Na, nicht doch. Das finden wir.
Der Hillholder wird imho wohl über den G-Sensor hinter der Schaltkonsole und Kupplungs- bzw Bremsschalter gesteuert.
Der G-Sensor lässt sich mit MES "nullen" und meines wissens auch deaktivieren.
Ich bin mir nicht sicher aber evtl. gibt es sogar einen Menüpunkt dazu im Tachometer.
Dann sollten die Schalter an den Pedal überprüft werden. Wackelkontakt und/ oder Steckerprobleme.
Gruß
Kai-Oliver
Alles anzeigen
Ja, beim GPA liegt der Sensor unter der Handbremse - hatte den heute mal ausgesteckt und Batterie abgeklemmt, danach gestartet und ne Runde um den Block gefahren....dann aber wieder abgestellt... Bremsen funktionierten einwandfrei
Gut zu wissen mit dem Nullen - Kumpel von mir hat ja MES, dann schauen wir mal was da zu machen ist... Muss den Wagen aber erstmal zu mir in die Halle bringen - aktuell steht er in der TG bei meiner Freundin...
merkwürdig. Vor allem, weil es nach dem tausch des HBZ ja ne Weile ohne Probleme ging. Hast du MES? Hast du mal alle Steuergeräte durchgeschaut, was man in einem der zwei letzten Reiter so anstellen kann? Irgendwas mit Kalibrieren oder nullen hab ich mal gelesen, weiß aber nicht mehr in welchem Zusammenhang.
Ich hab auf die schnelle auf den letzten zwei Seiten nichts zu den Bremsen gefunden, magst du noch mal etwas detaillierter beschreiben, was die Problematik ist und wann sie auftritt? Das Bremssystem ist eigentlich nicht so derartig kompliziert, der Fehler muss irgendwie ausfindig zu machen sein! 
Ja, da lief er ja seltsamerweise wieder einwandfrei, Hin- und Rückfahrt zum Ring inkl. 3 Runden. Danach noch ca. 150km Landstrasse...
Wann trat der Fehler auf...
1te Mal kurz nach Schwalbenschwanz auf der NS
2te Mal auf der Landstrasse von der Halle zu mir nach Hause, nach einer roten Ampel
3te Mal jetzt hier im Dorf
Das Kniffelige ist halt das "Warum" ?? Kann mich an nichts Besonderes erinnern.... bin ganz normal gefahren.... ausser beim 3ten Mal...da stand ich in einer leichten Steigung, was ja dann für den Hill Holder spricht...
Wie gesagt, bringe den Wagen die Tage zu mir in die Halle und dann mal mit MES schauen. Das mit dem "Nullen" war schon mal ein super Tip - Danke!