Beiträge von DZ-96

Partner:
Feiertag?

Hallo

Ich finde es sehr enttäuschend.
    Was da alles zusammengestrichen wurde.
    Gerade die sehr variable Farbgestaltungsmöglichkeit war doch ein großer Vorsprung zur langweiligen Konkurrenz.
    Beim SS noch 4 Grautöne, Weiß und Rot.
    Und bei den anderen die ganzen schönen 2 Farbenlackierungen.
    ?(

Gibts keine roten Bremssättel mehr ???
    Beim SS fehlen die irgendwie (im Bild und im Text)

Das einzig gescheite is der Carbonschaltknauf, der sieht nett aus.

Die neuen Felgen sind ein Witz.
    Wenn schon Anspielung auf Rallye und Delta Integrale dann so.

Hallo

Steck ein Ctech MSX 5.0 dran und Du hast keine Sorgen.

Bei Ferrari ist ein Ctech beim Neuwagen als Bordausstattung mit dabei, bei den neueren Modellen mit spezieller Buchse neben der Batterie.

Ich habe am EsseEsse eine Ctech Buchse fest mit den Batteriepolen verschraubt.
    Also nur Deckel auf, Ctech an die Buchse und Deckel zu.
    An 2 anderen Autos habe ich die Buchse, welche Wasserdicht verschließbar ist, in den Kühlergrill verlegt, somit ist Erhaltungsladung in Sekunden anschließbar ohne was zu öffnen.

Das Buchsenadapterkabel mit Ösen für die Montage am Pol ist beim Gerät dabei.

Daniel

Hallo

Wir haben am 15.06 unsere Spec festgelegt und bestellt.
    Liefertermin war mit Anfang September angegeben, ich glaube so um den 08.09.
    Das Auto war dann am 16.08.da, am 20.08. haben wir ihn abgeholt.
    War beim örtlichen FCA/Abarth Händler

Hatten ein paar Tage vor Bestellung auch im Allgäu bei so nem seltsamen Händler der Autos aus Ungarn bezieht angefragt.
    Der sagte großkotzig, daß der offizielle Händler bis Dezember kein Auto bekommen würde.
    Er habe über 400 Fiat und Abarth bestellt.
    So eine Labertüte.
    Aber der Typ war so von sich erhaben und unsympathisch, nie und nimmer hätten wir da bestellt.

Daniel

Ich ahnte es schon.

Nun hat die Kiste noch keine 180 Km auf Buckel und schon gehts los.

Heute schnell in Stetten geholt, Ende Woche Termin in CH.

:D

Daniel

Ein paar Eindrücke :

Ich finde das Auto macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
    Tolle Materialien, tolles Finish, ordentliche Verarbeitung.

Das Carbon Armaturenbrett, die Einlagen im Lenkrad, die Pedalerie in Carbon und die Sitzlehnen in Carbon sind der Knaller, gut das wir das Armaturenbrett genommen haben.
    Ohne Carbon hätte ich mich schon geärgert.

Die Sitze sind Top.

Das Beats ist wirklich der Hammer, meiner Meinung nach eine sehr gelungene Anlage. (da ist im Vergleich das Bose Soundsystem meines anderen Autos mit über 4000 € Aufpreis totaler Müll).

Zur Leistung kann man jetzt noch nicht viel sagen, aber meiner Frau reicht das (vorerst).

Der Ton gefällt meiner Frau auch sehr gut.

Und fahren lässt sich das Gerät auch richtig klasse.

Leider geizt Sie jetzt schon wegen der Km.
    :)

Daniel

Meine Frau ist absolut begeistert.
    Alles richtig gemacht, Konfiguration passt absolut.

Und ja, ich durfte auch schon fahren.
    :D
    120 Km hat er jetzt drauf.

Die beiden Freundinnen haben Ihn auch schon aufgenommen und lieb gewonnen.

Daniel

Hallo zusammen

Hat jemand die Einpressten der verschiedenen Felgenvarianten des Competizione ?

Habe heute nen Campovolograuen Competizione (OA Nummerschild) mit weissen Kreuzspeichenfelgen in Ravensburg beim Händler gesehen, der hatte vorn 12mm und hinten 16mm Spurplatten drin, sah richtig gut aus.
    Nun frag ich mich, ob die auf den SS die gleichen Platten daraufpassen.

Daniel

Hallo zusammen

Den hier kennt wahrscheinlich niemand.

http://www.fiammenghiengineering.it

Alles Handarbeit, allerhöchste Qualität, leider ohne Papiere.

Habe bei Fabio in 2018 schon einmal eingekauft und jetzt zum 2ten mal was bestellt (Fertigstellung Ende September)
    Habe die Teile damals selbst abgeholt.

Der Spezialfächerkrümmer ist in einem Abarth in Italien mit über 400 PS drin, wurde für den Wagen extra entworfen.

Daniel

Mich wundert, wie verrostet und vergammelt die Beläge nach 3 Jahren aussehen.
    :huh:

Is der im Salzwasser gelaufen ?
    Solch vergammelte Bremsen hat unser Winterpanda den ich nach 8 jährigem Schwarzwaldeinsatz gekauft habe.
    Vielleicht auch besser reinigen im Winter, und das mit der angezogenen Handbremse ist ein plausible und mögliche Ursache.

Bei unserem 100HP, der jetzt mit 11 Jahren 42000 Km mit Saisonzulassung (04/10) drauf hat, sehen die Bremsen aus wie neu, natürlich mit Abnutzungen der Belagsstärke.

Hi

Ich fahr ne 8x17 ET 31, hinten mit 11mm Distanzen. Reifenbreite 205/40
    Tendenziell kannst bei einer breiteren Felge und identischer Reifenbreite eine geringere ET fahren, da sich der Reifen auf einer breiteren Felge mehr zieht. D.H die Lauffläche ist witer im Radhaus.

8x17 ET 35 passen ohne Probleme bei einer Reifengröße von 205/40.

Allerdings ist nicht jeder 205er Reifen gleich breit. Das kann von Hersteller zu Hersteller gerne mal bis zu 2cm ausmachen...

Hi Joh
    Also vorn 8x17 ET 31 ohne Spurplatten und hinten gleiche Größe mit 11mm Spurplatten ?
    Und am Radhaus nix gemacht ?

Gruß, Daniel

Danke Dani

Gute Quelle um etwas mehr vom Thema zu verstehen.
    Da ich das Scuderia Wachs ja bereits habe, werde ich den SS (möglichst beim Händler) nach Übergabe einwachsen.
    Ich wollte halt vor Inbetriebnnahme auf möglichst jungfräulichem Lack was Gutes drauf machen (lassen).

Daniel