Beiträge von TOPOLINO 500

Partner:
Feiertag?

Die Schalter köönen nach umlöten der LED dieses Schalter auch so leuchten ;-) (Klare organge LED)von http://www.wiltec.de.

Habe die Sitzheizung selber eingebaut und habe dafür mit allem drum und dran gut einen Tag gebraucht. Hat erst mal ne Zeit gedauert bist ich gepeilt habe wie der Sitzbezug runter geht. Mein Gott! In meinem SLK hat die gleiche Arbeit pro ca. 3 Std. gedauert * lach

Gruß

Arnd

Dateien

• P1010147.1.jpg

(39,8 kB, 553 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010148.1.jpg

(45,28 kB, 514 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

So kann's auch aussehen. Habe mir eine aktive Halterung von Brodit für mein Navigo 2410 geholt. Zündstrom und Masse habe ich mir im Fußraum abgegriffen und die TMC Antenn und die Stromleitungen habe ich durch die A Säule bzw. Dichtung verlegt. Eine saubere Sache, Wackelt nicht und sieht gut aus.

Siehe Foto:

Gruß

Arnd

Dateien

• P1010077.jpg

(94,85 kB, 497 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010080.jpg

(80,97 kB, 440 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010076.jpg

(88 kB, 427 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

So habe so eben auch das Bilstein B14 verbaut und mehr als zufrieden. Finde das Fahrwerk persönlich sogar noch etwas konfortabler als das Serienfahrwerk ohne, dass es an Sportlichkeit einbüßt. Das Bilstein schafft es ganz einfach besser kleiner Bodenunebenheiten zu "filtern" als das Serien-FW.
    Habe das FW auf der HA nicht ganz runtergeschraubt um (mittlere Stellung um noch genügend Restfederweg zu haben.
    Darüber hinaus war mir wichtig die original Optik beizubehalten - ist halt Geschmacksache ;-). In jedem Fall finde ich den Wagen deutlich alltagstauglicher als vorher. Die Straßenlage ist selbstverständlich auch deutlich besser.
    Fazit nur zu empfehlen.

Gruß

Arnd

Habe mir gerade bei Conrad Elektronik folgende Lochstopfen geholt:
    Artikel_Nr. 540-098-07 (22 - 25,5 mm): Kosten nur ein paar Cent glaube 0,18 EURO/stück

Die Abdeckungen habe ich mit den Spreiznasen in vertikaler Richtung montiert, das unter Ende leicht abgeflacht und dort wo die Krümmung ist habe ich die Abdeckung leicht mit einer Spitzzange nach geformt.

Bin mal gespannt ob's hält.

Gruß

Arnd

Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich die o. g. Luftfilterkastenmodifikation (sieht übrigens super aus ;-)) oder einen offenen Filter auf das POP OFF Ventil setze - wie in einem anderen Beitrag hier? Gibt es Leistungsunterschiede zwischen beiden Varianten?
    Im voraus Danke für Eure antworten.

Liebe Grüße

Arnd

Spiele mit dem Gedanken in meinen Kleinen eine Sitzheitzung zu verbauen. Da ich bei Umbauten meistens daruf achte das diese so original wie möglich sind, habe ich mir gedacht evt. Die Sitzheizung vom akuellen Ford Ka zu verbauen, da die Sitze mit denen des 500ers mehr oder weniger identisch sind. Außerdem scheinen dann die Seitenwangen der Rückenlehne auch beheizt zu sein. Der Schalter sitzt im übrigen an der Sitzseitenverkleidung zur Tür hin. Kosten belaufen sich auf ca. 50 EURO für die Seitenverkleidung; 50 Euro für den Schalten und 100 EURO für die Heizmatte, was selbstverständlich in jedem Fall teurer ist als die Nachrüstlösungen. Dafür hat man dann eine wie ich finde professionelle Lösung, die zudem so aussieht als ob das ab Werk so wäre.
    Hat von Euch schon mal jedemand diesen Umbau gemacht und kann hier seine Erfahrungen posten?

Im voraus vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Arnd

PS
    Oder gibt es sogar mittlerweile eine Sitzheizung serienmäßig?

Zitat

Original von Abarthuro
    Hey Abarth.GE

Yo, hast recht da war doch noch was:D aber trotzdem, der STOPFEN PER GANCI kam Heute :)
    Bestell-Nr. 740 210 9439/33 für die jenigen die nicht DURCHLÖCHERT durch die Gegend fahren wollen 8)

schönen Feiertag men Jung und viele Grüße aus Mühldorf
    Abarthuro

Paßt dieser Stopfen bei den Modellen vor 11.08?
    Lt. Aussage meines Abarth Händlers gibt es diese Nr. nicht :-(

Freue mich auf eine Antwort hierzu.

LG

Arnd

Mein Gott das sind ja alles Leistungsangaben * Puh :-). Habe meinem Kleinen am Freitag eine kleine Leistungsoptimierung bei der Firma Mspeed (http://www.mspeed.de) in Köln angedeien lassen. Er sollte jetzt so auf esse esse Niveau und ca. 160 - 165 PS haben und mauß sagen selbst nach dieser Maßnahme geht voll die Post ab, nicht auszudenken was bei 215 PS abgeht. Allerdings bräuchte der kleine dann meiner Meinung nach einen längeren 5ten Gang oder noch besser wäre ein 6 Gang Getriebe. Machen die G-Tech Leute dann eigentlich noch was an der Bremsanlage, oder reißen das die gelochenten Bremsscheiben und Beläge von SS raus?

Danke im voraus für Eure Antworten.

Gruß

Arnd

Hat schon mal jemand adrüber nachgedacht die Sitzheitung von aktuellen Ford Ka zu verbauen. Sie seitliche Sitzblenden solleten in jedem Fall schon mal identisch sein. Hier sitzt beim Ka übrigens auch der Schalter für die Sitzheitung. Auch die Sitze als soches sind den 500er Sitzen sehr ähnlich, so daß man annehmen könnte die Sitzheizung von Ka verbauen zu können.

Gruß

Arnd

Bist Du sicher das H&R keine Sachs-Dämpfer verwendet?
    Bin schon sehr gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht. Habe auch schon ein paar mal bei Bilstein nachgefragt bislang aber noch keine konkrete Antwort bekommen Erwarte mit Spannung Deinen Bericht. Habe im SLK das B16PSS9 und bin damit super zufieden, ausdiesem Grund erwarte ich eigentlich ähnliches beim 500er ;-)
    (OK der Vergleich hinkt... aber nur ein bischen :-))

Gruß

Arnd

Habe gerade mit meinem Kontaktmann bei Bilstein tel. und die Info erhalten, das es für den 500er ein Bilstein B14 (ohne Kraftverstellung) geben wird. In der nächsten Woche, soll es die ersten Fahrversuche geben. Man geht davon aus, daß das Fahrwerk Anfang nächsten Jahres lieferbar sein wird.
    Ich denke das warten lohnt sich ;-)

Gruß

Arnd

Ich erhoffe mir eigentlich auf von der Bilstein Lsg ein wenig mehr Alltagstauglichkeit ohne an Fahrdynamik einzubüßen. Meine bisherigen Erfahrungen haben jedenfalls gezeigt das, daß Möglich ist. Hoffentlich läßt Bilstein nicht zu lange auf sich warten ;-)

Jürgen
    Stimmt wenn er tiefer kommt dürfte da nicht mehr so viel Platz sein. Wenn man dann noch evt eine andere Flege einsetzt mit z.B. ET35 oder 7,5 x 17 wird es eng.

Gruß

Arnd