Beiträge von TOPOLINO 500

Partner:
Feiertag?

    Hab auch schon ne neue Pumpe drin. Das Phänomen war das der Wagen nach beherzter Autobahnfahr so ca. ein 1/2 Std nicht mehr anspringen wollte. Wenn ich das hier so lese dann kommt mir der Verdacht das die Pumpe den Abflug gemacht hat, als ich den Wagen mal kpl. trocken gefahren hatte. Habe seinerzeit einen teil auf Kulanz wiederbekommen von Fiat. Allerdings hat es einige zeit gedauert bis man die Benzinpumpe als Fehlerquelle ausgemacht hatt. Vorher wurde zunächst mal der Drehwinkelsensor getauscht, was das Problem natürlich nicht behoben hatte ;-)


    Also immer schön volltanken, was bei dem Minitank ganz einfach sehr oft gemacht werden muß :-)


    Gruß


    Arnd

    Ist mir eigentlich nach jeder Fahrt einmal passiert. Muß allerdings dazu sagen, das ich das Auto nur für Spaß fahre und nicht täglich nutze und meistens bei schönem Wetter ;-)
    Ich habe allerdings auch den Verdacht das dem kleinen die hohen Temperaturen nicht gut tun.


    Vielleicht muß man ja mit offener Motorhaube fahren wie beim Ur Abarth * Lach * doof das der Motor jetzt vorne ist :-) :-)


    Gruß


    Arnd


    PS
    Bin mal gespannt ob es mit dem Einbau der neuen Pumpe gut ist

    So nach mehr als einer Woche Werkstatt nun das Ergebnis der "Untersuchung".


    Offensichtlich ist die Benzinpumpe der Grund allen Übels. Diese wird nun ausgetauscht und ein Kullanzanrag gestellt. Nach etwas mehr als 15.000 km ist das - denke ich mal - auch erforderlich. ;-)


    Ich persönlich bin noch skeptisch, ob dass die wirkliche Ursache ist, oder ob der Hitzestau, von dem hier schon einige berichtet haben, ein Problem mit dem Benzindruckregeler verursachen.


    Lg


    Arnd

    Habe gerade heute eine neue Software für die Einspritzanlage aufgespielt bekommen. Hat nicht das von Euch beschriebene Problem, aber vielleicht ist diese Info ja für den ein oder anderen doch interessant. Meiner ist Bj. 09.2008.


    Grüße


    Arnd

    So war heute bei meinem Abarth Händler und habe den Fehlerspeicher versucht auslesen zu lassen. Leider was kein Fehler hinterlegt :-(. Bei der Gelegenheit wurde eine neue Software für die Einspritzanlage aufgespielt - heißt wahrscheinlich ich muß nochmal zu mspeed die Leistungssteigerung erneuern lassen :-( Na ja egal.
    Nachdem kein Fehler abgelegt war habe ich auf Verdacht den Drezahltsensor (OT-Geber) austauschen lassen, was wie sich nach meiner Autobahnfahrt herausstellte auch nicht der Fehler war. Wagen abgestellt - neu gestartet und .... nichts der Wagen ließ sich nicht mehr starten. Erst nach einer Wartezeit von ca 30 Min sprange Wagen wieder an. Der Anlasser dreht ganz normal durch jedoch habe ich den Eindruck als ob der Wagen keinen Sprit bekommt. Es gibt auch keinen Hinweis, das die Wegfahrsperre irgendwie Zicken macht.
    Also wieder zurück in die Werkstatt und den Wagen dort zur Überprüfung stehen gelassen.


    Ich habe so das dumme gefühl, dass das wieder einer der Fehler ist die nur mit Glück zu lokalisieren sind.


    Ist hier jemand der ähliche Erfahrungen hat?


    Im voraus Danke für Eure postings.


    Gruß


    Arnd

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit kurzen ein kleines Problem mit meinem kleinen.
    Als ich zuletzt bei ca. 30°C Außentemperatur mit meinem kleinen an die Tankstelle gefahren bin - den Wagen selbstverständlich vollgetankt ;-) - und ich Ihn danach wieder starten wollte. sprang mich mein kleiner nicht mehr an. Der Anlasser dreht normal durch aber ... anspringen wollte er nicht.
    Es fühlte sich so an als ob er keinen Sprit bekommen würde - aus welchem Grund auch immer. Nach ein 1/2 - 3/4 Std. ließ er sich dann wie "durch ein Wunder" :-) wieder starten und lief auch ganz normal.


    Dann gestern wieder bei 28°C Außentemperatur und forcierter Autobahnfahrt ging der Motor beim Autobahnwechsel von selber aus und sprang auch erst nach 45 min wieder an. Der Versuch die Batterie abzuklemmen und wieder anzuschließen um die Steuergeräte runter zu gahren blieb auch ohne Erfolg.


    Fahrzeugdaten Bj. 9.2008 135 pS gechiped auf 163 PS.


    Kann es sein das die Benzinpumpe zu schwach ist? Hat der ESSESSE eine größere Benzinpumpe drin?


    Oder ist es vielleicht doch Drehzahlsensor der die hohen Temp. nicht leiden kann ;-)


    Im Voraus danke für Eure Ideen.


    Gruß


    Arnd

    Es kommt halt immer drauf an, ob das Auto vor dem Eiscafe Eindruck schinden soll oder ob man die Fahreigenschaften verbessern möchte. Härte ist in jedem Fall kein Indicator für ein gutes Fahrwerk. Was nützt es wenn die Kiste total tief ist und in Kurven mir Bodenwellen verspringt ;-)


    Gruß


    Arnd

    Für mein Empfinden ist das Bilstein GW-Fahrwerk um längen komfortabler als das Serienfahrwerk, mit dem man durch die Gegend springt wie ein Bock. Leichte Unebeneheit werden deutlich besser absorbiert als mit dem Serien Fahrwerk. Es kommt natürlich 'drauf an wie weit man das FW runterschraubt. Ich habe mich für eine eher moderate Tieferlegung entschieden - von da her keine Probleme.


    So macht das Auto deutlich mehr Spaß. Eine Senfte ist es natürlich nicht ;-)


    Gruß


    Arnd