Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich habe noch mal eine kleine Frage an die Gemeinschaft hier.

Wie ist eure Erfahrung bei HU/AU TÜV/KÜS/Dekra.

Gab es bei Euch schon mal Probleme bezgl. Software Optimierung? Hat der TÜV schon mal das SUV von Bonalume inspiziert? Man kann wenn man schaut ja den Knebel zum verstellen gut erkennen. Lieber raus das Ding ? Oder das Forge Turbo Inlet, wurde das mal bei einem von Euch mokiert?

Würde mich mal interessieren.

Mein Abarth 595: 595 Pista - Mazza Stufe 1 - G-Tech LLK - Forge Turbo Inlet - Bonalume SUV variabel - Gewinde FW - Rear Wiper Delete
  • Ich war gerade aktuell beim TÜV.

Diesmal wurde ich gefragt ob die roten Federn noch Original sind.

Das SiliconTurborohr war nicht interessant (Ist bei mir aber auch relativ unauffälig schwarz) aber das ist auch jedes mal was anderes - kommt halt auf den Prüfer drauf an.

Mit dem Klappenauspuff z.B. hatte ich noch nie Probleme - eher freuen die Prüfer sich das er so rotzig klingt.

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt
  • Bei mir ebenfalls unterschiedlich.

Dieses mal hat mich der Prüfer wegen den roten Federn und dem roten Forge Silikonrohr im Motorraum angesprochen,

letztes Mal war es egal...

In deiner Signatur steht ja, dass du auch den G-tech LLK hast, den musstest ja eintragen lassen oder?

Wenn der Prüfer den Motor nicht kennt, wird er eine SW Optimierung auch nicht merken,

vor allem beim IHI mit 160 PS hast du vielleicht optimiert 10 PS mehr, nur eben mehr Drehmoment.

Meiner Erfahrung nach ist es abhängig vom Prüfer und wenn du mit nicht eingetragenem/eintragbarem Zeug zur Überprüfung fährst,

musst du damit rechnen, dass du ein zweites Mal hinmusst .

Ich würd das Bonalume rückbauen, ist angenehmer als zweimal zur Überprüfung+Rückbau :)

Competizione BJ 2015

• Vielen Dank für Die Antwort,

ja der LLK hat ein Gutachten und ist eingetragen, wobei wenn der Schriftzug nach hinten gedreht ist fällt das glaube ich nicht mal auf. Das Bonalume bau ich aus.. is besser. So unschuldig wie möglich auftanzen.

Vielen Dank erst mal an alle.

Mein Abarth 595: 595 Pista - Mazza Stufe 1 - G-Tech LLK - Forge Turbo Inlet - Bonalume SUV variabel - Gewinde FW - Rear Wiper Delete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!