Beiträge von LucaGT

Partner:
Feiertag?

Ein wenig gequatsche und ne grosse ausfahrt ;)

Dario nichts für Ungut, aber ein bissl konfus bist du schon? :D
    Wo hast du den was von Ausfahrt gelesen?
    Du kannst kaum ne Ausfahrt mit so vielen Teilnehmer realisieren.
    Schau erstmal, dass du deinen Führerschein wieder bekommst und höre bitte mit dem Cross-Posting und Thread-Hijacking auf.
    Du machst die Leute nur ganz Kirre.

@Simo
    Stell dich eher auf eine lockere Runde ein.
    Je nach Teilnehmeranzahl und Lust und Laune kann man dann ja noch spontan schauen.
    Da aber einigen von etwas weiter weg kommen denke ich nicht, dass jeder Lust auf eine Ausfahrt hat.

Hehe, da muss ich ja wieder meinen Eeprom-Brenner auspacken :D

Hat das den schon jemand hinbekommen?
    Also nicht nur in der FIAT-Szene, sondern Opel oder so.

Ansonsten wenn ihr den LMM unbedingt loswerden wollt, könnt ihr euch nen MAF Translator holen.

Das stimmt.
    Die Mods machen das alles in der Freizeit. Umso schlimmer aber dann die Werbung, denn davon haben die Mods ja nichts :D

/edit
    Hallo Hajö,

Danke für dein Feedback.
    Ich lasse das mal unkommentiert stehen und möchte dazu keine Stellung nehmen.
    Darf jeder sich seine Meinung bilden :top:

Servus nardoo,

auch wenn ich dir in weiten Teile zustimme, muss ich doch etwas korrigieren, was in meinen Augen ganz wichtig ist:

Was ich aber glaube ist das viele immer wieder vergessen das dies eine Plattform ist die kein Unternehmen erstellt hat und am laufen hält. Alles Privat. Oder andersherum gesagt. Wollt ihr für die Nutzung einer Plattform wie dieser monatlich Geld zahlen? Nein das will keiner.

Schau dir bitte das Impressum auf dieser Homepage an und überdenke bitte deine Aussage. Das Forum ist in keinster Weise Privat aufgestellt. Nur um das klar zustellen.

Prinzipiell ist gegen Werbung nichts einzusetzen, wenn diese dann fair ist und unter den Aspekten aus diesem Thread auch angewendet wird.

Die Abtastzeiten von den Diagrammen sind leider zu hoch.
    Dieser Jo-Jo-Effekt ist ja eher im Sekudenbereich, die Abtastzeit liegt bei 2,5 sec.
    So sieht man leider den Effekt in den Diagrammen nicht.

Hast du mal probiert alle Lernwerte zurückzusetzen?
    Hab eher das Gefühl, dass sich da ein Regler aufschauckelt.

Habsch mich mal schlau gemacht wegen den OPC Düsen.

Alle OPC Versionen benutzen die 0 280 158 108 Düsen.
    Ist also die gelb markierte Zeile in Marcel seiner Liste.

Pi mal Daumen schon gleich den esseesse, aber der Arbeitsdruck liegt 3,3 bar, esseesse 3,5bar.
    Geht normalerweise schon, aber gibt da sicherlich auch andere die ähnlich gut passen.

Öfter sehe ich in Italien Düsen von Volvo im Einsatz(0 280 155 759), 226 g/min@3bar.
    Aber das sind dann für grössere Umbauten.

Aber prinzipiell sind eigentlich alle Düsen machbar, die bei 80%DC die gewünschte Fördermenge schaffen.

Habe im Bosch Ersatzteilkatalog geschaut und die ganze Einspritzleiste sollte die Nummer 0 280 151 248 bei Bosch haben.
    Ist die ganze Leiste inkl. Ventile.

Die Ventile selbst sollten die 0 280 158 224 sein.
    FIAT führt die unter der 77365392, sollten noch lieferbar sein und kosten um die 280€

Daten zu den Ventilen:
    Durchluss 230g/min@3,5 bar
    10-Loch
    Sprühwinkel alpha=25°, Beta=14°
    Widerstand 12 Ohm

Bitte aber vorher absichern, ob es wirklich die Ventile sind.

Ich freu mich schon auf die wärmeren Tagen, wenn man endlich wieder Vespa fahren kann :D

Haben eine alte Scheune als "Vespa"-Werkstatt umfunktioniert und basteln da immer wieder gern an den Kisten.

Letztes Projekt ist die rote PX auf dem Bild.
    Müsste jetzt bei knapp 17PS liegen. Mehr ist bei dem jetzigen Auspuff nicht drinnen.
    Hatte ne Zeit lang einen Resonanz-Auspuff drunter und die Kiste ging deutlich besser.

Aber da der Pott zu auffällig ist für die Sheriffs bin ich wieder umgestiegen auf einen "normalen" Auspuff.

Unter der Schänzlebrücke!

Hätte ans Uni-Deck gedacht, Schänzle wird wahrscheinlich zu klein sein, wenn alle kommen sollten, trotz Regen.
    Wobei Uni-Deck ja glaub immernoch Dauerbaustelle ist.

@Dario
    Ich meinte einen anderen Platz, falls es regnet, nicht eine andere Örtlichkeit ;)

Ich würde sagen ja. War ja seine (super :thumbsup: ) Idee, ein Treffen zu planen bzw. ins Leben zu rufen. Mein Vorschlag wäre, dass LucaGT spätestens am Samstag Abend (20.04.) das OK gibt oder eben auch nicht...

Ist aber nur ein Vorschlag...

Genau. Ich kann mich dann am Samstag Abend einfach melden bzw. auch schon vorher, wenn das Wetter absehbar ist.
    Ich schau aber grad noch nach einem Platz wo man hin könnte, falls es regnen sollte.
    Aber soweit sollte es ja hoffentlich nicht kommen :D