Mehr Sound legal - AGA ab KAT oder nur KAT?

Partner:
Feiertag?
  • zudem ragen die Endrohre zu weit nach hinten raus.

Das ist die Kamera Perspektive, wenn man von oben schaut enden die genau am Diffusor, da ragt nichts raus.

Auf der seitlichen Aufnahme sieht man es:

• theoretisch kann ich die Endrohre doch soweit rausmachen, wie wenn ich mit dem Diffusor perfekt im rechten Winkel an einer Wand ansteh oder?

Oder gilt die Silhouette der Stoßstange?

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Moin

Die Endrohre dürfen nicht über die max hintere Kante des KFZ überstehen oder anders ausgedrückt wie dein Beispiel mit der Wand.

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ich habe die Ragazzon Komplettanlage mit Vorschalldämpfer von der Performance Top der Klang ist gut aber total leise.Ohne den Vorschalldämpfer also nur 63mm Rohr wäre von der Lautstärke besser.Akrapovic ohne Klappe war schon Top am meisten fehlt das Turbopfeifen beim rangieren am Auspuff komplett weg.Klappenanlage für mich keine Option.Gewählt habe ich die Anlage eben wegen der Lautstärke um noch einen 300 Zeller von Ragazzon verbauen zu können ohne das einen die Ohren abfallen,leider ist es mir zu windig mit der Abgas Untersuchung.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Hallo zusammen, nach ein paar Fahrten jetzt mal ein erstes Fazit.

Nach dem die Anlage jetzt mal richtig warm war steht das rechte Endrohr tiefer als das linke. Typisch Abarth, hatte meine RM auch.

Fahre nochmals hin zum nachjustieren.

Die Stage 1+ hat deutlich mehr Durchzug, man kann auch schaltfauler fahren. Gibt man Vollgas zieht er deutlich mehr, besonders auf der Bahn spürbar.

Zum Sound:

Klappe zu ist leise, sehr leise!

Auf der Autobahn zum Cruisen sehr angenehm, der sonore Grundton ist noch da, aber nervt selbst auf Dauer null.

Macht man die Klappe auf springt einen der Unterschied gerade zu an.

Im Vergleich zur RM deutlich voller und tiefer, es klingt „erwachsener“.

Das blecherne und rasselnde der RM ist weg.

Beim schalten und aus dem Gas gehen bei Last knallt er jetzt jedes Mal schön tief und dumpf, der Klang ist sehr schön.

Was er vorher nicht gemacht hat war das Blubbern, es ist jetzt sehr deutlich zu hören, klingt super, nicht dieses Furzen wie bei VW oder Hyundai.

Ich muss mich jetzt nur dran gewöhnen das die Klappe kurz vor 50 schließt und dann erst ab 75 wieder auf macht. Bin ich nicht gewöhnt da mir bei der RM der Stecker der Klappe abgefallen war… :saint:

Dafür ist es jetzt legal.

Mein Abarth 595C: Competizione - Pogea Racing Stage 1+ MONSTERexhaust; Eibach VA/HA 20/30; Carbon Packet, ein paar Zusatzteile von Koshi; Sitztieferlegung von LB-Fertigungsservice
  • Ja die Monster ist schon was feines. ;) Hab noch das ältere Modell von 2017 ohne Y-Stück. Die ist gefühlt geschlossen noch nicht so leise wie die neue, und trotz 200 Zeller und Bügel (keine Rückbank) ist es geschlossen gerade noch erträglich. Sobald die Klappe offen - ohrenbetäubend. ^^

Klangbild ist halt einfach klasse.

Vor längerem hat mich ein M6 überholt der wohl hinter mir im Tunnel war. Der hat nur gelacht und extra gegoogelt, was da für ein Motor drin ist und wie der sich so anhören kann. Anscheinend hab ich ihn komplett übertönt. :D

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!