Also Abarth Custom Bj 2016
10500 km gelaufen
Scheckheft gepflegt, unfallfrei, keine Lackschäden, überwiegend im Sommer gefahren.
Händler Extras
Monza Klappenausp. Antenne Seitenf. Parksensoren hinten, Schriftzüge , Sportluftfilter Navi Tom Tom
Letzter Ölwechsel 6500km Nichtraucherf und und
Beiträge von keiner
-
-
Definiere doch bitte mal das "Top Angebot" ... !
johann Facebook habe ich keinen Zugriff
-
@ Johann , super danke!
Alles anzeigenHm, mein persönliches Problem mit einemgebrauchten Kleinst-Sportwagen ist immer die Frage der Behandlung durch den Vorbesitzer... um diese Sorgen auszuschalten, habe ich mir halt einen neuen Abarth gekauft.
Ansonsten ist ein ABARTH halt kein Golf, d.h. kein Auto für die Masse. Daher kann das schon ein wenig dauern bis jemand anbeißt, auch wenn der Preis günstig ist.
Der Elektro-Hype ist wie ich glaube für ernsthafte Abarth-Interessenten nicht relevant. Wer sich ernsthaft für einen Abarth interessiert, der blättert nicht gleichzeitig im ID3- Prospekt.
Corona?
Jo, könnte Menschen davon abhalten, "unvernünftig" zu sein, sich einen Wagen anzuschaffen, der von vielen ja nur als Drittfahrzeug genutzt wird...Na gut, und dann ist es ja das "alte Modell". Schon das könnte potentielle Käufer in dieser schnelllebigen und trendschnellen Zeit vom Kauf abhalten.
Geduld...Geduld, du brauchst ja nur einen einzigen Interessenten, der genau deinen Wagen kaufen möchte.
@ Tompeter.
Vielen Dank für Deine gute Ausführung. Deine Gedankengänge sind sehr-gut nachvollziehbar. -
Alles anzeigen
Hm, mein persönliches Problem mit einemgebrauchten Kleinst-Sportwagen ist immer die Frage der Behandlung durch den Vorbesitzer... um diese Sorgen auszuschalten, habe ich mir halt einen neuen Abarth gekauft.
Ansonsten ist ein ABARTH halt kein Golf, d.h. kein Auto für die Masse. Daher kann das schon ein wenig dauern bis jemand anbeißt, auch wenn der Preis günstig ist.
Der Elektro-Hype ist wie ich glaube für ernsthafte Abarth-Interessenten nicht relevant. Wer sich ernsthaft für einen Abarth interessiert, der blättert nicht gleichzeitig im ID3- Prospekt.
Corona?
Jo, könnte Menschen davon abhalten, "unvernünftig" zu sein, sich einen Wagen anzuschaffen, der von vielen ja nur als Drittfahrzeug genutzt wird...Na gut, und dann ist es ja das "alte Modell". Schon das könnte potentielle Käufer in dieser schnelllebigen und trendschnellen Zeit vom Kauf abhalten.
Geduld...Geduld, du brauchst ja nur einen einzigen Interessenten, der genau deinen Wagen kaufen möchte.
@ Tompeter.
Vielen Dank für Deine gute Ausführung. Deine Gedankengänge sind sehr-gut nachvollziehbar. -
Also liebe Abarth Freunde, ich habe eigentlich gute Erfahrungen diesbezüglich (Abarth-Händler gemacht)
Die Verhandlungen waren zufriedenstellend , die Übergabe mit der Anmeldung erfolgte zeitnah und reibungslos.
Das ganze wurde noch mit einem Tank-Gutschein verfeinert, das´´ dürfte allerdings nicht der Händlerüblichkeit
entsprechen. Im Umkehrschluss ich habe mich über diese Geste gefreut.
Derzeit schienen die Verkaufszahlen noch sehr gut zu sein. Auch heute noch gefällt mir der Vorgänger besser als das Aktuelle Modell, besonders die Heckleuchten und der Kühlergrill, halt nur meine Meinung, liebe Abarth-freunde.
