Der Verfasser ist auch in anderen Foren unterwegs ![]()
Hier noch ein Bericht:
Der Verfasser ist auch in anderen Foren unterwegs ![]()
Hier noch ein Bericht:
Dauert 3. nicht länger ? Ich musste ihn dafür beim Händler lassen. Vermutlich zählt der Händler ja auch Sachen wie das warm fahren/anschließen Tester /etc. etc. mit dazu ...
Zurück zur Frage: Der rechte Fuß macht ganz viel aus. Spiel mal etwas mit unterschiedlich schnell Gasgeben etc. rum
Also viel Gas und ich will das er schaltet ganz kurz Gas nur etwas weg bis zum Schaltvorgang usw. Da lässt sich viel machen.
(So habe ich auch früher den Smart etwas gebändigt... regelrechtes Antihüpftraining und es ging tatsächlich besser...)
Ohne Sport warm schaltet mein MTA bei sanftem Beschleunigen bei ca. 2200 U/min. Man kann das mit dem rechten Fuß etwas provozieren.
Bei Sport ist er recht hektisch unterwegs und wie von dir beschrieben. Manchmal geht er sehr früh vom 3. in den 2.
Bei Sport fahre ich häufig manuell. Ohne Sport cruise ich durch den Stadtverkehr.
Ich habe schon an Turbomotoren Zahnriemen gewechselt: Leicht überzogen
10 Jahre und 100.000km und 12 Jahre 120.000km... der 10 Jahre alte sah noch gut aus aber der 12 Jahre alte nicht mehr so besonders. Ja und beim Twinspark sind sie schon vorher kaputt gegangen. (P.S.: Mein Ford hat 10 Jahre oder 200.000km Intervall... wieso auch immer ein anderer Riemen)
Es "wandelt" sportlich gefahren (mir) zu viel und schaltet dadurch auch im Sportmodus gefühlt zu träge. Ich konnte es beim Abarthday ausprobieren. Eine eher typische Komfortautomatik. Für die Stadt und Cruisen gut, fürs sportliche Fahren weniger gut.
Da ist mir ein MTA oder DSG das im Sportmodus die Gänge schnell und direkt schaltet (reinknallt) lieber.
Außerdem hat es bei meinem Testspider nach 2 Runden Grand Prix Kurs im Automatikmodus den Dienst verweigert. Blieb eisern im 5 Gang. Zum Glück hat es im manuellen Modus funktioniert.
Dazu hat es ziemlich gestunken.
(Es sind viele Personen an dem Tag mit dem Spider richtig heftig über die GP Strecke gefahren. Eventuell war das dem armen Spider dann doch etwas zu viel.)
Klasse wars und mit etwas Warten hat auch alles geklappt!
Sieht aus als ob er hinten überbremst. Vielleicht täuscht es aber auch aus der Perspektive.
Oder mit einem tauschen... der Sabelts will und normale hat.
Performance Paket Sperrdifferenzial mit schwarzen oder braunen Sitzen (siehe Bild)
Der Unterschied ist doch nur die Optik der Sabelts glaube ich ?
Im Internet gibt es viele Shops in denen man alle Autofarben nach der richtigen Nummer in Sprühdosen bestellen kann.
Zum Beispiel hier: http://www.spraydosen-shop.de/…in-wunschfarbe-wagenfarbe
Hatte vor einiger Zeit was für einen alten Renault etwas bestellt und es hat gepasst. (Weiß allerdings nicht mehr genau wo).
Ja auch in Turin kommt man an vielen Orten (Abarth, Pininfarina, Lingotto...) nur nach Terminvereinbarungen rein...
Das sollte nicht so sein. Nur wenn du auf off drückst.
So habe ich das beim letzten Autowechsel auch gemacht. Und mein Versicherer hat für das Kurzzeitkennzeichen nichts berechnet.
Kurzzeitkennzeichen oder eben von der Werkstatt 06 Nummer wenn die das erlauben (ist ja heute ziemlich streng).
Das doppelseitige Klebeband von Tesa nehmen. Die Schilder bekommt keiner mehr so leicht runter. Ich würde gleich eine amerikanische Heckklappe bestellen, wäre bei uns mit Vorführung beim TÜV/Zulassungsstelle das es normal nicht passt die einzige legale Möglichkeit eine kleinere Nummer zu bekommen
(P.S.: Hatte schon viel Spaß mit Oldtimern bei der Zulassungsstelle bei denen es tatsächlich nicht passt)
Ich würde auf jeden Fall das lange Schild nehmen das die Löcher überdeckt. Alles andere sieht meiner Meinung nach nicht schön und stimmig aus.
In Turin machen die Fahrzeuge nach Japan einen Zwischenstopp. Wieso auch immer.
Eine Firma hat doch Ökotuning mit dem Abarth gemacht ![]()
Bin zufrieden.
Ja man sieht die Kante. (Teilweise sehr "grob" abgeklebt.)
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat