Gar kein Problem. Tüv hat mich gefragt was alles gemacht wurde, ich habe alles erzählt und auch die fehlende Rückbank gezeigt. Die hat ihn überhaupt nicht weiter interessiert.
Beiträge von EdizioneTurini17
-
-
Um ehrlich zu sein, bin ich einfach froh um jeden Verbrenner Abarth der noch rauskommt, bevor es mit dem großen E-Drama losgeht.
-
Ach du Heiliger... Das ist Ding ist irgendwo so zwischen nem Sound-Aktuator für den Auspuffklang aus der Box und den Schritt mit Socken ausstopfen

-
Evtl. schreckt die Leute auch etwas die Tatsache ab, dass der letzte Kundendienst bereits vor 3 Jahren war und auch der Tüv bereits kommenden Monat abläuft.
-
Kilometerzahl hin oder her. Es ist ein 5 Jahre altes Auto, ein Vorfacelift, ohne Klimaautomatik, kein Xenon, ohne neueres Navi, mit 5 PS weniger als der aktuelle Custom. Da kannst du so wenig km drauf fahren wie du willst, die genannten Gründe generieren nunmal leider einen Wertverlust.
-
So, jetzt habe ich mir ebenfalls den Fahrersitz bei LB-Fertigungsservice tieferlegen lassen.
Ruck zuck, unter der ursprünglich veranschlagten Zeit war alles erledigt. Alle super freundlich.
Um mir meine Frage selbst zu beantworten, ja der Unterschied ist wirklich stark spürbar.
Wenn man kurz Probesitzt ist es ETWAS zu spüren, aber spätestens wenn man fährt, ist es wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich mit meinen 1,86m sitze nun deutlich angenehmer vor dem Lenkrad (nicht mehr darüber) und kann endlich unter dem Innenspiegel durch schauen und die Straße nun auch bei Rechtskurven sehen
Durch die tiefere Sitzposition ist der ganze, gefühlte Schwerpunkt deutlich niedriger und das Fahrgefühl ist nun endlich dem Auto angemessen.
Hätte nicht gedacht, dass die paar cm so deutlich spürbar sind. -
Ich freue mich schon auf morgen

Sind die 2cm wirklich so deutlich spürbar? -
Grüße zurück aus Hanau und herzlich willkommen!

-
Alles anzeigen
Mit Sicherheit findet eine Endkontrolle statt, wie umfangreich diese allerdings ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die Abarths werden ja in Polen gefertigt und erhalten in Turin den letzten Feinschliff.
Blick in die Glaskugel:
Auf dem Transport wäre sowas mit Sicherheit aufgefallen.
Was passierte mit dem Abarth von November bis jetzt?Dein Händler wird das hoffentlich zu deiner vollsten Zufriedenheit regeln.
Grüsse - Dani
Hast du hierzu nähere Informationen? Meine auch nal aufgeschnappt zu haben, dass die Endfertigung in Turin ist. Kann absr leider nix finden, was das bestätigen könnte.
-
Hey, vielen lieben Dank

Ja im Rahmen der Moglichkeiten war es ein ganz netter Tag
-
-
Ja gut, die Verbreiterung beim Compe, die neuen gesteppten Sportledersitze beim Turismo in Rennhelmbraun (ja, die nennen das so) und ein Alcantara Armaturenbrett.
-
Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen. Napolitano sagt dass es beim Turismo und Competizione diverse technische Details, Features und die ein oder andere kleine Überraschung geben wird.
Am Ende des Videos steigt er in einen schlecht ausgeleuchteten, mattblauen Abarth und fährt aus dem Bild. Ich meine Kotflügelverbreiterungen und neue Schweller wie beim 70 Anniversario erkennen zu können, nur sind diese diesmal in Wagenfarbe lackiert.Spannung steigt

-
Heute ist auch endlich mein erstes Abarth Modell angekommen.
Der Fiat 131 Abarth von Röhrl und Geistdörfer, mit dem sie ihre erste Rallye Monte-Carlo und später auch noch die erste Weltmeisterschaft gewonnen haben. -
Sorry für die Nekromantie.
Könnte jemand, der die Leder-Matten mit den Metallknöpfen serienmäßig in seinem Serie 4 hat, ein Foto von dem serienmäßigen Gegenstück im Boden machen?
Wäre sehr dankbar dafür; ich finde immer nur Bilder mit eingesetzten Matten, das hilft natürlich überhaupt nicht.Ich bekomm die Bilder nicht hochgeladen
Ich versuchs per PN -
Hab mal eben bei meinem geschaut und auch erste Ansätze an Motorhaube und Fahrertür gefunden. Jeweils an den Falzungen. Habe das Auto jedoch nicht bei einem Abarth Händler gekauft sondern bei einem "freien" Gebrauchtwagenhändler. Auto ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat 31.000 km.
Kann ich einfach zum Abarth Händler gehen und da irgendwelche Garantieansprüche stellen?
-
Schönen Gruß aus Hanau und herzlich willkommen

-
Welches Geräusch machen sie denn?
-
Ja, war bei meinem auch Serie.
Serie 4 Turismo Edizione Turini. In dem Turini Ausstattungspaket waren dann auch die Fußmatten enthalzen. Ich finde die mega geil. Nicht solche langweiligen 0815 schwarzen Teile. Passt perfekt zum Interieur und werten zusammen mit den Verschlüssen den Innenraum nochmal unheimlich auf. Deshalb will ich die etwas schützen und so lange wie möglich behalten. -
is da ne Aluplatte auf die Textilfußmatte geklebt worden? Coole Idee, und Optik vond er Platte finde ich auch schick. Der Lederteil wär nicht meins, aber um den geht es nicht.
Gut, der Lederteil ist ja ab Werk so. Ja, das ist eine Aluplatte die Mit Klett befestigt ist. Kleben wollte ich nicht. Langzeittest startet ab jetzt.