Sorry, ich bin mal etwas im Hintergrund.
Ich liege mit Fieber und einer fetten Erklärung im Bett.
Seht es mir nach wenn ich den Spam heute nicht immer zeitnah entsorgen kann.
I will do my very best
Danke für deinen Einsatz ![]()
Gute Besserung
Sorry, ich bin mal etwas im Hintergrund.
Ich liege mit Fieber und einer fetten Erklärung im Bett.
Seht es mir nach wenn ich den Spam heute nicht immer zeitnah entsorgen kann.
I will do my very best
Danke für deinen Einsatz ![]()
Gute Besserung
Hallo zusammen, nach ein paar Fahrten jetzt mal ein erstes Fazit.
Nach dem die Anlage jetzt mal richtig warm war steht das rechte Endrohr tiefer als das linke. Typisch Abarth, hatte meine RM auch.
Fahre nochmals hin zum nachjustieren.
Die Stage 1+ hat deutlich mehr Durchzug, man kann auch schaltfauler fahren. Gibt man Vollgas zieht er deutlich mehr, besonders auf der Bahn spürbar.
Zum Sound:
Klappe zu ist leise, sehr leise!
Auf der Autobahn zum Cruisen sehr angenehm, der sonore Grundton ist noch da, aber nervt selbst auf Dauer null.
Macht man die Klappe auf springt einen der Unterschied gerade zu an.
Im Vergleich zur RM deutlich voller und tiefer, es klingt „erwachsener“.
Das blecherne und rasselnde der RM ist weg.
Beim schalten und aus dem Gas gehen bei Last knallt er jetzt jedes Mal schön tief und dumpf, der Klang ist sehr schön.
Was er vorher nicht gemacht hat war das Blubbern, es ist jetzt sehr deutlich zu hören, klingt super, nicht dieses Furzen wie bei VW oder Hyundai.
Ich muss mich jetzt nur dran gewöhnen das die Klappe kurz vor 50 schließt und dann erst ab 75 wieder auf macht. Bin ich nicht gewöhnt da mir bei der RM der Stecker der Klappe abgefallen war… ![]()
Dafür ist es jetzt legal.
Klarlack is wichtig, weil es sonst farblich zu sehen ist.
Auch bei Uni Weiß?
In welchem Verhältnis mischst du das?
zudem ragen die Endrohre zu weit nach hinten raus.
Das ist die Kamera Perspektive, wenn man von oben schaut enden die genau am Diffusor, da ragt nichts raus.
Auf der seitlichen Aufnahme sieht man es:
gefallen tun sie mir auch, sieht richtig gut aus, aber haben bzw putzen wollen will ich die nicht
Ja das wird ein Fall für Dr. Best ![]()
Aber ich mach mir da nicht so viele Sorgen, hat Saison Kennzeichen und ist ein reines Schönwetter Auto.
Die Endrohre sehen so richtig nach Raketentechnik aus. Einfach genial.
Das Design des Diffusorgitters perfekt weitergeführt.
Ein echter Hingucker
Danke, finde ich auch.
Das mit dem Diffusor ist genial subtil, es passt perfekt ins Design obwohl es total nach Raumschiff aussieht.
Bei der Optik der Endrohre bin ich etwas zurückhaltender…ja, es ist was anderes…
Genau das ![]()
Es ist mal was ganz anderes, groß und rund in grau, schwarz oder chrom haben wir alle schon gesehen.
In echt sieht es wirklich brutal aus, schon aus der Entfernung sieht man das irgend etwas anders ist, selbst wenn man die Details noch nicht erahnen kann.
Mir war klar das es gewagt ist und nicht jedem gefallen wird, meine Frau fand die dezente Record Monza auch besser ![]()
Und das ist ja auch vollkommen in Ordnung.
Gerade zurück, Sturm und Regen, bei der nassen Straße haben die Reifen bei Last durchgedreht…
Daher auch noch keine umfassende Aussage zum Sound aber ich habe unterwegs im Tunnel den Auspuff mal beim aus dem Gas gehen ordentlich knallen lassen 🤣
Hallo Zusammen,
ich habe bei meinem weißen Abarth 595C zwei kleine Steinschläge auf der Motorhaube die ich gerne ausbessern würde.
