Das Problem der Generation Ü 50.
Diese kennen noch die legendären Autos der 60er und 70er, sowas gabs damals aus dem VW Konzern nicht.
Bedenke das 11. Gebot:
Fahre keinen Abarth Probe, sonst ists anschliessend Deiner!
Horrido
Das Problem der Generation Ü 50.
Diese kennen noch die legendären Autos der 60er und 70er, sowas gabs damals aus dem VW Konzern nicht.
Bedenke das 11. Gebot:
Fahre keinen Abarth Probe, sonst ists anschliessend Deiner!
Horrido
Die besten Wünsche auch vom Steinhuder Meer.
Feine Geschenke gabs
Herzlich willkommen auch von mir.
Alter schützt nicht vor Flausen im Kopp- man lebt nur einmal- und für nen Abarth ist es nie zu spät
Die Entscheidung ist doch eh schon gefallen, oder?
Die Probefahrt in so einem Ben Johnson im Fiat-500-Kostüm hat noch jeden kirre gemacht
Viel Spaß damit
Hallo Jochen W,
wenn ich mich richtig entsinne gabs hier im Forum mal ein Projekt, bei dem der Alu-Schaltknauf
nachträglich auf beheizbare Ausführung umgebaut wurde...
Viele Grüße
Jochen G
Meine lieber Herr Namensvetter......
Das fehlt noch- dann muss ich meine Holde demnächst operativ aus der Brüllwürfel entfernen......
Lass man, so bekomme ich wenigstens ab und an noch den Schlüssel- und wenns nur zum Vorwärmen des Schaltknaufes auf meiner Hausstrecke reicht ![]()
Es gibt Neuigkeiten von unserem kleinen Straßenräuber........
1.500km hat die Wuchtbrumme nun auf der Uhr- und jeder einzelne davon hat uns Spaß bereitet.
Wer nur ein Tröpfchen Benzin im Blut hat, kann sich dem Auto nicht entziehen, die Reaktionen sind durchweg positiv.
Besondere Highlights sind zufällige Treffen mit Geschwisterchen, keine(r) der Fahrer(innen), die nicht freundlich grüßen, winken oder hupen.
Zuletzt kam uns ein Skorpion aus dem gleichen Wurf entgegen, quasi ein Zwilling, mit Hannoveraner Kennzeichen, mehr konnte ich auf die Schnelle leider nicht entziffern.
Einen Kritikpunkt musste sich der Spaßbringer von meiner Holden aber doch anhören:
„Bei niedrigen Temperaturen ist der Aluschaltknauf auf den ersten Kilometern kein Handschmeichler“
Ein anderer kam nicht in Frage und so grinst uns aus der Straßenwarze ein Straßenräuber entgegen
Alles richtig gemacht.
Die Farbe passt besser zum Rotzlöffel als das unauffällige dunkle graumetallic.
Klassisch eben
Verlinke mal bitte diesen Bestellbutton....
Wo gibts sowas?
Hast Du mehrere Handys gekoppelt?
Das Problem hatte ich auch, es stellte sich heraus, daß uconnect nur mit dem „bevorzugten“ Telefon aktiv wird.
Bei den anderen funktionierte es nicht.
Alles anzeigenBin wirklich verblüfft, wie viele alte Säcke ( also Ü50er, mich eingeschlossen) sich noch frisch einen Abarth zulegen.
Wäre doch eigentlich mal spannend, hier eine Altersumfrage zu machen.
![]()
Irgendwie war der Abarth für mich immer ein Auto für 3 Stereotypen:
- 1) Die jungen Wilden, die einfach nur Spaß haben wollen und tunen bis der Arzt kommt.
- 3) Gutsituierte, die sich so ein Teil für die gelegentliche Ausfahrt als Drittfahrzeug in die Garage stellen.
- 2) Und eben jene Menschen, die früher zu vernünftig, zu arm oder zu sehr den Sachzwängen des Familienlebens unterworfen waren und sich nun " Jugendträume" erfüllen.
