Zentrale bei denen untersucht...
Von daher sehe ich hier auch wenig Chancen auf eine Wandlung.
-
Zitat
Original von Thorsten
warum hat der kein kupplungspedal? :denk: :denk: :denk:
nach automatikgetriebe sieht der schaltstock nicht aus...Ist zwar schwer zu erkennen, aber die Verbildlichung(oder wie man den Schaltplan auf dem Schaltstock nennen soll) zeigt definitiv einen Automatikschaltplan.
-
Qualitätsprobleme hat man bei allen Herrstellern. Bei manchen treten Sie früher, bei anderen später auf...
Da machts keinen Unterschied, ob du nun bei einen "Billig"-Herrsteller wie z.B. Dacia bist, einen Normalen wie z.B. Fiat oder einen Premiumherrsteller wie BMW...
Ich denke mal selbst Luxuskarossen, wie Maserati, Lambo, Aston Martin etc. sind da nicht vor sicher... Spätestens nach einigen Jahren treten Probleme auf, ob es nun das klappern einer Scheibe, eines Gurthalters, einlaufen von Feuchtigkeit in Scheinwerfern etc. ist...
-
Der Begriff Abzocke trifft das eher weniger, wenn dann schon eher Täuschung.
-
Zitat
Original von white gpa
@ Qmerowerksangehöriger? oder wie kommts, dass du ihn gefahren bist?
Ne, bin durch Vitamin B für 2 Stunden an einen rangekommen.
Zitatabarthmech
GOTTESLÄSTERUNGdieser vergleich is ja das allerletzte der ford is einfach nur ne prollkarre.
Und das ist bei nem Lambo, Ferrari, Maserati, Pagani, Corvette, etc. anders? Haben nur mehr Leistung, anderes Antriebskonzept und teuere Innenraummaterialien. Und kosten das 5 fache und mehr. Wobei es mich wundert, dass ein Fiat-Mitarbeiter darauf negativ reagiert. ISt ja schließlich die Konkurenz, mit der man aufs Schärfste verfeindet ist.
Auf der falschen Seite gelandet? 
Mit dem RS bekommt man genauso viele staunende Blicke wie mit angesprochenen Wagen, einfach mal ausprobieren.
ZitatBilli
schöner Vergleich!
Das Ding wird an Häßlichkeit ja nur noch vom Civic überboten...
Mag ja ein gutes Auto sein - aber Leute, wir fahren einen schicken Italiener!Gruß, Billi
...und ich sag das als überzeugter Kölner (eschte Kölsche) .
Kann FoxMulder nur zustimmen. Nicht nur die äußere Optik ist etwas neues, sondern auch wenn man drin am Steuer sitzt. Ganz anderes Gefühl.
ZitatFaky
tut mir leid aber Ford hat nun wirklich nichts mit Sportlichkeit zu tun...Optik ist sicherlich Geschmackssache, aber vom Fahrwerk, Motor, Lenkung und Sound kann Abarth nicht Ansatzweise mithalten.

Der Ford allerdings beim Innenraum, der ist bei Abarth stimmiger und hochwertiger.
ZitatAlles anzeigenInternaldlx
naja ... kein kommentarauto is einfach geil!
aber leisten möchte ich mir das teil nicht da nimm ich vorher einen Porsche.
Bloss dass der Porsche frühstens beim doppelten Preis anfängt und keine zweite Sitzreihe bietet und entsprechend großen Kofferraum.

Für sportlichversierte Familienfahrer/innen ist der Wagen zu empfehlen. Mal sehen was der beim Supertest in der nächsten sportauto so abliefert.
-
Na denn rein damit.
http://www.quaife.co.uk/Fiat-G…o-Quaife-ATB-Differential
Das sollte passen, ist für den 1,4er Turbo. -
Jo ich weiß, dass die nicht unbedingt vergleichbar sind.
Aber der RS ist ein super Beispiel, dass man eine ganze Menge Kraft auch über die VA auf die Straße bringen kann. Hätte ich nie erwartet. Freue mich schon auf den nächsten Supertest mit dem RS und den Toyo Semis.

So nen Quaife-Diff. wie im RS drin ist, ist gar net so übertrieben teuer von der Anschaffung. Die sind glaube im Bereich von 500 - 1000 € kommt halt noch der Einbau dazu. Frage ist ob es beim GPA soviel bringt, wenn eh meist das ESP vorher abregelt.
-
Fahr mal den neuen Focus RS, der bringt die Kraft, aus dem Stand, besser auf die Straße als der GPA eSeS.

