Beiträge von Punto-Mario

Partner:
Feiertag?

Wird der ESD deutlich leiser oder kommts dir nur so vor? Normal ist eher das gegenteil der Fall außer er ist verstopft oder man hat sich schon dran gewöhnt ;)

@Ding Dong: Vielen Dank :)

Dachte nur, weil ich fürs Winterauto a paar Sportlenkräder angesehen hatte und da waren auch einige mit Wildleder dabei.

Gruß, Mario

Nur das ein Auto, dass ab Werk schon 300PS hat, langweilig ist, weil das kann sich doch jeder kaufen ;). Aber wenn man schon ein Auto so aufbaut, würde ich es nie hergeben. So seh ich das, aber da hat jeder seine eigene meinung dazu ;)

Beim ausbrennen kannst ja mit einem Nähmaschienenöl nachhelfen, darfst aber solange es brennt nicht stehen bleiben (fallst du ihn im eingebauten zustand asusbrennst) ;).

Aber normal reichts auf der Autobahn mal einige zeit vollgas zu fahren und paar mal sauber knallen und schiesen lassen.

Hi Andy,

ja, habs nur an den dünnen Rand verklebt. Deine Idee mit dem Steck-Schieb-System ist super :top: .
    Wegen der Bodenplatte könnte man evtl zwei lange Plastikstreifen, die jeweils an den enden abgekantet sind, im Gehäuse befestigen und auf den Plastikstreifen (oder auch anderes Material) die Schiebevorrichtung befestigen.
    Zur Schiebevorrichtung fällt mir momentan leider nur eine alte Fernbedienung ein, die man zerlegen könnte, die schiebevorrichtung abschneiden oder absägen und diese beiden Teile dann jeweils ans Gehäuse und an die Verkleidung befestigen.

Gruß, Mario

Dateien

• DSC01804.JPG

(76,95 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01805.JPG

(78,74 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hi Andy,

freut mich wenns dir gefällt :)

Ich hatte zuhause noch eine Universale A-Säulen Halterung liegen. Diese hatte ich dann unten einfach gerade abgeschnitten (damit ich es auf eine ebene Fläche kleben kann).

Die Halterung hatte ich dann an die passende Stelle im richtigen winkel (damit man es später gut ablesen kann) probeweise drangehalten und vorsichtig die Stelle mit einem Stift markiert.

Ich weiß aber nicht mehr genau ob ich die A-Säulen Verkleidung komplett ausgebaut hatte, oder nur ein ausgeklippst und zur Seite gedrückt hatte. Ich glaub, ich hatte sie nur gelöst und nicht ganz ausgebaut (bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Kann sein, dass man auch ein kleines Fangseil von der Verkleidung lösen muss. Ist nur eine Schraube und danach kannst du die Verkleidung noch ein Stück zur Seite drücken. Du darfst nur nicht vergessen das Seil nachher wieder zu befestigen, da es vor herumfliegende Teile bei einer Airbagauslösung schützt bzw schützen sollte ;).

Bei der A-Säulenverkleidung innerhalb der markierten Stelle im hinteren drittel (ca.) ein kleines Loch bohren, damit der Schlauch und die Kabel leicht durchpassen. (hier wieder darauf achten, das hinter der verkleidung nix angebohrt wird ;) )

Kabel und Schlauch zur verkleidung legen und durch das gebohrte Loch stecken.

Anzeige in die Halterung montieren und die Kabel + Schlauch an die Anzeige anschliesen

A-Säulenverkleidung provisorisch wieder montieren und die Halterung (mit anzeige) an die vorher markierte Stelle dranhalten (gegebenfallt vorsichtig die Kabel + Schlauch zurückziehen damit die halterung ohne spannung auf der Verkleidung sitzt), ob zu sehen, dass die richtige stellung der Halterung noch passt und ob die Anzeige die richtige schräge (bzw ob man die anzeige später schön gerade ohne kopfverdrehen ablesen kann)

Wenn alles passt, dann die A-Säulenverkleidung wieder lösen damit man etwas mehr platz hat und die Halterung mit Anzeige an die Verkleidung ankleben. Ich hatte einen Sekundenkleber verwendet. Bis jetz hält meins, aber ich denke ein schwarzer Zwei-Komponenten-Plastikkleber hält viel besser und es gibt nicht die Flecken die bei einem Sekundenkleber nach der Trocknung entstehen könnten.