Habe mir dazu auf YouTube ein paar Videos angesehen und das scheint bei Uni Lacken nicht so schwierig zu sein.
Soweit so gut, hat das schon mal jemand gemacht?
Woher bezieht man die Farbe?
Nachtrag:
Habe gerade das hier gefunden, ich kenne das Prinzip von Holzmöbeln, hält nicht ewig, kann man aber schnell nachbessern.
Eigentlich einen Versuch wert und da nicht permanent, kann man auch nichts kaputt machen.
Steinschlag Reperatur mit Wachsmalstiften
Gruß
Thilo
Termin steht, es wird eine Pogea Stage 1+ mit MONSTERexhaust und besonders ABARTHigen Endrohren… ![]()
Der 200 Zeller scheint bei Bedarf immer noch nachträglich nachrüstbar.
Ich werde berichten.
Ob G-Tech oder ein anderer Klappenauspuff sollte bei offener Klappe keine große Rolle spielen, denn dann findet ja bei allen Klappenanlagen keine Schalldämpfung mehr im Auspuff statt.
Ich hätte jetzt gedacht das macht schon einen deutlichen Unterschied.
Habe ja jetzt die RM drunter, die auch eine Klappe hat, war jetzt schon davon ausgegangen das eine Anlage von G-Tech oder Pogea lauter ist.
So hat man es hier zumindest immer wieder gelesen.
Das Komplettpaket von Pogea ab Kat ist ideal
Hatte ich hier mehrfach gelesen, so kam ich erst auf die Idee.
Danke
Gruß
Thilo
Hallo Martin,
Wer Sound und Leistung möchte kommt um etwas mehr Investition nicht herum, sprich Stage1+ AGA.
Wie ich geschrieben habe bin ich durchaus bereit ein wenig Geld in die Hand zu nehmen.
Leistung und Klang bekomme ich ja, die Pogea Stage 1+ mit AGA liegt samt TÜV bei rund 3.5k, bis rund 4k würde ich noch gehen.
Die Frage war vielmehr wie bekomme ich legal mehr Klang für mein Geld:
Software und AGA oder Software und 200 Zellen KAT
( Die billigtse Variante ist Stecker ziehen und Klappe immer offen
) . Ah sorry Sound legal überlesen
So hatte ich das bisher bei der RM gehandhabt, geht bei der elektronisch gesteuerten MONSTERexhaust wohl nicht mehr.
Aber die Rennleitung in Köln ist strenger geworden und ich will ja auch in der Stadt niemanden auf den Sack gehen.
Mir geht es darum Spaß zu haben wenn ich oben offen mal was flotter im Bergischen unterwegs bin.
Gruß
Thilo
Hallo zusammen,
Ich möchte meinem 2019er Competizione ein kleines Update von Pogea gönnen.
Ich fahre im Alltag nun seit einiger Zeit elektrisch mit ordentlich Leistung und der Abarth steht in der Garage für Spaß bei schönem Wetter.
Das Drehmoment und die Beschleunigung vom elektrischen Fahren versaut einen ganz schön, egal was man am Abarth tunen sollte in diese Gefilde kann man niemals vordringen…
Daher lege ich den Fokus primär auf Sound, etwas mehr Drehmoment schadet natürlich trotzdem nicht.
Ich dachte an die Pogea Stage 1+ Chiptuning plus MONSTERexhaust AGA ab KAT.
Habe jetzt aber gesehen das es auch die Möglichkeit gäbe für ein wenig mehr Geld statt die AGA den KAT legal auf 200 Zellen zu wechseln. Dann würde ich aber die originale RM behalten, beides ist mir zu teuer.
Was macht mit dem Ziel Klang mehr Sinn?
