Ich hab einen HJS 200 Zeller eingeschweist. Der Kat hat glaub ich ungefähr 300€ gekostet, aber vielleicht gibt´s den jetzt auch schon billiger. ![]()
Beiträge von Punto-Mario
-
-
Bei meinem ist das 10W50 auch nicht mehr drin. Hab auf 0W40 Vollsynthetisch umgestellt
. -
. Spätestens an den Autos erkennen wir uns normal
. Werden ja wahrscheinlich nicht viele weiße GPA´s dort sein
. -
Einen ölwechsel schon bei den ersten Tausend Kilometern zu machen ist nur eine Empfehlung, da sich in den Öl kleine Partikel vom Motorzusammenbau im Werk befinden könnten, muss aber nicht sein;)
Zum 10W50 Abarth-Öl:
Da sollten so ziemlich alle Abarth- und teilweise auch FIAT-Händler von der Technischen Abteilung bei Abarth (Turin) eine E-Mail bekommen haben. Hab sogar noch eine Kopie von der Mail.Zitat:
"Im Juli 2009 hat ABARTH beschlossen, die Empfehlung von SELENIA ABARTH 10W-50 auch für die Modelle ABARTH GRANDE PUNTO 155CV und ABARTH 500 135CV auszusprechen. In den neuen Bedienungs- und Wartungshandbüchern ist SELENIA ABARTH 10W-50 bereits zur Verwendung vorgeschrieben.Somit gilt ab Juli 2009: Ein Öl für alle 4 ABARTH-Modelle: GRANDE PUNTO 155CV, 500 135CV, esseesse GRANDE PUNTO 180CV und esseesse 500 160CV.
Wir bitte im dringende Beachtung um Motorschäden vorzubeugen."
Zitat ende.Aber sozusagen wird auch im FIAT Bravo mit 150PS das normale 5W40 verwendet

-
Find ich auch. Carbon ist tausendmal schöner als das "gelochtes Alu-imitat" im GPA Armaturenbrett oder das komische schwarze Plastik

-
@tiefflieger: Vielen Dank für die schnelle Antwort :).
Wenn die mich umstufen von der Steuer, dann mach ich ne LKW zulassung. Hab ja eh einen 2-Sitzer mit "laderaum"

-
Vielleicht sieht man sich ja

-
Wie, die Steuer wird auch teuerer? Ist das nur für die neueren zulassungen oder auch für die alte Steuerregelung? Meiner wird noch über Hubraum abgerechnet.
@tiefflieger: wieviel kostet ungefähr so ein wertgutachten?
-
die komplette Verbreiterung in Carbon und eine Carbonmotorhaube würde mich sehr stark interessieren
, aber das kann ich mir momentan warscheinlich nicht leisten :(.Aber die Spritzdüsen-Abdeckung auf der Motorhaube wäre schon was für den Anfang
(was würde die ungefähr kosten, wenn paar zusammenkommen?)Noch a paar ideen:
-die Plastikeinsätze und rahmen (die 3 in antrazit) auf dem Lenkrad in Carbon
-die 2 Zierleisten auf den Armaturenbrett (links die kurze und rechts die längere)
-der öffnungsgriff vom Handschuhfachdeckel
-fensterhebertasterverkleidung (die einsätze in den Türverkleidungen)
-der kleine schwarze Rand von der Menütasteneinheit links vom Lenkrad in carbon
-die 3 Plastik verkleidungen in der mitte vom armaturenbrett (radioabdeckung, Lüftungsblende, Heizungsbedienungsverkleidung) -
A Bekannter von mir fährt auch mit (Golf VR6 Turbo). Hab auch scho überlegt mit zufahren, aber der Multiplikator von 1,7 (oder so) bei aufladung find ich irgendwie beschiss. Da schau liaba zua

-
auch von mir nachträglich Alles Gute zum Geburtstag

-
Fast so ähnlich wie die vom AC, oder?
-
fast wie Weihnachten, oder

-
-
War schon recht spaßig
. Tank war leider auch schnell leer, aber das wars mir wert
. -
Des linke Foto is scho a bissl älter, aber des in der mitte is ziemlich aktuell bei normaler Fahrweise;).
Aber saufen kann er auch ganz gut (20,4ltr), wenn man auf der Autobahn bisschen Leute ärgert
-
Im Facebook ist bei Abarth Deutschland eine Halle voller Abarth Punto Compozitione... mit Käfig und großem Spoiler. *G*
[/img]
Eine Halle voller Abarth Comozitione
. Des wär die Richtige Arbeitsstelle
.
Ist der Käfig und der Spoiler eintragungsfähig? Vor allem der Käfig wär interessant
-
Ruele1985
Weist du noch zufällig, ob da ein festigkeitsgutachten oder ähnliches dabei wäre? -
Der Carbon-Spoiler würde mir sehr gut gefallen. 3-Fach verstellbar
. Aber weiß leider nicht mehr wo ich den gefunden habe und wahrscheinlich darf man den bei uns in Deutschland wegen den Carbon eh wieder nicht haben
. Der vom S2000 wär auch was, ist aber wieder so auffällig
. -
Hab auch schon überleg mit dem EVO Spoiler und hab ihn mir mal in echt angeschaut. So würde er mir schon gefallen, aber was komisch aussieht, ist das die obere Kante vom Spoiler nicht gerade bzw eine linie von links nach rechts geht (wie beim GPA) sondern beim Bremslicht in der mitte eine art ausbuchtung hat :(.
Aber ist halt wieder geschmacksache. Einen gefällt´s, den anderen nicht ;).