Beiträge von LucaGT

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von Fragfrog
    S 2000= Sauger mit 2L hubraum. Das S steht ja für Sauger.

:rotfl:

Nix für Ungut, aber das S steht für Super, weil der Punto in der "Super 2000"-Serie mitfährt. Das ist eine Rennserie unterhalb der WRC.

Der Hubraum ist auf max. 2l begrenzt bei dieser Serie. Selbstverständlich nur Sauger.

Hier mal ein bisschen was zum lesen:
    Klick

Der Lader vom 500 Abarth hat die gleiche Teilenummer wie der Lader vom Mito (55218934).

Der Lader vom Grande Punto Abarth hat die gleiche Nummer wie der Lader vom Bravo/Delta (55212916).

Der Lader vom GP SS hat diese Teilenummer: 55219660.

Zitat

Original von trucky
    Also ich möchte behaupten das es ein Lancia037 Alias Lancia Rally ist oben auf dem Bild.
    Wurde meines Wissens unter dem Abarthlogo im Konzern Scharf gemacht und (meines Wissens) nur 500 Mal zu einem Preis von damals ca. 100000 DM an Privat Verkauft.
    Das ganze nur um die Nötige Homologation für die Rally-WM zu bekommen.
    Ich hatte damals 1983 einmal das glück einen in der Werkstatt von Fiat in Heilbron Live zu sehen. :D

Sicher?

Der Lancia 037 hat einen ganz anderen "Hintern". Der Delta S4 schliesst die hintere "Motorhaube" mit den vorderen Türen ab.

Beim Lancia 037 ist noch das hintere kleine Fenster zu sehen. Ausserdem hat der 037 auch andere Türgriffe.

Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung:

Zitat

Original von Qmero
    Der M3 bringt die 400 PS aber auch locker auf die Straße, weil das komplette Auto auf die Leistung angepasst wurde. Alleine weil ein Hinterradantrieb die Power weitaus einfacher auf die Straße bringt entgegen eines Fronttriebler.

Schaff dir gerne einen 500A mit NUR einen Motorupdate auf >=200 PS an, frühstens ab 140 würde man es merken, dass der mehr Leistung hat als ein normaler 500A eSeS, wenn überhaupt. Aber ich hab schon gemerkt dass du es eh nicht verstanden hast auf was ich hinaus will, von daher lass ich es weiter darüber zu schreiben.

Ich nehme an, du sprichst bei diesen Erfahrungsschatz aus eigener Erfahrung mit leistungsgesteigerten Motoren?

Hallo zusammen,

um von mir aus vielleicht noch was bei zu tragen:

Der Turbolader vom 500 Abarth ist der Gleiche wie im Mito. Sprich, dort sind schon 155PS vorhanden.
    Der Lader aus dem GPA ist der Gleiche wie im Bravo und im Delta.
    Der Lader aus dem GPA esseesse ist bis jetzt nur für den GPA esseesse gedacht.

Laut gpabarth.com-Club Italien kostet das Kit für den 500 2800€(inkl. Einbau). Aussage basierend auf ein Interview von Antoine Burguière, Marketing Verantwortlicher Abarth Frankreich.

Ich will eigentlich nur die Leistung und die Garantieübernahme, Felgen, Bremsen und Fahrwerk sind mir eigentlich egal, die Originalen reichen vollkommen.

Danke schön an alle.

Nein, dass Kennzeichen bleibt nicht da vorne.
    Das sind die Schweizer "Rote Nummern". Die halten per Magnet da dran.
    Die Fotos stammen noch von der Probefahrt :D

Servus zusammen,

seit dem 9.10.08 sind wir nun stolzer Besitzer eines 500 Abarth:

Das Auto macht unheimlich viel Spass und ist mit seinen 135 PS recht flott unterwegs.

Mal schauen, was die Zukunft noch so Leistungsmässig bringt.

Grüsse
    Luca