Nachdem der Kleber getrocknet ist, die Halterung gut hält und man mit dem Ergebnis zufrieden ist, kann man die A-Säulenverkleidung wieder montieren. Hier wieder darauf achten, dass die Kabel und Schläuche nicht auf spannung sind und nicht eingeklemmt werden. Und nicht das Fangseil vergessen, falls vorhanden.

Fertig ist die Eigenbauhalterung (ich hoff ich habs nix vergessen :P )

Der einzige Nachteil bei der Halterung, was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass man das kleine Dreiecks-Fenster nicht mehr richtig Putzen kann, weil weniger platz (vielleicht stell ich mich auch einfach zu blöd an :whistling: ). Aber ich denk mir einfach, wo man nicht hin kommt wird´s auch nicht so schnell dreckig LOL .

Hoffentlich hab ichs einigermaßen verständlich erklärt :)

Gruß, Mario

Dateien

• DSC01799.JPG

(121,91 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01800.JPG

(121,68 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01801.JPG

(115,14 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01802.JPG

(134,14 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01803.JPG

(103,03 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Haben die noch mit der Abgas-Sonde gemessen? Normal wird ab Abgasnorm Euro-4 über den EOBD Stecker die AU gemacht und wenn da im Betriebswarmen zustand kein Fehler abgespeichert ist, dann is diese Bestanden.

Bei meinen 0W 40 Vollsynthetisch Castrol Formula RS Edge. Bin bis jetzt zufrieden damit, habs aber noch nicht lange drin ;).

Willkommen! schöner Wagen!!

Also de durchgezogenen Streigen hab ich auch noch nie gesehen- immer nur die unterteilten (wie beim 500er).

Die Streifen hat meiner auch ;)

@UMS: Herzlich Willkommen :)

Wenns auch sonst immer klappt, aber meistens dann wenns drauf an kommt passiert halt hin und wieder so was ;) (wie der vorfüreffekt :D).
    Ich find die kleinen schon interessant (natürlich nur die, die was am Auto leistungsmäßig was gemacht haben) z.B. FIAT Uno Bi-Turbo mit NOS, VW Lupo VR6 Turbo mit 4motion usw. Bei den großen Autos kommts drauf an welche es sind. Ein Audi 100 mit ca. 800PS oder der Quattro vom Dutter is scho interessant aber de Ami-Kisten sind für mich z.B. wieder uninteressant. De hamd zwar meistens einen Haufen PS aber irgendwie geht bei denen meistens nix voran. Da is selten, das so eine Ami-Kiste mal gut geht bzw. gute Zeiten fährt.;)

Des mid de Flecken am Ausgleichsbehälter kommt warscheinlich vom Deckel. Hat meiner auch ziemlich lange gehabt und hat mich immer genervt mit den roten flecken überall. Hab letzte Woche den Deckel erneuert und seit dem ist ales noch sauber ;)

[quote='Steppi','index.php?page=Thread&postID=128517#post128517'Mit unseren kleinen und den 1,7 Multiplikator fährst du da aber locker mit... wenn du dann noch etwas mehr Leistung/ Drehmoment und weniger Gewicht als Serie hast sowieso.
    Gibts ja schon einige Nachweise hier von Leuten die 1/8 / 1/4 Meile gefahren sind.[/quote]

Das zwar schon nur die Fzg in der Klasse sind auch nicht gerade original :/. Interessant wärs aber schon, was geht :) . Nur hätt ich wahrscheinlich auch ein bisschen Angst, dass ich mich blamiere, wenn ich mich z.b sauber verschalte oder so. Schauen ja ein paar leute zu und das Fernsehn ist auch teilweise da :S .

Was kostet das eigentlich? Hab nix auf der Seite gefunden nur das eine vor Ort anmeldung 10€ aufpreis kostet.