Gruß
Thomas
Ich habs mal durchnummeriert.
1. Jo, in den 80ern schon gefahren- dann kam Nr. 2. die Papakarriere mit Kinder, Kombi und Köter und weil 3. nie eingetroffen ist, musste meine Frau den Abarth kaufen- ich hab nur daneben gestanden und mit offenem Mund gestaunt, um dann meine Holde in ihrer vortrefflichen Wahl zu bestärken ![]()
Wieder ein Ü50er mehr
Herzlich willkommen hier
Es lebe der Nachwuchs ![]()
Willkommen hier
Nur bedingt.......
Die Garage ist unterm Haus- und das Schlafzimmer genau über dem besagten Fahrzeugetablissement.
Das kann schon richtig unheimlich sein
Wie geil ![]()
Deine Beiträge muss ich meiner Frau zeigen!
Sie wollte mich schon auf die rote Couch legen lassen, nachdem ich mich geoutet habe, in der Garage Stimmen gehört zu haben.
Als zuletzt eine glubschäugige Engländerin eingezogen ist, war die Empörung der japanischen Kampfgruppe förmlich greifbar.
Das Getuschel endete abrupt, sobald ich den Griff der Garagentüre berührte - nur die olle Quickly rülpste altersweise ein blaues Wölkchen aus dem Auspuff....
Ich hatte schon überlegt, mir die Haubenaufsteller der klassischen TC/TCRs zu besorgen.
Für die Heckklappe
Sehr schick! ![]()
Danke für den Tipp mit den Bosch Wischern.
Das hat schon bei der ersten Fahrt genervt- und allzeit gute Fahrt
Freitag soll das Wetter sonnig werden.
Ich habe mich nach flehentlichem Bitten der Hausherrin bereit erklärt, die Autos zu tauschen- werde Geschäftstermine mit dem Rotzlöffel wahrnehmen.
Hannover, Hildesheim, Salzgitter, Halberstadt, Schönebeck- nur Landstrasse, nix Autobahn.
Danach sollte er eingefahren sein und die slowenischen Posaunen dürfen ab und an mal zur Attacke blasen
Oh Gott, was haben wir da bloß getan...............
Ich hätte nie gedacht, dass solch ein Autochen so einen Spass machen kann.
Wir ( eigentlich eher ich ) fahren ihn noch behutsam ein, drehen die Kampfmurmel noch nicht aus. Nach bisher knapp 250km auf dem Tacho erwische ich mich dabei, Unterführungen und Tunnels in der Nähe zu suchen um dort mit herunter gefahrenen Seitenscheiben dem Gebrabbel zu lauschen. Da kommt das Kind im Manne wieder durch. Heute bei Mistwetter bin ich eine Runde zum Nienstedter Pass, an der Schillat- Höhle und an der Schaumburg vorbei gefahren. Herrlich.
Sehr liebevoll aufgebautes Kraftbrumm
mit sehr schicken Details, Daumen hoch.
Freundlicher Knicks vor der versammelten Kompetenz.
Ich bin der Jochen, fast 52, gebürtig am Niederrhein, seit fast 20 Jahren am Steinhuder Meer zuhause.
Dem kleinen Stacheltier bin ich seit frühester Kindheit verbunden. Seit ich denken kann, schwärmte mein Vater mir von heißgemachten Fiat 600 vor, die kein Fiat- Emblem spazieren fuhren.
Mitte der 80er Jahre wollte sich meine Schwester vom Ersparten endlich ein eigenes Auto kaufen, ein schicker VW Polo sollte es sein.
Das wurde im Familienrat mehrheitlich abgelehnt, sowas langweiliges durfte nicht in die elterliche Garage.
Ein Inserat von einem Autohaus aus Düsseldorf klang schon vielversprechender und so wurde es ein A112 Abarth, gebraucht, wenige Kilometer auf dem Tacho und von der Erstbesitzerin direkt nach dem Kauf mit Wachs in allen Hohlräumen für ein längeres Autoleben präpariert.