Dennoch habe ich ein neues Modell mit einer Motorleistungs-Steigerung in den Augenschein genommen, nein-vielmehr noch eine Bestellung ging auf das Sondermodell Esse-Esse. Die Lieferzeit beträgt laut Vertrag drei Monate.
Bis dahin werde ich wohl noch mit 140 PS hin und her flitzen.
Das schöne Stück der Custom steht auch jetzt zum Verkauf.
Trotz eines Topangebotes scheint mir die Interesse doch sehr bescheiden.
Liebe Abarth-Freunde welche Erfahrungen -Wissenstand habt Ihr?Kann es sein , dass die Nachfrage für einen Abarth derzeit auf dem Automarkt gesungen ist?
Kann es sein ( jetzt allgemein ) wegen der Umwelt, sprich Elektroautos?
Ist alleine die Corona-Krise dafür verantwortlich? -
Evtl. schreckt die Leute auch etwas die Tatsache ab, dass der letzte Kundendienst bereits vor 3 Jahren war und auch der Tüv bereits kommenden Monat abläuft.
@Edizione, aber vielen Dank, ich habe jetzt im Inserat eine Berichtigung vorgenommen. Mal sehen.
@Edizione
Ich habe schon 3X Ölwechsel machen lassen, zuletzt bei 6500Km
Tüv ist kein Problem! -
@Edizione
Ich habe schon 3X Ölwechsel machen lassen, zuletzt bei 6500Km
Tüv ist kein Problem! -
Hallo @Freunde des Abarths ;
Ich wünsche mir für die Zukunft einen Abarth-super Sport und zwar das Dach aus edlen Carbon die Seitenteile überwiegend
aus Alu, LED, tiefe Recaro -Sitze wie beim Opel Adam. Der Innenraum mit ordentlichen Alcantara bestück und eine Motorisierung
von 210 PS, dann wäre auch der Sprint von 0 auf 100 unter 6Sekunden Realität. Ein schönes tiefes Braun ohne Schriftzug und blaue Bremssättel
Das wäre Bombastisch . Dafür würde ich auch 40.000 hinblättern, ach so- Klimaanlage wahlweise.Liebe Freunde des Abarths ihr kommt doch viel rum und kennt doch auch Leute die Euch um Euren Abarth beneiden.
Vielleicht könnt Ihr denen meinen Abarth schmackhaft machen, er wird bei Auto-Scout 24 unter Top-Angebot aufgelistet.
Viele liebe Grüße von einem Abarth-Fahrer -
Alles anzeigen
Ich verzichte jetzt auf die Zitate...
Gratulation keiner!
Der goldene Mittelweg ist es geworden - hoffe du wirst nicht enttäuscht
Dani
Mittelweg
Alles anzeigenDas ist einfach zu beantworten:
Zuallererst war es Zufall, ich wollte mir einen kleinen 500er mit 69PS kaufen....bis meine Frau sagte der blaue sieht gut aus, nimm den...Probefahrt gemacht ....und nicht mehr das Grinsen aus dem Gesicht bekommen..
Dann waren noch folgende Punkte maßgebend:
- Der hatte kaum Kilometer und gerade zwei Jahre alt
- es gab gerade keinen anderen bei meinem Händler
- unschlagbarer Preis
- mir gefällt die Farbe
- gemessen steht er leistungsmäßig sehr gut im Futter
- der Kleine dreht bis in die Begrenzung ohne das ihm nennenswert die Puste ausgeht....
- ich habe was zum Schrauben....Okay, der Compe mit Garrett ist ne ganz andere Hausnummer. Der macht ab 4500 rpm so richtig gute Laune wenn er regelrecht eine Leistungsexplosion generiert.
Da ich jetzt schon mit dem Kleinen öfter an die Haftugsgrenze der Pirellis bei den auftretenden Querkräften komme, ist das nicht gerade von Vorteil...
Ich will ja schließlich meine Rente in naher Zukunft schon noch genießen...

