Beiträge von Desmobrenner

Partner:
Feiertag?

Welchen OSB Dongle benutzt du hierfür, und ist das die Torque Plus App?

Danke

Moin ich nutze den hier

Vgate iCar 2 WiFi WLAN EOBD OBDII OBD 2 KFZ Auto Interface Diagnose Android iOS Windows : Amazon.de: Auto & Motorrad

Und ja genau das Torque Pro App.

Da bekommst Du ÖL Temp und auch die KAT Temp (was durchaus Rückschlüsse auf die Abgas Temp gibt),

sowie die Ansaug Temp heraus. Das reicht mir. Mir ist natürlich klar das dedizierte Sensoren der jeweiligen Werten genauer sind aber bisher bin ich gut gefahren damit.

Der Pista aus 2020 hat den Garret Lader drin und ist damit technisch gleich wie der "größere" Compe oder SS Motor.

Viele Grüße

Robert

Moin,

ich fahre einen 165 PS Pista aus 2020. Der wurde direkt nach Kauf mit einer Mazza Stufe1 gemacht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Muss man wirklich sagen nach 100m war mir klar das es so und nicht anders sein muss. Ich muss dazu sagen das es kein Daily ist und er eher schonend gefahren wird aber natürlich auf mal die Sporen bekommt. Ohne die Software ist es wirkich nur noch halb so geil. AU alles aus eigener Kraft kein Problem.

Lesitungsmässig ist er irgendwo auf Compe Level (das Auto war nie auf einem Prüfstand) is aber auch egal da er einfach toll fährt.

Öl Temp Logge ich mit einem OBS Dongle und der Torque App. Das reicht mir. Ich habe vor zwei Jahren dann noch einen GTEch LLK verbaut (der große mit neuer Querstrebe). Das ganze war auch kein Hexenwerk und ohne Bühne locker in der heimischen Garage möglich. Eintragung ebenfalls kein Thema.

Ölwechsel jedes Jahr Zündkerzen alle zwei und SuperPlus... das wars.

Moin Leute...

noch mal zu dem Ladedruck Schwing Thema, also wie schon ganz am Anfang des Threads gesagt habe ich nach der Tank leer war mal wieder

102 Oktan Sprit getankt und siehe da die Schwinger im 4. und 5. (die nur zwischen 3 und 4 tsd Upm auftreten sind weg. im 4. gänzlich im 5. nur noch sichtbar auf der Anzeige (nicht mehr spürbar -> also mir egal)

Da ich das Auto nicht so häufig fahre, kann es schon sein das ich Anfangs ausschließlich 102 Oktan getankt habe und mir ist das daher nie aufgefallen. Die letzte Füllung vor der Aral Suppe war Super Plus einer Billig Tanke... also tatsächlich ... da ist was dran.

Bei mir zumindest scheint es also irgendwas mit dem WLTP Klopf Sprit Konklomerat zu tun zu haben.

Summa summarum ich bleibe jetzt erst mal bei der 2.16€ Edelsuppe ;)

Bei mir waren die Schwankungen komplett verschwunden, nachdem Mazza mir ein anderes Regelventil eingebaut hat.

Vielleicht ist Dein Ventil zwar besser als das Originale, aber immer noch nicht gut ?

Was für eins hast Du verbaut ?

Hallo ich habe das Ventil glaube ich hier über ein Forumsmitglied gekauft. Ist schon länger her.

Habe eben noch mal etwas Probegefahren.

Es ist so... gang 1-3 schwingt nicht. Gang vier und Fünf deutlich Abeiner Drehzal von 3000 bis 4000 danach ist wieder Ruhe und der Druck wird Stabil (Haltedruck etwas niedriger ) das ganze auch immer bei Vollast.

Moin Leute, ich hole das Thema noch mal vor.

Hat sich denn bei Dir nach dem ändern des Benzines etwas getan?

ich habe ebenfalls mit diesen Schwingungen bei Vollast zu kämpfen. Die Kiste hat eine Mazza stufe 1 drauf.

Er hat jetzt 3500 km runter. Ich hatte mir schon vor längerem ein anderes Regel ventil gekauft.. (MAC) und nun verbaut.

Die Schwingungen sind nun deutlich besser.. aber im 5 auf der BAB doch noch zu spüren... nicht nur an der Druckanzeige.

Vielleicht habt Ihr noch einen Tip für mich.

Hallo Leute, danke für die Infos... im großen und ganzen ist die Zahl der abgebrannten Kerzen inkl. Motorschaden sicherlich gering, wenn man die gesammtzahl dieses Motor mal annimmt... ich werde Die Teile einfach mal ausbauen und begutachten.

3000 Km ist natürich echt wenig für einen Satz... aber da die Büche gechippt ist und auch hin und wieder mal Leistung gefordert wird, schaue ich lieber mal nach.

Vielen Dank für Die Antwort,

ja der LLK hat ein Gutachten und ist eingetragen, wobei wenn der Schriftzug nach hinten gedreht ist fällt das glaube ich nicht mal auf. Das Bonalume bau ich aus.. is besser. So unschuldig wie möglich auftanzen.

Vielen Dank erst mal an alle.

Hallo zusammen,

ich habe noch mal eine kleine Frage an die Gemeinschaft hier.

Wie ist eure Erfahrung bei HU/AU TÜV/KÜS/Dekra.

Gab es bei Euch schon mal Probleme bezgl. Software Optimierung? Hat der TÜV schon mal das SUV von Bonalume inspiziert? Man kann wenn man schaut ja den Knebel zum verstellen gut erkennen. Lieber raus das Ding ? Oder das Forge Turbo Inlet, wurde das mal bei einem von Euch mokiert?

Würde mich mal interessieren.

Hallo liebe Gemeinde,

Mache mir gerade Gedanken über einen Austausch LLK und ggf. eine andere Ansaugung. Was fahrt ihr ? Eine Leistungssteigerung auf etwa 200 Ps sind angestrebt.

Wie sieht es mit der Abgastemp. aus? Andere Downpipe bzw. Kat zwingend nötig? Wie sieht es mit TÜV aus. Habe mal geschaut bei Wagner gibt's schon mal keinen.

Wie ist eure Erfahrung... "Soko Proll" ist ja hier auch in Hamburg recht giftig geworden.

Gruß
    Robert