Beiträge von Speedup

Partner:
Feiertag?

Charly47

so, jetzt hat sich alles aufgeklärt. Die Federteller stammen vom Originalfahrwerk der VA vom Vorbesitzer. Der braucht die wohl nicht mehr! LOL

Nochmals danke für die schnelle Hilfe. Hoffe die gekürzten Begrenzer sind kein Problem - wird sich zeigen.

Gruß
    Speedup

Morgen,

danke für die Antworten.

Leider ist es kein Federteller mit Höhenverstellung sondern ein einfacher.

Charly47
    wenn das der Auslieferungszustand ist kommt mir ein kleiner Verdacht. 8o
    Der Vorbesitzer hat den Federteller auf der Starrachse montiert und durch das Plus an Höhe den Begrenzer ein wenig gekürzt. Ja so ist das mit gebrauchten Sachen. Aber gut dann order ich mir neue Begrenzer - die Feder scheint dann gegen Verrutschen nur durch den Begrenzer gesichert zu sein??!!

Gruß

hardcorett

erst mal Danke für das Bild, hatte dieses auch gefunden und es gibt zumindest einen guten Anhaltspunkt.

Ich habe für die HA zwei gewölbte Federteller, die die Feder passend aufnehmen. Auf diesem Teller kann man dann die Begrenzer - wie bei Dir zu sehen - drauf schrauben. Die Schraube des Begrenzers würde dann den Teller direkt auf dem Blech der Starrachse fixieren, erscheint mir etwas zu einfach??!! Habe ich so bei meinen anderen Fahrwerken auch nicht in Erinnerung.

Gruß

Hallo,

habe ein gebrauchtes H+R Gewindefahrwerk für den 500er Abarth ersteigert und bin bei der HA etwas überfragt, ob alle (richtigen) Teile dabei sind. Habe mir im Forum schon einen Wolf gesucht und nichts in Richtung Bilder (uneingebaut) oder Explosionszeichnung gefunden. ;(
    Auch im Netz findet man nur den Einheitsbrei an Bildern - nichts 500er spezifisches.

Kann mir jemand auf die Schnelle etwas zuschicken oder sagen, ob ich richtig liege?

Aus- und Einbau VA war kein Problem. Für die HA habe ich einen Federteller und einen Begrenzer. Kommt der Federteller unten direkt auf die Federaufnahme an der Starrachse aufs Blech?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

@ szhgc12

Habe aus Unwissenheit das Esseesse Paket geordert, das Geld wäre im Bereich RSS natürlich besser angelegt! Das war aber alles was meine Frau neben dem Familienfahrzeug abverlangen konnte.

Habe Deinen Bericht/Bilder zu den Serienbremsen gesehen, wundert mich nicht besonders. LOL

Ansonsten verstehen wir (Abarth500 und meine Wenigkeit) uns sehr gut - stehe generell mehr auf Hecktriebler, das "leichte" Heck des Abarth lenkt aber beim anbremsen brav mit, so wie es sein soll. :P

Dein Umbau ist übrigens genau mein Geschmack - aber das Kleingeld - nun gut der April ist ja in Sicht ;)

Danke für die Antwort, bin hier schon längere Zeit unterwegs und lese die Interessanten Threads mit - konnte unter der alten Registrierung keine Antworten schreiben.

Thread habe ich auch schon komplett durchgearbeitet, der letzte Eintrag ist Mitte 2010, daher die Hoffnung, daß jemand eine Lösung hat. Ich kann mir kaum Vorstellen, daß bei unseren "Bergfahrern" dieses Notbremslicht auf Gegenliebe stößt.

Grüße und maximal Performance

Da Ihr leistungshungrigen erfahrungsgemäß etwas langsamer unterwegs seid :P:

hat endlich einer einen Tipp, um das Notbremslicht (Warnblinker) ab zu stellen?
    Auch wenn sich mir der Sinn natürlich erschließt, ist ein anbremsen, wie es sich für sportlicheres Fahren gehört, nicht möglich ohne rot zu werden.