Anderes Fahrwerk, obligatorische CD 30 und eine dezente Verbreiterung glichen das Fahrverhalten dem Sound der Krawallschachtel an.
Von meinen ersten Lehrlingsgehältern gab es natürlich auch einen Abarth, der allerdings sein Leben schon fast aushauchen wollte. Diverse Vorbesitzer hatten ihr Schrauberglück bereits an ihm ausgelassen, wir haben ihn noch über einige Tüv- Termine retten können.
Das nächste Auto seht Ihr im Anhang, einmal angefixt vom Virus gab es einen Angsten RS.
Mit ihm hatte ich eine sehr schöne Zeit, das Auto hat richtig Spaß gemacht- Landstrassen waren sein Revier, je kurviger desto besser.
Das Auto habe ich noch, es schlummert seit Mitte der 90er trocken abgestellt und wartet auf seine Restauration.
Dann wurde es um meine Abarthige Beziehung etwas ruhiger. Der Skorpion, verramscht als Ausstattungsvariante an den Cinque- und Seicentos war nicht mehr meins, gedanklich hatte ich die Marke zu Grabe getragen.
Dann bewegte sich aber vor einigen Jahren wieder etwas in Italien, der 500er kam zur Welt und mit ihm sein zorniger Bruder.
Als meine Frau vor einigen Jahren ein Geschäftsauto bestellt hat, wurde es ein normaler 500er. Klein für die Stadt, niedlich anzuschauen, praktisch zum Einkaufen- Mutti war glücklich. Meine zarten Hinweise auf den etwas anderen 500er wurden geflissentlich überhört.
Jetzt sollte es ein neues Geschäftsauto geben- nun gut, ein paar Cavalli unter der Haube durften es schon sein, 1,2 Liter Hubraum und 69 schläfrige Ponys reichen zur Fortbewegung- für mehr aber auch nicht.
Wir saßen also mehrere Abende vor dem Konfigurator, verglichen Ausstattungen, Motorvarianten und mögliche Farben.
Dann hatte sie ihren Liebling gefunden, ein 595 in Pista Grau.
„Pista Grau? Eine Farbe für seriöse Firmenautos, aber doch nicht für nen Abarth!“
Auweia, da hatte ich aber etwas gesagt............
Nützte alles nix, mussten wir live sehen. Sonntagsausflug zum Autohändler.
Da stand er also, Pista Grau, Estetico rot, 17Zöller, vernünftige Ausstattung, bingo- Mutti war verliebt.
Aber da standen ja noch andere Krawallos, diverse Pistas, Turismos, ein Competizione und ein Campovolo Graues Etwas.......
„Klassische Abarth- Farbe, ähnlich der legänderen TCRs aus den 60er und 70ern, außerdem nicht so schmutzanfällig wie das dunkle Grau“
Weiße Felgen und das Estetico weiß machten den kleinen Brummer optisch noch schicker. Außerdem lugten aus dem Heck die Endrohre einer slowenischen Soundschmiede- diesmal war Vati schockverliebt. “Aber die Sitze sehen so unbequem eng aus“ wurde von der Dame des Hauses angemerkt.
Dagegen hilft nur eine Probefahrt: die gab es an einem der folgenden Wochentage mit einem Compi...............
Ich dachte eigentlich, meine Frau ziemlich gut einschätzen zu können, entsprechend skeptisch war ich, ob Ihr das wohl gefallen könnte.
Kennt Ihr das Leuchten in den Augen kleiner Kinder, die unter dem Weihnachtsbaum den sehnlichsten Wunsch erfüllt bekommen. So saß meine Holde hinter dem Steuer.
Samstag holen wir ihren Esseesse ab, pünktlich zu meinem Geburtstag, hoffentlich darf ich auch mal fahren.
Ick freu mir wie bolle
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat