Laut ist nicht alles da haste recht. Fakt ist das die luft führung um einiges besser ist als im ori filter kasten. Ich sehe die Air box eher als spielerei uns spaß sie zu fahren macht es alle mal..
Kalte luft bekommt sie durch die zuführung des ansaug schlauches alle mal.
Beiträge von Schrauber-Flo
-
-
So ich wa zu ungedulig und habe mir die bmc box gekauft. Und schon mal in meinen leihwagen (Alfa Mito QV) eingebaut zum testen
Ich kann nur eins sagen, vom klang her echt top ich finds schon fast zu laut im teillast bereich aber geil... Zum leistungs plus kann ich nix sagen bilde mir ein das der lader schneller anspricht.
Im oberen bereich hört man durch die box nur noch das ansaug gereuch des turbos. Kling als hätte man nen riesen turbo verbaut. Beim schalten hört man das popoff ventiel sehr laut und deutlich arbeiten
Aber jetzt verstehe ich auch warum sie kein tüv hat. Ist wirklich sehr brutal vom Gereuch pegel. -
wo liegt den bitte der unterschied zzur box von hg motorsport und bmc? bzw. warum bekommt man die bmc nicht eingetragen?
aber die von hg soll es mit tüv geben? -
Hier würde ich eher mein augenmerk auf bremse bzw. fahrwerk richten. Getriebe bzw div denke ich eher nicht.
-
Warte auch immer noch auf mein Getriebe..... einfach nur arm von Abarth seine kunden so hängen zu lassen. Leihwagen hin oder her ich will mein auto wieder.....
-
ich wünsche dir viel glück das nicht ganz so viel kaputt ist. Aber bissel geld wird dich der spaß schon kosten....
Ps. meiner steht auch seit 8 wochen mt getriebe schaden und kann nix machen obwohl ich mechaniker bei fiat usw. bin. Aber ohne teile wird das nichts.....
-
Punto Abarth essesse bj 2010 12.000 km
Anschlagspuffer von stoßdämpfern vorne abgefettet da sie sehr laut gequietscht haben.1400km.
Lenkrad neu da leder ungleichmässig abgenutzt na 5000km
Bremszange hinten rechts neu. Da handbrems mechanismus auseinander geflogen ist. 6549km
Also nichts wildes alles im rahmen finde ich nur der aktuelle schaden nervt mich wirklich .....
Aktuell steht Fahrzeug seit 8wochen in der werke mit Getriebe schaden.....
Bei
12.000KM
Ein armutszeugniss für die marke Abarth das sie es nicht hin bekommen ein neues getriebe zu liefern... -
"Motorschaden (durch die heißgeliebte Kennfeldoptimierung !???)" OK dort geht es zwar um einen puto t-jet aber ist ds selbe was dir passiert ist......
-
Naja also wenn dir die kerzen weg gebrant sind spricht dies für eine deutlich zu hohe temp im brennraum. Diese probleme gab es wohl schon öfters bei punto fahrer mit dem t-jet motor.Deiner ist glaub ich kein abarth oder? Gibt hier auch schon einen forums beitrag von jemandem dem das selbe passiert ist. schau mal in die such funktion.
-
Hast du eine leistungssteigerung verbaut bzw steuergerät gechipt?
-
Warte halt immernoch auf mein Getriebe....... Und fahre imoment nen mito 100 ps
Mal sehen ich kann es noch nicht genau sagen ob ich komme. -
ich meinte aber nicht das gewicht der welle
sondern den druck mit der sie im getriebe eingebaut ist... Nur damit wir uns nicht flsch verstehen... hab auch ein paar bilder im zerlegten zustand mal sehen ob ich es hin bekomme sie hoch zu laden
Leider habe ich von der schalt muffe keine bilder..... -
ja kann gut sein trotzdem glaue ich nicht das deine werke die vorspannung der welle richtig messen konnte. Weil diese ja bei 100 und irgendas kilo liegt wie willst das mit ner fühlerlehre und ner messuhr einstellen.....
Selbst wenn noch nicht mal der hersteller bekommt es wohl richtig hin sonnst hätten wir ja das problem nicht...
Es geht mir auf jeden fall richtig auf den sack.
Wenn mein auto nicht noch garantie hätte hätte ich mir auch das evo getriebe ein gebaut........ -
weil die zweite welle im getriebe eingestellt werden muss um sie auf vorspannung zu bringen dieses wird im werk maschinell gemacht. und muss sehr genau gemacht werden. Das kannst du in ner normalen werke nicht machen....
-
Ape Getreiebe denke ich nicht das sie das liefern. Das währe schol längst da!!!!! Diese Getriebe sind bestellbar und inerhalb von drei tagen da.. Ich arbeite ja bei fiat bzw abarth und stehe die ganze zeit in kontakt mit Abarth nur will da keiner so wirklich mit der sprache raus. Das mit dem ape getriebe habe ich auch schon versucht nur wollen die sich bei abarth darauf nicht einlassen da dieses getriebe für den grande Punto Abarth keine homoligation besitzt....
-
Mein auto Hat 12.ooo km runter. Bj.06.2010 Also einer der letzten ab werk mit esseesse packet bzw supersport nur ohne die sitze. Und habe seit anfang an probleme mit dem 3 und 4 gang gehabt. Zum schluss gingen sie nur noch sehr schwer krachend oder garnicht ein zu legen. Laut abarth kann die lieferung
2 wochen bis 6 monate dauern......... sieht aber so aus als würden sie imoment etwas ändern am getriebe und das es deswegen so lange dauert...... -
Hi leute bei meinem getriebe ist der dritte und vierte gang auseinander geflogen und ich warte nun schon seit fast 6 wochen auf mein getriebe........
Tehma drehzahl überschreitungen usw .... laut abfrage noch nie im begrenzer und trotzdem schrott........ -
Werde evt auch mal kommen auch wen mein gpa mit Getribe schaden auf der hebebühne hängt......

-
ok da keiner schreibt wird wohl auch keiner kommen. Mal sehen ob ich dan überhaupt fahre
-
Hi leute wie sieht es aus lust sich heute abend mal am lays zu treffen. Ich werde denke ich so gegen 21 uhr da sein vorrausgesetzt das wetter macht mit.