Beiträge von pasci82

Partner:
Feiertag?

Dann würde ich das Öl spätestens jetzt mal wechseln, Schaden tut dies sicher nicht mit 11000km einen Ölwechsel zu machen

Warum chonds morn go schneie, scho weder??

mein Tipp alle Displays die schon ausgefallen sind, sollten über Garantie ersetzt werden. Egal was die Werkstatt dazu sagt, bleibt hart und lasst es ersetzen...
    Kann sein dass es lange nicht mehr ausfällt und dann dafür wieder wenn die Garantie zu Ende ist und so ein Display ist schweineteuer (500 Euro)

älterer Software bzw Hardwarestand zwischen GPA und 500er, der GPa gibt es schon seit 05, der 500 erst seit 08 und in dieser Zeit hat sich viel getan in Bezug auf die Komfortelektronik, vor 4 Jahren hat fast niemand von Tagfahrlicht gesprochen...

Glaube kaum das ihr mit dem Tüv dieselben Probleme kennt wie wir Schweizer mit der verdammten MFK, Beispiele: diverse Spoiler sind verboten, wenn keine ABE vorhanden, muss einzelgeprüft werden (teuer) dasselbe bei Felgen und Fahrwerk...
    Motorumbauten sind nur illegal fahrbahr oder benötigen eine Einzelprüfung in der Höhe von 5000 Euro!!!!!
    Leistungsteigerung kaum eintragbar
    Spuränderung nur max 2 % breiter, ansonsten teuer...
    Direktluftfilter verboten und nicht eintragbar

denke die meisten Tuner an den Treffen die du gesehen hast, haben nichts eingetragen, da eben viele Spoiler nicht ABE geprüft sind in der Schweiz und so nen Spoiler prüfen kostet schon mal um 1000 Euro

Was meinst du genau mit AUS und AN, ebenfalls im Menü kannst du das Tagfahrlicht ein oder ausstellen, probier mal ob es für dich einen Unterschied macht...

Kann sein dass deine Uhr nicht eingestellt ist, geh mal ins Menü und stell die Uhr mal ein paar Minuten vor oder zurück und bestätige dies, blinkt es dann immer noch??

Zitat

Original von linksschleicher
    Und wie sieht es mit der Luftmenge aus (z. B. anderer Luftfilter)? Heisst das dann auch dass diese nicht entscheidend ist? Dass bei einem Sportluftfilter die Elektronik alles herunterregelt? Eigentlich sollte der Luftmengensensor doch bei mehr Luft mehr Sprit zulassen um so eine maximale Leistung zu erziehlen.

Eure Abarth haben aber keinen Luftmassenmesser mehr, die Haupteinspritzmenge wird über Saugrohrdruck, Drehzahl und Motorlast bestimmt...
    Ansonsten denke ich dieses Phänomen ist normal, damit die Abgaswerte und der Verbrauch nicht zu hoch sind

stimmt schon dass Zimmermann gewisse Probleme mit Rissen bekundet, ebenso wie Shark Attack Bremsscheiben auch, kann gut sein dass diese nach 5000km Risse aufweisen...
    deshalb Brembo oder als Alternative Tarox Bremsscheiben, aber ob diese den Abarth schon im Programm haben, weiss ich nicht....

übrigens der Unterschied liegt nicht am Namen der Marke sondern an der Herstellung. Glaube die Bremsscheiben die Reissen sind komplett mit den Löchern so gegossen, die ander werden gegossen und danach ausgebohrt... bin mir aber nicht 100pro sicher könnte auch verkehrt sein 8o

Edit: und zum Thema Gewicht: habe mit meinem Teilelieferanten gesprochen, der verkauft keine Zimmermann mehr, auf schwere Fahrzeuge, wie zb Audi Bmw etc, hatte schon diverse gerissene Scheiben, beim Puma denke ich war es mehr Pech oder der zu starke Gebrauch der Bremsscheibe (wobei dies mit einer gelochten Scheibe kein Problem sein sollte)

Meine eigene Erfahrung: Fiat Coupe 20V Turbo hatte nach 10'000km gerissene Shark Attack Scheiben

ich würde bei Ragazzon oder G-Tech bleiben, finde Bastuck passt nicht so auf einen Abarth ebenso nicht wie Remus, beide dröhnen einfach nur ohne guten Sound....
    Als Alternative gäbe es noch CSC Marmitte, die tönen auch ganz toll

nächstes Mal Batteriepol für ein paar Minuten trennen, dann Resetet sich die Software wieder, denke das diese sich erhängt hat....
    Schau mal bei Fiat.de oder Fiat.it glaube dort gibt es vielleicht Software Update herunterzuladen fürs Blue & Me

Ganz sicher ist die Motorisierung ein Fake, denn 260 Ps und hinten hat dieser rote GP nur Trommelbremsen, nee das passt nicht ganz.
    Denn Trommelbremsen sind nur bei den Puntos bis 95 Ps verbaut, sofern ich mich nicht täusche.....

zuerst einmal, hast du mal das Radio mit den beiden Dauerplus probiert und läuft es?? bevor du Kabel verbindest probier dies mal aus...
    und hast du kein Blue & Me??
    Am sichersten, ohne falsche Kabel zu erwischen, nimmst du das Zündungsplus (ACC) vom Zündschloss-Stecker, ansonsten kannst du schon von der Heizregelung das Zündungsplus abnehmen, sofern du das richtige Kabel erwischt