Gruß
Kai-OliverFährste quer, siehste mehr...

Wie nicht Probegefahren und Blind bestellt?
@Florian, der kann doch nur besser sein, als mein Derzeitiger, warum Probe fahren?
-
Kai Olivier
Schön für Dich und ich merke schon Du bist doch sehr glücklich mit Deinem Zugriff!
So soll es doch auch sein.

-
Sicher, dass du nicht erst mal etwas in deine Fahrkünste investieren willst?
Ich bin ein sehr sportlicher Fahrer. Also daran hat es nicht gelegen, was mir bei meinen Custom auch aufgefallen ist, dass es sehr zäh zu Werke geht von 170 bis 200. Über 200 war fast unmöglich, da brauchst du dann eine Ewigkeit
Selbst ein Smart Brabus mit 109PS braucht 9,5s auf 100.

-
Sehr gute Wahl

Danke!
-
Swift, Esse-Esse, Elise . Das waren so meine Kandidaten.
Letztendlich habe ich den Esse Esse bestellt, mal sehen wie die Leistung ist und ob ich Spaß daran habe. -
@Edizione
Ich hätte ihn ja auch behalten, aber von der Leistung her, hatte ich gar manchmal das nachsehen, sogar ein kleiner Smart ist davon gezogen.
Lotus Elise wäre so mein Ding gewesen, aber im Winter und der Services ist zu ausgedehnt in Kilometern -
Hey Abarth -Freunde
Ich verstehe es nicht
Mein derzeitiger Abarth Bj 2016, nur 10500 km gelaufen mit vielen Händler-Extras steht bei Auto-24 für 12900 zum Verkauf.
Leider wurde kaum Interesse bekundet, wie kann das´ sein?
10000 Euro fas unter Neupreis. 10500km ist doch einmal eine Ansage in dem Inserat . -
Kai-O
Warum hast du dir nicht die 179PS Version geholt , der Custom ist doch jetzt nicht so der Brüller, sprich lahm -
Hey Dennis
Ich habe aber jetzt schon den Esse-Esse neu bestellt. Rot Sky-Dome , gelbe Bremssättel usw.
Eigentlich viel zu teuer! Mein derzeitiger Abarth Custom mit der Monza, Navi usw will keiner haben . Bauj. 2016 10500 km
Ich glaube der ist lauter wie der Bispoto , die Klappe ist allerdings ständig offen. Ich habe ihn bei Auto-24 für einen unschlagbaren Preis
von 12900 angesetzt
.Alles anzeigenWenn man nüchtern die Zahlen
betrachtet, ist der Vergleich zwischen
Fiat und Abarth bezüglich des
Gewichts deutlich größer.
( alle Daten laut Zulassung G=Leermasse )Mein 500er 1.4 Baujahr 2008
G: 1005kg
( Skydome, Halogen )Mein 595 Compe Baujahr 2016
( Xenon )
G: 1145 kgDer 695 Biposto Baujahr 2016
( nur das Kit Carbon )
G: 1095 kgIm Vergleich hatte Oli ( Revilo ) von seinem
595 Turismo Serie 4 den Schein gepostet.
( Austattung kenne ich nicht )
G: 1165 kgWas das gewachsene Gewicht angeht also
eigentlich nix wirklich schlimmes...Gruß
DennisAlles anzeigenWenn man nüchtern die Zahlen
( Xenon )
( nur das Kit Carbon )
Denniswarum bestellt man dann ein Skydome? Das etliche Kilo mehr und das an der falschen Stelle. Ich habe es auch genommen. Für den Preis des Supersport mit allem KlimBim gibt es bestimmt einen wenig gefahrenen BiPosto.
warum bestellt man dann ein Skydome? Das etliche Kilo mehr und das an der falschen Stelle. Ich habe es auch genommen. Für den Preis des Supersport mit allem KlimBim gibt es bestimmt einen wenig gefahrenen BiPosto.
warum bestellt man dann ein Skydome? Das etliche Kilo mehr und das an der falschen Stelle. Ich habe es auch genommen. Für den Preis des Supersport mit allem KlimBim gibt es bestimmt einen wenig gefahrenen BiPosto.
-
Als ich meinen 19er Compe auf 2Sitzer umgerüstet habe war ich auf der Waage.
Ergebnis 1045 Kilo.
Habe aber auch Xenon und SperreMit dem Skydome wiegt der neue ESSE-ESSE 1190kg gerade mal 25kg mehr. Ich habe es genommen, weil es meine Vorstellungen entspricht.
Ich hätte mir aber den-der für Sport, sport steht abgespeckter und Leistungsfähiger gewünscht. Einer echte Alternative für den Biposto ohne diese Scheiben..Alles anzeigen
Wenn man nüchtern die Zahlen
( Xenon )
( nur das Kit Carbon )
DennisAber Dennis,
Abarth hat es doch versäumt die Leistung anzuheben , stattdessen bringt man laufend solche Zwischendinger wo der Eine von dem Anderen im Komfort abweichen, ich hätte mir den neuen ESSE-ESSE mit 1100kg und 195 Ps gewünscht, das ist doch machbar,
In 6,3 Sekunden von Null auf Hundert, das wäre doch mal eine AnsageAlles anzeigen
( Xenon )
( nur das Kit Carbon )
DennisWenn man nüchtern die Zahlen
( Xenon )
( nur das Kit Carbon )
Dennis -
Ergebnis 1045 Kilo.
Habe aber auch Xenon und SperreAlles anzeigen
( Xenon )
( nur das Kit Carbon )
DennisAber Dennis,
Abarth hat es doch versäumt die Leistung anzuheben , stattdessen bringt man laufend solche Zwischendinger wo der Eine von dem Anderen im Komfort abweichen, ich hätte mir den neuen ESSE-ESSE mit 1100kg und 195 Ps gewünscht, das ist doch machbar,
In 6,3 Sekunden von Null auf Hundert, das wäre doch mal eine AnsageAlles anzeigen
( Xenon )
( nur das Kit Carbon )
DennisWenn man nüchtern die Zahlen
( Xenon )
( nur das Kit Carbon )
Dennis -
Ergebnis 1045 Kilo.
Habe aber auch Xenon und SperreNaja die Rückbank wiegt 22kg , welchen Ballast hast Du wohl dann noch abgeworfen?
Dein Benzinverbrauch dürfte bei 1045 Kilo deutlich gesungen sein