Ja, das hat mein Kollege der bei Abarth arbeitet auch gesagt..... aber in der Werke wo ich ihn abgestellt hatte, hatten die das schon mal.....
Bin aber froh das es jetzt gelöst ist und ich wieder fahren kann
Ja, das hat mein Kollege der bei Abarth arbeitet auch gesagt..... aber in der Werke wo ich ihn abgestellt hatte, hatten die das schon mal.....
Bin aber froh das es jetzt gelöst ist und ich wieder fahren kann
Ne, das hab ich nicht dafür weg gebaut... das bot sich halt gerade an... geht auch so...
Moin,
die erste Probefahrt endete übrigens in der Werkstatt ![]()
Hatte wieder das Problem mit den blockierenden Bremsen. Ursache ist immer noch unebkannt. Getauscht wurden bisher der Bremslichtschalter und die Handbremsseile - Problem immer noch da.
Vermutet wird das der Hauptbremszylinder einen weg hat - der wird die Tage getauscht - hoffe das es das ist. Ansonsten bleibt nur noch der ABS Block
Danke!
Ja, wird er... mache ich demnächst mal... mache dann auch nur die Sitze + Gurte raus, den Bügel wickel ich in Alufolie ein und dann ab mit der Sprühdose ![]()
Hatte da jetzt aktuell keine Lust mehr zu - will erstmal was fahren - weiß auch noch nicht ob schwarz glanz oder matt....
Auch wenn hier echt tote Hose ist....er steht wieder auf eigenen Rädern... Samstag mal 6 Stunden investiert und alles eingebaut, Bremsen an der HA komplett neu gemacht, Ölwechsel und Bremsflüssigkeit...
Heute hole ich den GPA mal aus der Halle und fahr ihn warm, schauen ob alles läuft - dann noch zum Aufbereiter und Spur muss nochmal eingestellt werden.
Hey … geplant war nur hinten, und auf der wiechers Seite bieten sie das für den GPA an.
Also meinst du, einfach bei denen anrufen und sagen, dass sie es für den APE machen sollen?
Oder einfach den besagten, auf der Seite bestellen?
Ich mein, der sollte doch passen. Der APE und GPA sind ja baugleich
Der passt nicht Plug&Play..... Die Halterungen unten an der B-Säule sind unterschiedlich...
Jau, hab ich....Stehbolzen hab ich online in der großen Bucht geholt:
20x Doppelgewindebolzen M12x1,25 82mm Radbolzen Stehbolzen für Lug Nuts schwarz | eBay
Sind die von SCC - fahre ich auf beiden Abarths und bin zufrieden... Länge der Bolzen hängt halt davon ab ob Du mit oder ohne Spurverbreiterung fährst...
Grund für mich war auch hier der einfache Räderwechsel...
Genau....das ist es...der Prüfer muss Bock haben... das ist leider meistens so...
anbei die nötigen Unterlagen......
So, mini Update - bedingt durch Flutschaden im Büro, der immer noch nicht ganz behoben ist, und privater Renovierungsarbeiten gehts hier nur schleppend voran.....
Kabel sind alle gemacht und Armaturenbrett ist wieder drin - werde doch keinen Käfig verbauen und den CS Bügel beibehalten..... will lieber was fahren und für die 3-4 Trackdays im Jahr ist der völlig ausreichend.... und die 3000€ sind es mir aktuell nicht wert.....
- Zahnriemen und Bremsen an der HA müssen noch gemacht werden, dann kanns eigentlich wieder losgehen...
hab jetzt sowas einfaches hier genommen....9,99€ inkl. Versand....reicht erstmal... denke ich nehm noch 3M Band dazu
Stimmt, das wäre ne Idee
hab jetzt erstmal nen einfachen gefunden und direkt gekauft.... halte aber mal die Augen nach nem schöneren auf...
sollte ich irgendwann man den Luxus haben, dass der Abarth Zweitwagen wird, muss ich sowas auch mal machen
Ja, das hat sich bei mir zum Glück so ergeben... zum Büro hab ichs nur 900m, den 500er wollte meine Freundin nicht mehr fahren, verkaufen wollte ich ihn aber auch nicht, also als Daily behalten und Freundin hat nen Smart 451 bekommen. Sie ist happy und ich hab was zum Basteln ![]()
Dank Dir Dani! Ja, manchmal frag ich mich aber doch warum ich das mache.... aber egal, mal schauen was da so geht ![]()
Heute nen kleinen Rückschlag gehabt - Entlüfterschraube eines hinteren Bremssattel ist fritte, hab jetzt 2 neue Sättel für die HA bestellt. Wollte die ja eh gelb lackieren und mit neuen Sätteln ist das ja einfacher als mit gebrauchten
Der Kabelbaum auf der Beifahrerseite war ein Traum, der auf der Fahrerseite ein Alptraum. Am meisten nervt das olle Isolierband - schwer klebrig. Antenne ist schon komplett raus, Wasserleitung auch. Mache die Tage mal in Ruhe weiter....
Da die Antenne auch raus ist, evtl. jmd nen Tip bzgl. Stopfen?
Und weiter.... Wollte mal kurz nach nem Kabel schauen, aber wenn man einmal anfängt..... Die Tage kommt das Armaturenbrett raus (wollte ich eigentlich vermeiden), und dann werden alle unnötigen Kabel ordentlich entfernt....
Liebe Abarth-Gemeinde,
Vor zwei Wochen wurde mein 595 Competizione vom Firmenparkplatz gestohlen. Sehr mutig, denn jeder der mein Fahrzeug kennt weiß wie auffällig die Kiste aussah. Ich habe den Wagen auch immer so geparkt, das ich ihn vom Büro aus sehen konnte, aber nützt nichts. Mann schaut ja nicht alle fünf Minuten nach draussen. Es muß super leicht sein einen Fiat 500 zu klauen. Die Polizei sagt das ganze dauer weniger als eine Minute. Da die Firma in der ich arbeite nahe der holländischen Grenze ist, glaube ich das der Täter sofort über die Grenze gefahren ist. Also Augen auf im Kreis Heinsberg und in den Niederlanden!
Gruß an alle
Dirk S.
Jau, das geht recht fix......
Orra LLK ist montiert - Passgenauigkeit zu 95%, musste die Halter was anpassen, ansonsten bin ich aber zufrieden....
Nächste Woche gehts dann im Innenraum weiter.... Lust hab ich keine, aber muss ja fertig werden
Passt alles schön zusammen! Nicht zu viel....
Ich glaub ich brauch jetzt auch so nen "Heckspoilerklebeaufsatz"
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat