Ich habe meinen Custom erfolgreich abgesetzt und habe mit dem neuen Esse-Esse einen riesen Spaß.
Der Leistungsunterschied ist einfach enorm. Auch das Sky-Dome ist eine sehr schöne Gegebenheit, purer Spaß . Im unteren Drehzahlbereich ( Sporttaste ) wurde am Klangbild nachgebessert, sehr angenehm. Das war mit dem Knallen und der Lautstärke bei meinem Vorgänger doch schon sehr nervig.
Jetzt passt das.
![]()
Beiträge von keiner
-
-
Achso, der lässt sich fahren wie ein Großer. Die Lenkung ist sehr direkt, gut so! Den muss man einfach lieben
-
Der neue 595 Esse-Esse ist schon richtig gut. Nicht zu laut und eine tolle Ausstattung. Auch die überarbeiteten Sabelsitze machen sehr viel Spaß.
Das Fahrwerk ein Traum. Auch möchte ich das zusätzliche Skydome nicht mehr missen. Eigentlich ist es mir egal was da noch mehr kommt, denn ich habe jetzt ein geiles Auto. Hätte ich so auch nie gedacht, einfach toll das Auto! -
Es geht doch um den Auspuff der da mit schwingt, nein ich kann das´ nur voll unterstreichen, es ist doch kein stumpfes Instrument, oder?
-
Also mein Esse-Esse 595 mit der Akrapovic ist deutlich leiser, wie mein Vorgänger Modell Custom mit der Monza Anlage.
Bei der Monza Anlage hat es auch richtig geknallt, was die Akrapovic nicht tut. Die Monza Anlage ist schon extrem laut.
Von daher -her wird wohl die Monza Anlage das Zeitliche gesegnet haben. -
Habe heute meinen Esse-Esse die ersten70 km verpasst, hat richtig viel Spaß gemacht , hätte ich so auch eigentlich gar nicht gedacht.
Die Akrapovic ist wesentlich leiser, also angenehmer wie bei meinem Vorgänger Costum mit der Monza.
Das Skydome ist schon richtig klasse.
Ferrari rot und weiße Felgen mit gelben Bremssättel einfach schick.
Könnte gerade wieder fahren. Es besteht ein gewaltiger Unterschied zu meinem Vorgänger. Da hat sich jeder Cent gelohnt. -
Auf jeden fall hast du Garantie und sollte behoben werden.
-
Mal angenommen Du willst jetzt während der Garantiezeit dein Auto wieder verkaufen, was Dir ja vorbehalten ist.
Und du findest keinen Abnehmer, wegen der unangenehmen Geräuschkulisse. Das ist ein sehr starkes Argument, hier muss doch auch rechtlich im Sinne des Käufers gehandelt werden. Hier greift auch die Garantie. Denn wer will schon ein solches Fahrzeug. Du kannst ja jetzt nicht auf Deine eigene Verantwortung weiter-fahren bis zu einen größeren Schaden. Das Risiko lässt sich auch gar nicht abschätzen. Alleine schon um schlimmeres zu verhindern ist es doch auch Deine Pflicht in der Garantiezeit das Problem dem Verkäufer oder Verantwortlichen mitzuteilen. Hier brauchst Du einen ordentlichen Rechtsbeistand. -
Da kann ich dir nachfühlen.
Ich wünsche dir viel Erfolg! -
@sylter
Nach wieviel Kilometern ist das Geräusch aufgetreten - oder war es gleich nach der Anlieferung da?
Ich habe jetzt nach genau sechs-Wochen meinen neuen Esse-Esse erhalten und werde jetzt verstärkt darauf achten, das sind ja keine guten Nachrichten! -
Speedy Gonzales
Ein magischer Moment, mein Brandt-Neuer-Essesse wurde angeliefert. Lieferzeit genau 6Wochen!
Bin schon ganz aufgeregt. -
Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen.
-
NewBorn595
Ja die Klappe ist ständig offen und extrem laut; die Monza-Anlage wurde 2016 verbaut, derzeit schon mit geschlossener Klappe heftig heftig laut.
Ich fahre den hochwertigen Sprit von Schell.
Der neue Esse-Esse mit der Akr-Anlage ist deutlich leiser, also für mich angenehmer. Vielleicht auch auf Grund der verschärften Maßnahmen. -
Mein Abarth Custom mit der Monza-Anlage knallt auch. Eigentlich schon beängstigend für die Nachbarschaft und Fußgänger.
Es haben sich auch schon Leute beschwert. Meine kommende Auspuffanlage ist die Akrapovic. Die ist wenigstens erträglich. -
Vom aussehen gibt es keinen sichtbaren Unterschied zur Akrapovic .
Gefällt mir sehr -gut!
-
Das denke ich auch!
-
Man weiß doch gar nicht hier, wie sich die Werkstatt wirklich dazu geäußert hat.
Hier liegt die Basic nicht auf nachweislichen Fakten, sondern auf das Vertrauen des ansprechenden Vorsprechers.
Vielleicht soll was aufgemischt werden, sprich amüsieren. -
Was haben die verändert am Abarth, dass die so knallen und Blubbern ?
Und ist das Legal? -
tompeter,
alltagstauglich ist der Custom, er verschlingt die Straßenunebenheiten erstaunlich gut und um die Kurven flitzt der auch.
Vielleicht werde ich gerade nachher das vermissen, sprich Straßenbeschaffenheit.
Aber nach 5jahren habe ich Lust auf mehr Abarth -
Frag doch einfach eine Prüfstelle.
War das hilfreich?