1) Software mit neuer AGA ab KAT
oder
2) Software mit 200 Zellen KAT und original AGA
Ich finde den alten Compe stimmiger, mir haben die Verbreiterungen schon beim Anniversario nicht gefallen.
Das einfarbige hilft auch nicht wirklich, sieht aus wie dran geschustert in einer Bastelbude...
![]()
Das passt einfach nicht zur Linie und dem Design, besonders schlimm an den Radkästen, der Turismo sieht viel besser aus.
Jetzt wirken die Reifen noch kleiner, vielleicht bin ich dafür zu alt, aber ich find es eher ![]()
Ich habe mir die Mopar 500 LED gekauft:
https://www.italo-welt.de/Fiat…ss-Mopar-Originalzubehoer
Die Helligkeit ist deutlich höher als die Original Glühbirne.
Finde ich aber super, sieht gut aus, blendet nicht und beim Fahren ist sie ja normalerweise sowieso nicht an.
Über die Haltbarkeit mache ich mir keine Sorgen.
Ich fahre einen 595C, beim hinteren Nummernschild ist mir aufgefallen das die Schrauben versetzt sind, also auf der rechten Seite sind die vorgesehenen Schraubpunkte nicht genau übereinander.
Passt der Alufixx trotzdem und welche der beiden Versionen nutzt ihr?
Habt ihr da irgendwas drunter gemacht, verkratzt der Alu Halter nicht den Lack?
Danke dir, das war der entscheidende Tipp, ich hatte es von der anderen Seite probiert ![]()
Hallo Zusammen,
ich komme aus dem Kölner Raum, aber Rechtsrheinisch
Seit einem guten Monat bin ich nun Abarth Besitzer, dabei wollten und brauchten wir eigentlich kein neues Auto
Es fing damit an das ich mit Kind und Kegel Anfang September an den Bodensee gefahren bin.
Unterwegs waren wir mit unserem Familenauto, ein Jaguar F-Pace, kein langsames Auto, aber auf den Straßen rund um den Bodensee wollte auch kein richtiger Fahrspaß aufkommen. Es ist halt ein riesen Schiff und ich sehnte mich so ein wenig nach meinem alten Seat Leon Cupra R zurück.
Da kahm uns auf einmal eine ganze Flotte von Abarths entgegen, es muss ein Treffen gewesen sein, die sahen nicht nur toll aus, die klangen auch genial.
Mir war bis zu diesem Zeitpunkt die Marke zwar nicht fremd, aber ich hatte sie irgendwie auch nicht auf dem Schirm, sieht man so selten.
Zurück aus dem Urlaub kahm es wie es kommen musste...
Meine Frau ist halb Italienerin und fand den Fiat 500 immer schon schön, so war wenig Überzeugungsarbeit nötig und wir fuhren zum Autohaus...
... der Rest ist Geschichte
Mein 595C Competizione mit Carbon Packet am Tag der Abholung:![]()
Ich habe mir hier im Forum auch schon ein paar wertvolle Tipps abgeholt, so ging die erste Fahrt zu LB-Fertigungsservice.
Nach der Sitztieferlegung fühlt sich der kleine direkt viel besser an, die Sitze waren einfach viel zu hoch.
Ein paar Teile von Koshi habe ich nachgerüstet damit es stimmig mit dem original Carbon Packet aussieht.
Im Frühjahr werde ich ihn wahrscheinlich Teilfolieren lassen, arbeite gerade an ein paar Ideen.
Nach Ablauf der Neuwagen Garantie werde ich wohl mal G-Tech besuchen, aber das hat noch etwas Zeit.
Bis dahin genieße ich jede Ausfahrt, leider momentan geschlossen, ist einfach zu kalt. ![]()
Hallo,
ich habe mir eine LED Innenraumleuchte gekauft, bin mir aber jetzt nicht sicher wie ich das Gehäuse ausbauen soll.
Habe hier was gelesen von nach links schieben, das klappte mit sanfter Gewalt aber nicht.
Kann mir da mal jemand einen Tipp geben wie ich das zerstörungsfrei raus bekomme.
Danke
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat