Bin gespannt…
Niki![]()
Bin gespannt…
Niki![]()
Das wird wohl das beste sein! Zum Glück gibt es genug Motoren mit wenig Kilometern auf der Uhr, preisgünstg zu kaufen! Ärgerlich ist es aber auf jeden Fall! Aber mit anderen Autos muß man seine Familie eintauschen, um die Kiste wieder ans Laufen zu bringen
.
Aber Abstriche muss man immer machen - egal wie Du es machst, viel Glück!
Wie ist die Geschichte denn nun ausgegangen?
Würd mich auch interessieren
Ich hatte mittlerweile 2 abgebrannte Masseelektroden, und das immer mit einer NGK IKR9f8 an unterschiedlichen Zylindern.
Welche Zündkerze war denn verbaut?
Mittlerweile habe ich auch NGK IKR9J8 drin.
Die NGK IKR9F8 wurde ja wegen Problemen (welche, weiß ich nicht) durch die NGK IKR9J8 ersetzt.
Vielleicht lag das Problem ja an dem abbrennen der Masseelektrode.
zu den 9F8 kann ich nix sagen, ich habe seit dem Kauf Ende 2017 9J8 verbaut und nie Probleme bisher
Hallo Leute,
meiner ist Bj 2020. Welche Kerze ist denn da Werksseitig drin? 9F8? Meiner wird extrem wenig gefahren bisher nur 3000 km auf der Uhr.
Ob ich da schon mal die Kerzen rausschrauben sollte und schauen? sowas macht mir doch etwas angst.
Kann man im Manual /Bedienungsanleitung nachlesen: NGK IKR9J8
Hallo Leute,
meiner ist Bj 2020. Welche Kerze ist denn da Werksseitig drin? 9F8? Meiner wird extrem wenig gefahren bisher nur 3000 km auf der Uhr.
Ob ich da schon mal die Kerzen rausschrauben sollte und schauen? sowas macht mir doch etwas angst.
Ich wechsel die jährlich bzw bei 8-10tkm
So mach ich das auch bei meinem GPA...mit allem... Öl, Bremsflüssigkeit, Kerzen...unabhängig von der Laufleitsung, die jährlich zwischen aber auch zwischen 1000-1500km liegt...
Hallo Leute,
Laut Bedienungsanleitung ist das Wechselintervall glaub ich alle 30k Kilometer. Bei 3k find ich ein bisschen früh.
Hallo Leute, danke für die Infos... im großen und ganzen ist die Zahl der abgebrannten Kerzen inkl. Motorschaden sicherlich gering, wenn man die gesammtzahl dieses Motor mal annimmt... ich werde Die Teile einfach mal ausbauen und begutachten.
3000 Km ist natürich echt wenig für einen Satz... aber da die Büche gechippt ist und auch hin und wieder mal Leistung gefordert wird, schaue ich lieber mal nach.
...
Bei 3k find ich ein bisschen früh.
wenn die "falschen" Kerzen drin sind oder nicht bekannt ist welche drin sind, würde ich auf jeden Fall nachschauen. Wenns die richtigen sind kannste sie ja wieder einsetzen.
Hallo,
Unser Abarth ist wieder fertig, mit einem Gebrauchtmotor mit 19300km aus 2018 aus Holland, beim Wechsel wurde der Zahnriemenwechsel und eine neue Kupplung (MTA) verbaut. Wir fahren jetzt 10w60 Öl und sind mega zufrieden. Ob wir noch etwas machen oder nicht anwaltstechnisch oder so steht im Moment nicht fest. Da im privaten Umfeld ein paar größere Probleme aufgetreten sind, die uns relativ viel Kraft ab verlangen, sind wir deshalb unschlüssig, ob es uns diese Nerven noch wert sind.
Preislich sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen, unter 5000 Euro, wovon der Motor bereits 3250 Euro inkl. Pfand gekostet hat.
ABARTHige Grüße aus Niedersachsen
ANJA und Juer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat