wieviel km halten denn diese semi reifen?
Beiträge von derpate74
-
-
also mein esse ist jetzt knapp über 1 jahr alt, ich tanke zu 99% nur s-plus bei esso, habe nur 5500km auf der uhr und fahre sehr selten, bzw. nur bei schönem wetter, somit steht das auto mitunter auch mal gut 4-6 wochen ohne zu fahren, ich hatte bis jetzt keine probleme.
und zum sprit kann ich nur zum wiederholten male sagen: steuergeräte sind programmierte computer, die auf 95 und 98 oktan eingestellt sind, alles andere wird schlicht nicht erkannt......
-
halllloooooo HARDCORETT du hast seit einigen tagen post von mir noch nicht gelesen? danke schon mal für ne rückantwort

-
ich glaube das da das "magix fotos auf cd und dvd 9" das einzig wahre werkzeug ist das sehr gut und bezahlbar ist.....
gewinnt in der "fotosinszenesetzenkategorie" in jeder pc zeitschrift...kannste dir ja mal genauer auf der magix.de seite anschauen.
-
@mephisto: Ja, du brauchst das 10W50, aber wenn du es beim richtigen Händler kaufst, kostet der Liter nicht unverschämte 40 Euro sondern zwischen 20-25Euro!!!
-
also wenn die soviel kostet brauchen sie sie gar nicht auf den markt bringen, wir fahren autos die um die 25000 euro kosten, da schlagen 7000 euro mehr als heftig ein. bei einem 100000euro auto würd ich sagen, ok, das ist bezahlbar für denjenigen. aber gut 1/3 vom wagenpreis nur für ne coole schaltung ist für den normalo unbezahlbar.... :haareraus:
ich gehe sowieso mal davon aus das der neue abarth 500 der 2012 rauskommt sowohl multiair motoren und schaltwippen in serie hat
-
also laut 5 jahres plan von fiat soll ein 4/5 türer wohl doch kommen!?!?
und der smart wird demnächst(2012?!) auch wieder als 4türer bzw. 4 sitzer angeboten
-
das traurige ist, das es mehr als genug dieser frauen wirklich gibt
(nein,nicht alle!!!) -
also ich tanke, da ich einen esse habe, nur super plus, leider gibts das ja wohl nur noch bei esso und agip. die billigtanken meide ich, und die 100oktaner bringen ja nix
Enzo: das thema wurde schon öfters angesprochen, auch WENN es was bringt, dann nur bei steuergeräten die auch 100oktan software hinterlegt haben, und unser 500er hat eben nur 95 und 98 oktan programme
-
die kerzen die der abarth verbaut hat sind zündkerzen mit iridiumelektrode, also müssen wir sie nicht ausprobieren, wir haben sie schon!
Das ist sie, von der Firma NGK: NGK ikr9f8
Auszug aus dem Text von NGK:
Die IKR9F8 ist eine Doppel-Edelmetallzündkerze. Ihre Mittelelektrode aus dem Edelmetall Iridium ist außerordentlich schlank. Sie reduziert den Zündspanungsbedarf erheblich und gewährleistet eine optimale Ausbreitung der Flammenfront im Brennraum. Gemeinsam mit einem zusätzlichen Platinchip in der Masseelektrode sorgt sie im Hochleistungsaggregat des Fiat 500 Abarth außerdem für höchste Zündsicherheit – denn Iridium und Platin sind äußerst widerstandsfähig gegenüber Funkenerosion. -
also ich denke mal, umrüsten auf gas lohnt sich für alle mit viel km-laufleistung die KEINEN sportwagen fahren.
ich kauf mir ja keinen abarth um dann zu sagen: hui... der verbraucht aber viel
da kann man sich dann den 69 oder 100ps wagen kaufen, umbauen und glücklich mit gas günstig fahren....
man überlege mal das einer sich einen ferrari oder porsche anlacht und dann zum gasumbauer geht..... bissl komisch das ganze....
-
ist das Bilstein eigentlich aus Edelstahl oder verzinktem Stahl?
ich schwanke nämlich zwischen KW V1 inox und dem Bilstein B14 -
natürlich ist das KEINE garantiesache, außerdem gilt bei der durchrostungsgarantie immer das rosten von INNEN nach außen
geh zu einem "lackdoktor" der macht nur die besagte stelle für ein paar euro und dann ist wieder alles gut.
-
ja da steht eindeutig auf italienisch das man auf diese teile NICHT bieten soll
der hat das so wie eine werbung geschaltet, man solle sich bei ihm melden, für einzelheiten.
-
Zitat
Original von Daniel1702
alles klar - dann bin ich so weit beruhigt...hoffe zumindest das es nur der fehler ist ...
kann man damit noch die ca 40km zum händler fahren? dürfte ja keinen großen auswirkungen auf mein auto bzw speziell den motor haben da die lambdasonde ja so weit ich weis die "abgase regelt".LG, Daniel
mit einer defekten lambda-sonde kannst du problemlos weiterfahren, dein steuergerät hat für sowas ein notfallprogramm, die gemischaufbereitung ist dann natürlich nicht optimal und der verbrauch steigt sicher auch leicht an. einfach checken lassen sobald du zeit hast.....
-
naja....die folie wird ja durch die steinschläge auch durchlöchert und sieht mit der zeit aus wie ein minenfeld, da kannste gleich alle 3-4 jahre die front lackieren lassen.....
-
-
also wie es bis jetzt aussieht waren 5-6% maximum rabatt. entweder handelst du dir noch den ersten ölwechsel kostenlos dazu oder du musst dich mit durchschnittlich 3% zufrieden geben.
ich habe, da ich mit einem befreundeten ehepaar zusammen 2 abarth 500ss gekauft habe, 5% und die original abarth fussmatten dazu bekommen. und das war schon eine "ausnahme" weil wir eben gleich 2 bestellt haben.
limitiert sind nur ein paar sonderserien, wie beim normalen 500er auch. der normale abarth bzw. der esse ist rein theoretisch millionenfach kaufbar, aber nur wir irre leisten ihn uns...
-
hallo daniel
da ich heute beim kundendienst war, bin ich auch durch den verkaufsraum geschlendert, mittlerweile steht da ein 500er mit esse kit und monza anlage, dieser wird mit 165PS angegeben im verkaufsdatenblatt. kannst also davon ausgehen, das es auch so ist....
-
apropos werkstattkosten:
bissl deftig war es:350euro, ölwechsel,ölfilterwechsel,pollenfilter,arbeitszeit
(der übrige liter wurde natürlich mitgegeben)