Beiträge von Qmero

Partner:
Feiertag?

Wie ich schon schrieb, Aerodynamik ist beim Topspeed das Wichtigste. Und das schönste Beispiel ist da einfach mal der Eco Speedster(Ist ja auch nen halber Lotus...) von Opel.

Je schlechter die Aerodynamik ist um so mehr Leistung benötigt man. Ein moderates Gewicht ist natürlich auch gut.

Wie schon viele sagten ein GPA ist weniger ein Autobahnauto.

Gab mal nen abgeänderten Speedster von Opel der nen 1,3er Dieselmotor hatte mit ca. 110 PS und der lief über 250. Bei der Endgeschwindigkeit zählt zu erst Aerodynamik, dann Leistung und ein bissl Gewicht.

Der Motor war übrigens aus einer Zusammenarbeit von GM, Opel und Fiat, wenn ich mich richtig erinnere.

Bevor man bei den kleinen (unbedeutenen) Dingen anfangen will was zu verändern sollte man bei den großten Dingen anfangen...

- Setzte dich aktiv dafür ein, dass in Schwellenländern das Umweltdenken Einzug häl und die ihre Industrie endlich umstellen. Genauso in den Industrienationen.
    - Optimiere deine Wohnung/Eigenheim in Sachen Wärmehaushalt und Verbrauchern. (Auch dein Forumseintrag hat ne Menge Co2 verursacht.)
    - Pflanze täglich ein oder mehrere Bäume so dass die Abholzung der Regenwälder abgefangen werden kann und verhinder dass vorallem Schwellenländer ihren extremen Holzverbrauch reduzieren und nicht mehr weltweit Bäume abholzen.
    ... und und und...

Danach kann man sch auch um solche Kleinigkeiten sorgen machen, die du angesprochen hast. Alles andere ist Pseudogequatsche.

Kann es aber nachvollziehen was du meinst.

Zitat

Original von MrHenry20

So? Was glaubst Du denn woher die Luft kommt, wenn Du im Sommer bei 30°C die Klima anschaltest? Oder im Winter die Heizung, wenn's draußen -5°C sind? Richtig, aus den Lüftungsdüsen!

Also schön gelöst hat der Typ das allemale, sieht wirklich toll und unauffällig aus. Allerdings, die Lüftung wäre es mir nicht wert.
    A-Säule... wie gesagt, wenn's schön gemacht wird nichts dagegen einzuwenden.

Sicher nicht nur aus den beiden Düsen. ;)

Im Hochsommer bei über 30 Grad in der prallen Sonne da ist es wurscht ob die zu oder offen sind... Man schwitzt dich trotzdem wie ein Schwein.

Der Airbag ist nicht in der A-Säule, davon wurde hier auch mal ein Bild von gepostet. (anbei nochma)

Allerdings sieht's an der A-Säule hässlich, prollig und billig aus... Daher finde ich die Idee auch sehr gut den im/beim Aschenbecher zu verbauen. Sehr schön geht es beim Corsa OPC in der Mittelbelüftung. Ist ja leider im GPA nicht möglich.

http://www.youtube.com/watch?v=jSdwiop38qM

Richtig.

Als Beispiel, ein Kumpel hatte sich mal nen Gebrauchten geholt und wollte sich die werkseigene Einparkhilfe einbauen lassen. Dies kostet beim Bestellen eines Neuwagens um die 400 €. Beim nachträglichen Einbau war die Kalkulation bei über 1000 € ...

Die Autos die ihr meint haben auch keine elektr. Traktionshilfe bzw. ein elektr. Sperrdiff., da die grundsätzlich Hand in Hand mit dem ESP arbeiten.

Man kann mit ESP genauso sportlich fahren wie ohne, es kommt darauf an wie es eingestellt ist. Wenn es erst relativ spät eingreift, kann man auf Rennstrecken durchaus auch mit einem leicht einlenkenden Heck arbeiten, ohne ausgebremst zu werden und im Untersteuern zu landen. Wass im Straßenverkehr natürlich vollkommender Schwachsinn ist. Um den Bereich zu erreichen verstößt man zu 99 % immer gegen die StVo und gefährdet seine Mitmenschen und sich selbst...

