Beiträge von TWO

Partner:
Feiertag?

Passt Plug & Play mit Sattelhalter vom 500er..... (wenn nicht vorhanden, gibts passende Sattelhalter bei ebay.uk - Link gerne per PN)

Sowohl der kleine Sattelhalter von Bosch und der von Brembo haben die gleiche Anbindung an den Achsschenkel : 130mm

Beläge sind anders und natürlich musst Du ne 305er Scheibe nehmen.

Ja, hatte der Kollege alles gemacht... wir forschen mal weiter und tauschen jetzt einfach alles....

Hoffe das es irgendwann klappt... wollte nämlich beim DSK am 06.10. Nordschleife und am 20.10. Spa mitfahren.....

Bin dieses Jahr erst 3 Runden NS gefahren

Gestern mal was durch die Eifel in Richtung Nürburgring gerollt. Wurde dann aber "glücklicherweise" angerufen und musste die Anfahrt abbrechen.

Hab dann vor der Garage gehalten, was umgeladen, und als ich den Hobel gestartet habe, fing das Bremspedal wieder an härter zu werden... Habe es dann gerade so noch in die TG geschafft.

Jetzt bleiben also nur noch der Bremskraftverstärker und der ABS Block übrig . Echt nervig...

Gestern wurde ein "neuer gebrauchter" Sensor verbaut und kalibriert.... Werde am WE mal was durch die Eifel rollen und schauen was passiert....

Ja, er hatte da auch irgendwas gemacht mit dem Examiner.... meinte aber ich soll den trotzdem mal tauschen. Finde den nur nicht in NEU - nur Gebrauchte....

2) irgendwo im Bremskreislauf steigt der Systemdruck aus welchem Grund auch immer - damit werden alle 4 Bremsen gleichmäßig gebremst bis nix mehr geht - das klingt nach dem Problem was du beschreibst.

Danke für euer sehr ausführliches Feedback!

Das hier beschreibt es ziemlich genau..... bei jedem weiteren Treten der Bremse wird es immer härter und man merkt halt das es nur noch weiter drückt und nicht mehr aufmacht...

Es ist aber nicht einfach zu reproduzieren... ich kann keinen bestimmten Auslöser dafür finden...

ABS-Block hab ich noch einen hier...könnte man also auch mal tauschen.

Werde aber erstmal den Kollegen mit MES kontaktieren und versuchen hier zu testen um evtl. einen Fehler finden zu können...

Ja, ich weiß :D Blöd zu beschrieben.....

Nicht direkt, das Bremspedal wird härter und die Bremsen packen immer weiter zu bis halt nix mehr geht....

Hab den Sensor mal vor dem Starten abgeklemmt, aber dann geht der Wagen nicht an.... Müsste das mal während er läuft probieren...

Mit Airbags passiert da nicht viel, sind ja keine mehr drin....8o

Ja, beim GPA liegt der Sensor unter der Handbremse - hatte den heute mal ausgesteckt und Batterie abgeklemmt, danach gestartet und ne Runde um den Block gefahren....dann aber wieder abgestellt... Bremsen funktionierten einwandfrei

Gut zu wissen mit dem Nullen - Kumpel von mir hat ja MES, dann schauen wir mal was da zu machen ist... Muss den Wagen aber erstmal zu mir in die Halle bringen - aktuell steht er in der TG bei meiner Freundin...

merkwürdig. Vor allem, weil es nach dem tausch des HBZ ja ne Weile ohne Probleme ging. Hast du MES? Hast du mal alle Steuergeräte durchgeschaut, was man in einem der zwei letzten Reiter so anstellen kann? Irgendwas mit Kalibrieren oder nullen hab ich mal gelesen, weiß aber nicht mehr in welchem Zusammenhang.

Ich hab auf die schnelle auf den letzten zwei Seiten nichts zu den Bremsen gefunden, magst du noch mal etwas detaillierter beschreiben, was die Problematik ist und wann sie auftritt? Das Bremssystem ist eigentlich nicht so derartig kompliziert, der Fehler muss irgendwie ausfindig zu machen sein! :ungeduldig:

Ja, da lief er ja seltsamerweise wieder einwandfrei, Hin- und Rückfahrt zum Ring inkl. 3 Runden. Danach noch ca. 150km Landstrasse...

Wann trat der Fehler auf...

1te Mal kurz nach Schwalbenschwanz auf der NS

2te Mal auf der Landstrasse von der Halle zu mir nach Hause, nach einer roten Ampel

3te Mal jetzt hier im Dorf

Das Kniffelige ist halt das "Warum" ?? Kann mich an nichts Besonderes erinnern.... bin ganz normal gefahren.... ausser beim 3ten Mal...da stand ich in einer leichten Steigung, was ja dann für den Hill Holder spricht...

Wie gesagt, bringe den Wagen die Tage zu mir in die Halle und dann mal mit MES schauen. Das mit dem "Nullen" war schon mal ein super Tip - Danke!

Bremsen blockieren wieder... bin gerade ratlos... Fehlerspeicher ist leer und ich überleg gerade woran es liegen könnte....

Problem ist aufgetreten nachdem ich eine leichte Steigung hochgefahren bin und ob halten musste wegen Vorfahrt achten...danach gings langsam los.... war zum Glück nicht weit von meiner Garage. Heute morgen ging wieder alles, aber jetzt geht die Fehlersuche wieder von vorne los....

Kann ja eigentlich nur was mit dem HillHolder sein.... weiss jmd ob man den komplett deaktivieren kann? Worüber wird der genau gesteuert?

Verliere so langsam die Lust....

Schau einfach mal unter die Gummidichtung des Kabelbaums an der Heckklappe... bin mir sicher das Du dort ein paar kaputte/gebrochene Kabel siehst.... das sollte dann die Ursache sein....

War bei mir auch so - hab dann einfach nen Repsatz für den Kabelbaum geholt und fertig...

könnte sein das Du dann Probleme bekommst... Wenn ein IHI mit Software verbaut ist, würde ich beim Sensor für den 155PS IHI Lader bleiben... denn darauf ist die SW abgestimmt...

Spannendes Thema ;)

meiner hatte das selbe Problem. Es war auch der Hauptbremszylinder.

Da ist dieser feine Dichtring, wenn der Zylinder nicht exakt gerade eingebaut wird, verschiebt der sich bzw. geht kaputt und dann klemmt es.

Ja, das sind so blöde Fehler die man erstmal suchen muss.... war echt nervig....

Danke, find ich auch :-) gibt da noch paar andere wo er auch vorne in der Luft ist...

Ja, bin auch froh - musste ja schon 2 Trackdays verschieben