Beiträge von DZ-96

Partner:
Feiertag?

War vorhin nochmal schauen.

Ja, Verdeck ist grau, stimmig zum grauen Lack oben.

Reifen sind die ersten drauf, DOT 19/14, Km sind auf Basis der Reifen und deren Profil stimmig

Felgen ohne Schrammen, keine einziger Steinschlag im Lack oder Frontscheibe, kleiner Kratzer im vorderen Kotflügel, Bremsscheibentöpfe ohne Rost, also mit Sicherheit kein Winter, Verdeck Top, Lack mit normalen Waschstraßenmikrokratzern, also keine Handwäsche, alles in allem sieht der sehr gepflegt aus.

Der hat den IHI drin, richtig ?

Sieht wirklich gut aus das Teil.

Brauchen tu ich den überhaupt nicht, in 2 Jahren bereut man das dann bitter, aber wenn man den stehen lässt.

Was haltet Ihr von diesem Angebot

595C Turismo

EZ 06/2014

13.000 Km

Handschalter

160 PS

Bicolor Hellblau/Grau

17 Zoll

übliche Ausstattung (normale Sitze)

Preis 16.900 €

Winter hat das Auto glaub keinen gesehen, Verdeck ist nicht tiefschwarz, geht so leicht ins graue. (ggf. etwas ausgeblichen ???)

Gruß, Daniel

So jemanden sollte man beim Autokauf immer dabei haben, damit diese Käufe ein Ende haben, wo der Verstand aussetzt weil man was unbedingt haben möchte.

Wenn ich das alles so lese bin ich grad froh in 2020 den selbst konfigurierten SS in Pista Grau gekauft und ein Jahr später noch spontan einen nagelneuen SS aus dem Showroom dazugekauft zu haben.

Daniel

?(

Der Panda 100 HP 1,4 16V hat ein 6 Gang drin.

Ist das nicht der gleiche Block/Kopf wie vom Abarth ?

Theoretisch sollte das also passen, zumindest Getriebeglocke auf Block.
    Kupplung vielleicht nicht.
    Ob jedoch das 100 HP Getriebe dem deutlich höheren Drehmoment standhält ?

Daniel

P.S.
    Und hakeln tut da gar nichts, das 6 Gang schaltet sich wunderbar.

10 mm ist sehr oft (nicht nur bei Fiat/Abarth) eine problematische Spurplattenstärke, da sehr viele Radnabenzentrierungen um die 10mm herausstehen und viele Felgen keine sehr große Fase in der Nabenbohrung haben.
    Oft geht sich das mittels Verhältnis Innen- und Aussenfase nicht stabil genug aus.
    Aber irgendwie muss ja der neue Zentrierdurchmesser Verbindung zur Spurplatte haben.

12mm und die Probleme sind meist vom Tisch.

Daniel

Hallo

Schaut man sich den klassischen Produktlebenszyklus an, kann man recht schnell erkennen, daß die ersten Kunden regelrecht gemolken werden und somit die Gewinnrate extrem nach oben treiben.
    Ich denke das Paradebeispiel hierzu sind oder waren Computerhardware, momentan noch extremer Mobiltelefone, und wenn ich die Preisliste des (ich gebe zu) recht schicken 500e (dann noch der la Prima) anschaue, übertrifft dieser selbst Mobiltelefone.

Am Anfang brauchts immer ein paar D...... die da mitspielen.

500e generell (irgendwann) ja, aber zu einem gerechtfertigten Preis !!!

Daniel

Hallo

Haben die den alten Lader dringelassen ?

Das Ventil ist ja abgeschmolzen, die geschmolzene Stahllegierung hat sich also in Richtung Lader Kat Auspuff verabschiedet.
    Wie sahen die (speziell der) Kolben aus, auch hier könnten sich geschmolzene Reste des Ventils abgelagert/eingeschmolzen haben.

Ich finde das fahrlässig, bei gezeigtem Schadensbild den Rumpfmotor und vor allem den Turbolader einfach so drinzulassen.

Daniel

Hallo
    In den Schlurren kommt bei uns ENI I-Sint 10W40 rein (ehemals AGIP)
    kostet keine 4,50 € pro Liter.

War bisher drin in einer Barchetta, im Winterpanda 1,1, im Punto 1,2.
    Im 100 HP ist AGIP Racing 10W60 drin, das I-Sint täts aber auch.
    Das Racing ist marginal teurer (unter 6 Euro)

Daniel

Tja, da hilft nur das Alte hegen und pflegen...aber leider wird man dann immer als der ewig Gestrige abgestempelt... :S

Irgendwann jedoch, wird der ewig Gestrige dann aber was seltenes in der Garage haben, weil 80% der (normal benutzten) Abarth "verbraucht" sind.
    Kann deiner Empfehlung also nur zustimmen.

:thumbsup:

Also brav Saisonkennzeichen, kein Streusalz, und das "Besondere" auch als etwas besonderes behandeln.
    Und scheiss drauf was Andere sagen.

Wird Einigen hier wieder gegen den Strich gehen, aber was soll's.

Daniel

Hallo

Ich finde es sehr enttäuschend.
    Was da alles zusammengestrichen wurde.
    Gerade die sehr variable Farbgestaltungsmöglichkeit war doch ein großer Vorsprung zur langweiligen Konkurrenz.
    Beim SS noch 4 Grautöne, Weiß und Rot.
    Und bei den anderen die ganzen schönen 2 Farbenlackierungen.
    ?(

Gibts keine roten Bremssättel mehr ???
    Beim SS fehlen die irgendwie (im Bild und im Text)

Das einzig gescheite is der Carbonschaltknauf, der sieht nett aus.

Die neuen Felgen sind ein Witz.
    Wenn schon Anspielung auf Rallye und Delta Integrale dann so.

Hallo

Steck ein Ctech MSX 5.0 dran und Du hast keine Sorgen.

Bei Ferrari ist ein Ctech beim Neuwagen als Bordausstattung mit dabei, bei den neueren Modellen mit spezieller Buchse neben der Batterie.

Ich habe am EsseEsse eine Ctech Buchse fest mit den Batteriepolen verschraubt.
    Also nur Deckel auf, Ctech an die Buchse und Deckel zu.
    An 2 anderen Autos habe ich die Buchse, welche Wasserdicht verschließbar ist, in den Kühlergrill verlegt, somit ist Erhaltungsladung in Sekunden anschließbar ohne was zu öffnen.

Das Buchsenadapterkabel mit Ösen für die Montage am Pol ist beim Gerät dabei.

Daniel