Echt seltsam weil das steuergerät nen abgleich des ladedrucks und der motor drehzahl macht und es eigendlich mergen müsste das es nicht sein kann das du zb. bei 1000 u/min schon 1.5 bar lade druck hast....
Beiträge von Schrauber-Flo
-
-
@Dr. Abarthich
Ich denke diese frage solltest du evt einfach einem chip tuner stellen. Aber ich denke schon das das taktventil welches bei fiat Overboost ventil genant wird mit der ladedruck kurve arbeitet. Denn wie der nahme schon sagt wird der overboost bei unseren motoren elektronich geregelt. Wundert mich aber trotzdem sehr das bei oxo die motorstör lampe nicht an war. Was mich viel mehr stört ist das man es bei (fiat) Abarth nicht hin bekommt einer serienmässige Ölterp. im steuergerät zu hinter legen......

Naja hoffe ich konnte dir etwas helfen. Werde auf jeden fall aufmerksam mit lesen.
Bzw mich morgen mal schlau machen.. -
So und ich sage. Dir ist das masse band von batterie zur karosserie weg gegammelt.
Habe ich leider bei G-Puntos usw. immoment sehr oft....... -
Also eine abgas temp wird bei diesen motoren nicht gemmessen vom steuergerät genau so wehnig eine öltemp. So viel schon mal da zu. Wenn mann sich aber die werte vom exsaminer (Fiat tester) anzeigen lässt gibt es einen wert der da lautet geschätzte öl temperatur. Die sich das steuergerät aus wasser temperatur und last zustand des motors errechnet. Dieser wert ist aber sehr ungenau und taugt nicht zur kontrolle der öl temperatur.
-
Also ich denke auch das der tüv die sind die da einfach nicht das richtige auto auswählen oder so. Kommt denn deine werke in das steuer gerät rein? Wenn niemand in das steuergerät mit nem tester kommt währe es schon arg komisch das dein Abarth überhaubt noch leuft.....
-
So also ich fahre hier gleich los und dann hoffe ich das ich um 10 uhr da bin.
-
Also ich werde wohl auch direkt zum brünchen kommen.
Hoffe ja das die autobahnen morgen früh noch relativ frei sind.
Also dann bis morgen und wünsche allen ne gute anreise. -
Ich bin aus der nähe (Offenbach-Land) und will auch am samstag hin fahren.
Jetzt muss ich nur noch gucken ob ich auch an dem rast platz vorbei komme wo ihr euch treffen wollt.
-
Hi leute da ich seit ende februar auch endlich stolzer besitzer eines gpa bin würde ich auch gerne mal bei einem treffen dabei. Werde also hier aufmerksam mit lesen und mich wenn es soweit ist eintragen.
@Turbo-Dré wegen dem treffen in frankfurt da währe ich auch dabei. Und evt kann man sich ja auch hier bei uns mal irgendwo treffen.
-
Ja das kann ich auch nur empfelen!
Wusst ichs doch das das nicht die dom lager sind.....
-
Ja teil nummer 5 ist die reaktions strebe. Genau die meine ich! Gehen beim Gp ständig kaputt....
Habe grade letztens auch bei einem dom lager gemacht siehe da gereuch wa immer noch da. Besagte srebe nr.5 gemacht und weg wars. -
hmm... also wir sprechen hier von einem gpa oder? Also kann hier nur von mir sprechen! Meine anzeige ist immer da! Es sei denn der media player springt grade auf das neue lied um dann zeigt er mir kurz den titel an. ca. so für 10 sec.
-
ACHTUNG.....
Können genau so gut die verbindungs streben vom srabi zum stoßdämpfer sein!!!! Diese würde ich zu erst prüfen! Auto anheben und den stabi an den seiten nach oben und unten drücken. Spürst du dort ein spiel sind diese def. und nicht die domlager! -
Samstag:
1.) chrisantonia
2.) cinquina
3.) Schrauber-FloSonntag:
1.) chrisantonia
-
Also wenn die leistungs entfaltung immernoch ok ist! Schließe ich mal die ladeseite aus. Könnte aber trotzdem zb. ein geplatzter turbo schlauch sein! Was aber eher zu deiner beschreibung passt währe ein abgerissener krümmer bolzen. Dann kommt es unter umständen auch zum pfeifen,zwitschern oder sogar zum greichen...
Würde dir auf jeden fall ne werke empfelen. -
chrisantonia
Also wie schon gesagt währe ich auch mit dabei! Aber sollten uns vorher absprechen an welchem tag nun.....
Sa oder So. -
Du brauchst noch einen adapter. Dann kannst du zumbeispiel eine endstufe damit betreiben! Glaube du Kannst auch mit nem anderen adapter einen cd wechsler anschliesen!
-
1. Chrisantonia
2. Noerni
3. Asphaltblase (falls wie im Vorjahr organisiert)
4. Hunter
5. cinquina
6. Schrauber-Flo -
Da ich ja jetzt seit freitag auch endlich meinen GPA habe und ich unbedingt mal unter gleichgesinnten sein will bin ich auch dabei.
1. Chrisantonia
2. Noerni
3. Schrauber-Flo -
Vielen dank an alle aus dem forum es macht einfach spaß mit dem auto unterwegs zu sein und nicht an jeder ecke einen zu sehen! Freue mich aber trotzdem mal auf ein zusammen treffen mit einem anderen Abarth Fahrer/rin oder evt mehrere zum Beispiel auf einem treffen! Hier noch ein par bilder in der schönen sonne.