-
Zitat
Original von Shiver_HN
Hehe zwecks Topspeed, bei 120 km/h einfach die Spiegel einklappen bringt auch schon ein paar km/h

So einen Schrott sollte man aber auch nicht posten, auch wenn es nur Spaß ist...
Gibt genug Unfälle weil ne Menge Idioten die Hilfsmittel namens Rück- und Seitenspiegel nicht nutzen... Vorallen auf unbegrenzten Fahrstücken!
-
1 l nicht 10 l... vertippt...
-
Bin ihn gefahren.
Um es kurz zu fassen:
- Super Straßenlage in Kurven und auf AB
- eine Hammer Traktion aus dem Stand hat man selbst bei nahezu Vollgas keine bis minimal durchdrehenden Rädern!!!(trockene Fahrbahn!)
- minimale Kräfte in der Lenkung (kaum der Rede wert)
- Sehr schön dosierbare Bremse mit angenehmer, super Verzögerung
- tolle Sitzposition mit klasse Seitenhalt
- ein grandioser Klang!!!
- Vorne und hinten ein Platzangebot was einer Mittelklasselimousine gleicht
- ganze gute Rundumsicht für heute Autos
- Man ist ein super Blickfang, die Leute gucken einem hinterher als fahre man nen Lambo oder dergleichen
Was mir nicht so gefallen hat war:
- eine Menge Hartplastik was die Wertigkeit optisch etwas runterzieht
- wie in jedem Ford eigentlich ein etwas hakeliger 5ter Gang, da die Gänge recht nah beieinander liegen
- geht aber 150 Km/h gefühlt nicht so spritzig, aber bis über 200 Km/h ist man trotzdem fix -
Zitat
Original von Shiver_HN
Ein esseesse ist kein Freifahrtsschein, dass man den schnellstmöglichen über alles erhabenen Grande Punto fährt...Ein esseesse ist aber ein Freifahrtsschein, dass man den schnellstmöglichen über alles erhabenen SERIEN Grande Punto fährt...

-
Irgendwo gab es mal 'ne Faustformel: 10 l pro Stunde Leerlauf. Kein Plan ob das stimmt...
Wobei ich das bei Turbos kritscher sehe mit den dauernden ein- und ausschalten...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Nobody
Sorry, aber ich kann das hier geschriebene nicht unkommentiert lassen, das hier keiner der Ahnung hat gewisse Dinge kommentiert von Leuten die hier sachen aufführen die so nicht richtig sind. Man kann doch nicht die Leute im Irrgllauben lassen.
Jetzt wird unser Auto schon auf die Stufe mit einem Smart gestellt. Ich weis das es dir nur darum geht das es Hersteller gibt die das machen und nicht um das Autos selbst. Ich musste nur schmunzeln wo ich das gelesen habe.Ich weise darauf hin das der Opel Corsa OPC die gleiche Unterbodengruppe hat wie unser GPA, also warum darf der dann 225Km/h fahren? Denke diese Theorie kannst du getrost bei die Akten legen.
Das das Auto plötlzich anteht im Wind, so nennt man das wenn das Auto nicht mehr die Leistung besitzt um weiter zubeschleunigen, ist normal. Ich für meinen Teil kann nur sagen das mein GPA eSeS 225Km/h laut Tacho sehr schnell erreicht und dann anfäng anzustehen. Im Windschatten schafft er sogar mehr. Was einzig darauf schließen lässt das er durch die Bullige Front "natürlich" begrenzt wird, aber nicht durch die Elektronik. Ich habe mich mal auf der Autobahn in den Windschatten eines 330i gehängt, Glück war das er nicht voll drauf gedrückt hat und hat mich brav bis 240Km/h auf der geraden mitgezogen. Also fällst die Elektronik doch definitiv raus oder? Es sei denn die erkennt das ich gerade im Windschatten Modus unterwegs bin?!

G-Tech mal wieder, meiner hat auf einem unabhängigen Prüfstand 187PS und 301Nm gedrückt und nu?! Das kriegt Abarth nur hin wenn jedes Auto vorher gemessen wird und dann speziell eine Software bekommt, aber nicht wenn jeder ne Einheitssoftware augfgespielt bekommt.
Glaubt doch bitte nicht immer alles was G-Tech sagt, die wollen doch ihr Produkt an den Mann bringen, alleine aus dem Grund immer etwas Abstand zu derer Aussagen und gut. Auch das nur G-Tech und nicht Abarth in der Lage ist 220PS dauerhast zugewährleisten ohne das was kaputt geht.


Die sollen einfach anfangen Autos zubauen, dann hat jeder einen Haltbaren 300PS GPA. Sorry für die Spitzfindigkeit, aber solangsam wird es lustig.

*zustimm* -
Paar hundert? Wohl eher ein paar Tausend.

Zumal bei den Sitzen noch Einbau (und TÜV-Eintragung?!) dazu kommt.
-
Zitat
Original von 500_Abarth_
...Das für die Topspeed die Leistung gefragt ist, da sind wir uns einig!
Gruß,
JürgenNö, nur bei schlechter Aerodynamik...
-
Beim Topspeed macht Gewicht wenig aus. Gewicht bestimmt bis zu einem bestimmten Punkt nur wie lange du bis zum Topspeed brauchst.
Du kannst in einem Auto genauso schnell mit 4 Personen fahren wie mit einer. dauert bloss länger.
Ein Sportmotorrad bietet kaum Angriffsfläche von vorne deswegen reicht da auch weniger Leistung. Bei der Beschleunigung ist natürlich das Gewicht von Vorteil. Dafür ist es beim Verzögern im Nachteil, trotz weniger Gewicht.


