Also ich hab das problem erst mal rausgefunden. Der stift am tuner anschluss hatte keinen kontakt zur antenne. Nachdem ich das korrigiert hat ging es mehr oder weniger. Der empfang mit dem serienradio war deutlich besser. Jetzt hab ich mir ein neues gekauft da das jvc schon etwas älter war. Dachte das es evtl damit zu tun haben könnte. Jetzt is es ein kenwood kiv-700 geworden. Erst mal geiles teil an sich aber das problem mit dem tuner empfang hab ich immer noch.
Hab auch mal die schaltpläne studiert was nebenbei gesagt nicht wirklich kompliziert war. Die antenne wird über eine leitung die vom radio kommt mit strom versorgt. Ebenso versorgt diese leitung den sub des interscope systems und den verstärker. Vermutlich remoteleitung.
Ich hab mal am serienradio die spannung gemessen und die liegt bei 12,5 v an den anderen beiden radios hab ich immer nur knapp 12 v anliegen. Das dürfte aber nicht allzu sehr ausmachen denk ich?
Nen signalverstärker hab ich auch schon dazwischen gehabt hat aber nix verbessert. Bin bisschen mit meinem latein am ende.
Es kann doch nicht sein das nur das originial adi richtig funztich mein es gibt ja sicherlich auch andere ausser mir die ein anders radio in ihren abarths haben.
Wär für weitere ideen sehr dankbar
Gruss sven