Zitat

Original von abarthmech

frage mich gerade warum der twingo das überhaupt brauch :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Die Aussage find ich ganz schön arrogant und fehl am Platz... In Sachen Fahrwerk/Fahrverhalten kann eigentlich kaum ein Autoherrsteller, der nicht direkt Sportwagen herstellt, mit Renault mithalten. Die Optik bei den meisten Renaults spricht vieleicht die Meisten nicht immer an, aber auf ner Rennstrecke macht der Twingo RS sicherlich mehr Spaß als der 500A. Gerade weil man hier aktiv mit dem Heck mitlenken kann und ein Sauger auch auf der Rennstrecke besser/angenehmer/direkter zu fahren ist.
    _______

Und wenn man Driften will nimmt man einen Hecktriebler und nicht nen Fronttriebler. Das ist doch sonst nischt Halbes und nischt Ganzes...
    _______

Guzzettis letzten Beitrag kann ich nur zustimmen. Den Beitrag mit der Selbstüberschätzung nur bedingt. Kann natürlich auch alles regional unter einander abweichen, aber ich finde dass gerade bei dem Problem mit zu hoher Geschwindigkeit weibliche Verkehrsteilnehmer Probleme haben in ihrer Birne zu erkennen welche Gefahr mit ihrer Fahrweise auftritt. Gerade auf begrenzten Stücken wird extrem gedrängelt und agressiv gemeckert... Sobald dann aber unbegrenzt ist, werden die Selben auf der Überholspur zu Verkehrhindernissen... Außerdem können meiner Meinung nach Frauen Geschwindigkeiten viel schlechter einschätzen, deswegen vielleicht auch das gerade angesprochende Problem...

Also ob es notwendig ist sich anzuschnallen, kann man ja wohl kaum, zu hundert Prozent, selbst entscheiden. Meistens brauch man die ja nun, wenn man am Wenigsten damit rechnet.

Ich bin sogar der Meinung der Händler, der das auf Quitung, deaktiviert kann sich wenn er Pech hat damit strafbar machen, da ein Sicherheitsfeauture im Nachhin deaktiviert wurde. Habe sowas mal irgendwo gehört, wenn ich mich nicht irre...

Beim Vergleich von Schmunzel gebe ich dir recht, aber die Recaros kosten auch "nur" zwischen 1000 und 1300 bzw. mit Airbag nochmal 150 € mehr. Die Sitze sind übrigens top, bin am Mittwoch den neuen Focus RS gefahren, der die Teile drin hat. Man sitzt da sehr gut drin. Nachteil ist allerdings dass sich die Lehnen nur nach vorne klappen lassen, also keine richtige Einstiegshilfe vorhanden.

Solange man keine Vollschalen-Rennsitze haben will, wird man wohl nur schwer unter 10 Kg pro Sitz kommen. Und wenn dann Kosten die weitaus mehr als die Abarthsitze...

Am Besten gleich zum Arzt wegen den Nackschmerzen, damit ist nicht zu spaßen.

Mit dem Wagen ist natürlich ärgerlich, aber Hauptsache euch geht es gut. Der scheiß SUV-Dreck soll bloss von den Straßen verschwinden...

Ich fahre 10 - 15 Km/h (laut Tacho) mehr auf der Autobahn. Um nicht die ganze Zeit von Leuten genervt zu werden die mit der Schwachsinnigen Ansicht durch die Gegend fahren 150 und mehr wäre normal... Genauso wir nebenbei zu telefonieren, was zu lesen, eine DVD zu schauen etc. Alles natürlich bei einem Abstand zum Vordermann als würde man in der Stadt fahren.

Kann mich noch erinnern, wo ich mitm etwa 40 Jährigen unterwegs war und er mich vollgelabert hatte junge Leute wären Raser... als ich ihn dann darauf hingewiesen hatte, dass er mit 150 gerade durch einen 100er Abschnitt fährt, hat er Gott sei dank den Mund gehalten...

Ich verstehe auch nicht was die heutigen Autos damit zu tun haben. Ob du nun im heutigen Auto oder mit einem 20 Jahre alten Auto einen Frontalcrash mit 150 hast... tot biste so oder so.

Ich habe es auch schon erlebt dass auf einer Autobahn Menschen auf der Fahrbahn unterwegs waren, genauso dass beim Vordermann der Reifen platz oder Ladung vom Auto fällt oder auf Wildwechsel. Berechnet ihr das dabei mit?

Klar wenn es mal für ein Überholmanöver kurz hoch geht, ist es nachvollziehbar, aber das bezweifel ich in dem Fall und auch in 80 % aller anderen Fällen.

Ach wenn wir so anfangen wollen, es gab auch mal nen 911er mit 130 PS...

Die aktuellen Porsche Boxter haben 250 und 310 PS. Beide haben ein effizienteres Antriebskonzept, mehr Leistung und bessere Aerodynamikwerte.

Die Sache bei den Porschefahrern ist meist, dass die nie ihre Leistung auch voll ausnutzen, daher kann man da leicht irre geführt werden.

Na hoffentlich hast du kein Glück...

Sorry aber ich kann nicht nachvollziehen wie man jemand dabei die Daumen drückt, der mit über 30 % über dem erlaubten Wert ist...

Mit dem Boxster kann ich mir nicht vorstellen, aber Behauptungen lassen sich ja mit Beweisen untermalen. ;)

OPC solltest du auch relativieren, da gibt's nen Corsa, Vectra (GTS 250/280 PS), Zafira, Meriva und Astra(G und H).