Beiträge von Ducfreak

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen

Seit kurzem habe ich bei meinem 595 ( 12/2020 ) das Thema, wenn ich mit meinem Iphone ( 11 oder 12 mit aktueller SW ) telefoniere,

dass nach 40 - 80sec. das Gespräch unterbrochen wird, beide Teilnehmer sind raus, die Zeit auf dem Bildschirm läuft aber weiter.

Kennt das jemand und kann mir nen Tip geben??? Das Problem gabs doch schon mal vor Jahren, oder?

Danke

Viele Grüße

Christoph

Hallo mal wieder
    Nach einem Werkstattwechsel, konnte das Problem gleich lokalisiert werden.
    Leider nicht nur das Ausdrücklager, es kommt ein komplett neues Getriebe rein, jedoch muss für den Umbau erst alles bestellt werden.
    War der 2.te Neuwagen mit dem Problem innerhalb 2 Wochen dort??? Bis dato hörte man nichts von solchen Problemen am Getriebe,

vermutlich hat Fiat bei den neuen Modellen am Getriebe irgendwo den Rostift angesetzt!!! :thumbdown:
    Wenn ich das Auto abgebe werde ich nochmal mit der Werkstatt sprechen, wo das Problem genau liegt.
    Wenn er warm ist, ist das Geräusch weg, schalten tut er sich einwandfrei, egal ob kalt oder warm.

Viele Grüße
    Christoph

Hallo
    Ich habe auch das klappen beim Warmlauf, das geräusch wurde in der letzten Zeit, ca. 1000km lauter und deutlicher.
    Konnte jetzt auf jeden fall ausmachen, dass es vom Getriebe ausgeht, kommt und geht je nach betätigter Kupplung oder nicht.
    Werd damit auch mal zum Freundlichen fahren.
    Melde mich, wenn ich was Aktuelles habe.
    Viele Grüße
    Christoph

Hallo
    Überlege gerade das Bonalume variabel einzubauen, kann mir hier jemand seine Erfahrung damit schildern,
    bzgl. Einbau ( Rankommen Schlauchklemmen, sind die dabei oder müssen separat bestellt werden ),
    Geräuschentwicklung ( Stress mit Rennkomisare ) sowie Vor-Nachteile.
    Danke
    Viele Grüße
    Christoph

Hallo
    Kann nur für Serie 4 sprechen.

Ich habe es folieren lassen, hinten bekommst Du die Leiste mit einem sehr kurzen Kreuzschlitzschraubendreher ab.
    Vorne musst Du an der Stoßstange unten die 3 Torxschrauben lösen und die 4 Kunststoffnieten entfernen, dann kommst Du auch ohne Abnehmen
    der Stoßstange an die Kreizschlitzschrauben der Leiste, die Schraube ganz rechts ist etwas kniffelig wegen Ladeluftschlauch.
    Denke pro Leiste waren das 10min, wenn man von unten ( Bühne / Grube ) rankommt.

Viele Grüße
    Christoph

Hallo

Den Link kenn ich natürlich, hier muss ja wie schon erwähnt die Lenkradverkleidung weg und das Kombi beiseite gedrückt werden.
    Bei dem Video von Koshi muss das lt. Video eben nicht gemacht werden, sprich geht mit weniger Aufwand und Demontierarbeiten, siehe Link:
    https://www.youtube.com/watch?v=fCPuYL3od-M

Mich würde interessieren ist das Video nicht real, oder ist das bei Serie 4 evtl. doch so möglich?

Hallo nochmal
    Zwecks Ausbau, die rechte Seite ist klar, für die Linke ?( gibt es Anleitungen wo das Kombi freigemacht werden muss, beim Youtubekanal von Fa. Koshi ist das lt. Video nicht notwendig.
    Kann mir bitte jemand seine Erfahrung mitteilen, wie es nun wirklich funktioniert?
    Danke
    Viele Grüße
    Christoph

Hallo nochmal

Danke für die Links, aber der 1.te ist kein Abarth , da fehlt doch der Ausschnitt für die Ladedruckanzeige?
    Ist das Fzg. aus Link 2 ein Facelift, das Navi aus meinem Modeljahr 2020 sieht definitiv anders aus.
    Weiss jemand hier sicher ob das in einem Modell aus 2020 passt?

Danke
    Viele Grüße
    Christoph

Hallo Dennis
    Ich suche dann quasi nur das Dashboard, möchte dies gerne in Wagefarbe Abrath-Rot lakieren, gabs beim EsseEsse nicht so ab Werk zu bestellen.
    Mein Originales möchte ich im Original behalten, mach ich immer so ?(

Danke
    Viele Grüße
    Christoph

Hallo zusammen
    Ich suche für meinen 2020er EsseEsse ein Armaturenbrett, welches ich in Wagenfarbe lackieren lassen kann.
    Weiss hier jemand woran ich ein Armaturenbrett für Serie 4 erkenne, bzw. ab wann es schon verbaut wurde?
    Bin über jeden Tip dankbar.
    Danke
    Viele Grüße
    Christoph

Hallo Zusammen

Bin auf der Suche nach einem Abarth-Hoodie??? Ich hab im Netz einen Abarth-Katalog gefunden, denke der ist aber
    nicht wirklich aktuell. Hat hier jemand was Aktuelles bzw. einen Hinweis wo es aktuell Merchandise-Artikel / Bekleidung von Abarth
    zu beziehen ist?
    Danke

Viele Grüße
    Christoph

Hallo Zusammen
    Bin auch gerade auf der Suche nach einer passenden kombi für mich und würde gerne an der VA 12mm und an der HA 15mm fahren, 3mm sollten fahrdynamisch nicht ins Gewicht fallen.
    Diese Kombi habe ich nur bei SCC gefunden, ich hatte aber mit Platten von SCC schön öfters Probleme mit sauberen Lauf und diese dann durch Eibach ersetzt und alles war gut.
    Wie ist hier die Erfahrung dem den Platten von SCC in der Dimension 12 15mm?
    Freue mich pber ne kurze Rückinfo.
    Danke
    Viele Grüße
    Christoph

Servus an Alle Abarth-Fans

Mein Name ist Christoph, wohne im Dachauer Hinterland, bin Ü40. Wir hatten vor vielen Jahren mal einen "500C by Diesel" und nun steht ein 595 EsseEsse in der Garage :thumbup:

Erst werde ich Ihn etwas einfahren und dann ein bisschen nach meinen Vorstellungen anpassen und freue mich über jeden Austausch und Tips hier oder evtl. auch mal bei einem Treffen?

Viele Grüße Christoph