Wer hat Bilder der Polster?
Beiträge von networx
-
-
Mein schönstes Abarth Kauferlebnis hatte ich mit meinem allerersten Essesse 2012 bei Auto Filip in Fürth.
Der war zwar nicht sonderlich günstig, aber der einzige Vorführer in meiner Traumkonfiuration.
Kaufvertrag per email und am Tag der Abholung so einen enthusiastischen Verkäufer erlebt, der mit Herz und Seele Abarth lebt!
Mein Wagen wurde zur Übergabe extra in diese Glasgarage verfrachtet und mit der Abdeckhaube des klassischen esseesse verhüllt- und das bei einem Vorführer!!
Jahre später, ich glaube 2016, bei den Abarthdays am Nürburgring sprach mich der Juniorchef Filip an- er hatte mein Auto an der Kennzeichenumrandung erkannt....Dafür wäre ich allerdings nicht bereit zu zahlen. Dann lieber 100 € günster für die ich lecker beim Lieblingsitaliener essen gehen kann.

-
Danke für den Tipp ???????? Gelten die Preise für die Lagerwagenauf der Seite oder geht da noch was?
-
Alles relativ, wenn man was bekommt was man nicht will oder nachher nicht glücklich ist, sind ggf. noch -30% 70% zu viel
Und Rabatte von über 25% sind ja heute auch bei deutschen Herstellern keine Seltenheit mehr.Aber es ging ja mehr darum, dass man ein Auto wie den 595 sicher auch in Adrenalina oder Modena super an den Mann oder die Frau bringt.
-
Jetzt geht es bei mir auch wieder. Eben war nix zu machen. Verschiedene Browser, Cache löschen etc.
Dafür macht das Forum jetzt wohl wieder schlapp wo ein paar User online sind.

-
Bei uns haben sie auch schon auf der Probefahrt gequietscht. Wagen keine 400km runter.
Aussage des Händlers, sie hätten die Bremsen noch nicht angefeilt.Scheint also ein Standardproblem zu sein. Macht keinen guten Eindruck bei der Probefahrt und sollte man wenn bekannt auch im Werk in den Griff bekommen.
-
Flitzei Das meinte ich ja. Die Händler bekommen von Abarth irgendwelche langweiligen Standard-Varianten auf den Hof gestellt. Für die gibts vermutlich bessere Konditionen. Die Händler trauen sich nicht sich was ausgefallenes auf den Hof zu stellen, weil sie Angst haben, das würden Ladenhüter.
Das beißt sch vermutlich der Hund in den Schwanz. Abarth sagte den Händler, "Hey, wir ermitteln die Verkaufszahlen. Pista grau, verkauft sich am besten" Das stellen sie den Händlern 100 fach dahin und die schlagen es günstig los, was wiederrum die Statistik beeinflußt
Und kaum ein Kunde bestellt was anderes, weil schlechtere Konditionen und lange Lieferzeiten.So kann man doch ein Auto nicht verkaufen. Der Händler bei dem wir waren hatte zwar einen in Adrenalina, hat den aber auch nicht mal mutig an die Straße gestellt. Im Verkaufsraum steht dann zweimal grau ... Da fragt man sich wieso.
-
Achte beim Vergleich auf das GFH-Syndrom.
In so manchem Angebot wird mit tollen - ja - athemberaubenden Nachlässen geworben... indem auf den Listenpreis eine frei erfundene Werksfracht (ins Oberland?) aufaddiert wird... gerne mal weit über 1.000 €... und so errechnet sich dann der extrem ansprechende Nachlass... frei nach dem GFH-Motto... je mehr vorne draufgeschlagen wird... desto besser sieht hinten der Nachlass aus.... und dann ist es beim genauen Betrachten... eine "betagte Standuhr"... noch mit 5" Radio..... aber GÜNSCHTICH !!!

Ich will ja keinen Pokal für die höchsten Prozente, sonder mich interessiert was ich am Ende auf den Tisch lege. Wie der Händler das intern verrechnet interessiert mich eigentlich wenig. Von mir aus kann er einen 30% nachlassen weil ich einen Wellensittich habe oder gern Carbonara esse
Ich halte ja eher Händeler vor Ort für pfiffig die hohe % geben. Da kann ich später noch am Kunden verdienen.Pogea taugt was?
-
Hallo Admin,
wenn ich aufs 500/500C Technik Forum zugreifen will, werde ich immer automatisch abgemeldet. Ist das so gewünscht?
Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
Gruß Peter
-
Danke schon mal für die Tipps. Probe gefahren sind wir schon.
Hemmerle hatte ich schon gesehen. Wer kann was zu König Berlin oder Autoland Pocking sagen? Letztere haben wohl sehr viel auf Halde.
Ich habe nur das Gefühl alle Lager- oder TZ-Wagen sind irgendwie Standard-Konfigurationen die die Händler von Abarth dahin gestellt bekommen. Meist Pistagrau oder weiß oder rot, das wars dann.
Kennt sich jemand mit den Leistungssteigerungen aus die der Hemmerle anbietet? Mir hat bei 160 PS etwas der Punch gefehlt, da geht mein MX-5 mit 150PS ohne Turbo gefühlt nicht schlechter ... -
Hallo zusammen,
nachdem sich meine bessere Hälfte in den 595 verguckt hat und nun der Meinung ist wir bräuchten neben dem Großen nun umbedingt noch einen schnellen Einkaufswagen, hoffen ich hier auf die Unterstützung der Experten.
Welcher es genau werden soll, ist momentan noch nicht so klar. Ich bin mir noch nicht sicher wie weit sich die unterschiedlichen Motorvarianten in der Praxis bemerkbar machen. Da ich u.a. auch noch einen MX-5 mit 150 PS in der Garage stehen habe, habe ich von der Gewichts-/Leistungsklasse grundsätzlich schon eine Vorstellung. Ich würde ja auch eher zum 124 tendieren ...

Feststeht aber der Krawallzwerg muss auch die passende Farbe haben. Adrenalina Verde steht ganz oben auf der Liste, alternativ darf es auch gelb sein (hat sich da eigentlich was geändert? Oder was hat es mit Modena giallo und Rally gelb auf sich?).
Auch wenn man der Liebsten natürlich alle Wünsche erfüllen mag
, stellt sich für mich natürlich die Frage nach den Konditionen. Im Jahr 2019 wo man mit einem Fiesta ST ein deutlich moderneres Auto mit 200 PS und mehr Platz für unter 20k bekommt, ist der 595 ja alles andere als ein Schnapper.Gibt es Empfehlungen oder Verkäufer die hier unterwegs sind und faire Angebote machen? Infos gern auch per PN.
Viele Grüße
Pietro