Beiträge von keiner

Partner:
Feiertag?

@ Johann , super danke!

@ Tompeter.
    Vielen Dank für Deine gute Ausführung. Deine Gedankengänge sind sehr-gut nachvollziehbar.

@ Tompeter.
    Vielen Dank für Deine gute Ausführung. Deine Gedankengänge sind sehr-gut nachvollziehbar.

Also liebe Abarth Freunde, ich habe eigentlich gute Erfahrungen diesbezüglich (Abarth-Händler gemacht)
    Die Verhandlungen waren zufriedenstellend , die Übergabe mit der Anmeldung erfolgte zeitnah und reibungslos.
    Das ganze wurde noch mit einem Tank-Gutschein verfeinert, das´´ dürfte allerdings nicht der Händlerüblichkeit
    entsprechen. Im Umkehrschluss ich habe mich über diese Geste gefreut.
    Derzeit schienen die Verkaufszahlen noch sehr gut zu sein. Auch heute noch gefällt mir der Vorgänger besser als das Aktuelle Modell, besonders die Heckleuchten und der Kühlergrill, halt nur meine Meinung, liebe Abarth-freunde.
    Dennoch habe ich ein neues Modell mit einer Motorleistungs-Steigerung in den Augenschein genommen, nein-vielmehr noch eine Bestellung ging auf das Sondermodell Esse-Esse. Die Lieferzeit beträgt laut Vertrag drei Monate.
    Bis dahin werde ich wohl noch mit 140 PS hin und her flitzen.
    Das schöne Stück der Custom steht auch jetzt zum Verkauf.
    Trotz eines Topangebotes scheint mir die Interesse doch sehr bescheiden.
    Liebe Abarth-Freunde welche Erfahrungen -Wissenstand habt Ihr?

Kann es sein , dass die Nachfrage für einen Abarth derzeit auf dem Automarkt gesungen ist?
    Kann es sein ( jetzt allgemein ) wegen der Umwelt, sprich Elektroautos?
    Ist alleine die Corona-Krise dafür verantwortlich?

Hallo @Freunde des Abarths ;
    Ich wünsche mir für die Zukunft einen Abarth-super Sport und zwar das Dach aus edlen Carbon die Seitenteile überwiegend
    aus Alu, LED, tiefe Recaro -Sitze wie beim Opel Adam. Der Innenraum mit ordentlichen Alcantara bestück und eine Motorisierung
    von 210 PS, dann wäre auch der Sprint von 0 auf 100 unter 6Sekunden Realität. Ein schönes tiefes Braun ohne Schriftzug und blaue Bremssättel
    Das wäre Bombastisch . Dafür würde ich auch 40.000 hinblättern, ach so- Klimaanlage wahlweise.

Liebe Freunde des Abarths ihr kommt doch viel rum und kennt doch auch Leute die Euch um Euren Abarth beneiden.
    Vielleicht könnt Ihr denen meinen Abarth schmackhaft machen, er wird bei Auto-Scout 24 unter Top-Angebot aufgelistet.
    Viele liebe Grüße von einem Abarth-Fahrer

Mittelweg

Wie nicht Probegefahren und Blind bestellt?

@Florian, der kann doch nur besser sein, als mein Derzeitiger, warum Probe fahren?

Sicher, dass du nicht erst mal etwas in deine Fahrkünste investieren willst?

Ich bin ein sehr sportlicher Fahrer. Also daran hat es nicht gelegen, was mir bei meinen Custom auch aufgefallen ist, dass es sehr zäh zu Werke geht von 170 bis 200. Über 200 war fast unmöglich, da brauchst du dann eine Ewigkeit

Selbst ein Smart Brabus mit 109PS braucht 9,5s auf 100. :)

@Edizione
    Ich hätte ihn ja auch behalten, aber von der Leistung her, hatte ich gar manchmal das nachsehen, sogar ein kleiner Smart ist davon gezogen.
    Lotus Elise wäre so mein Ding gewesen, aber im Winter und der Services ist zu ausgedehnt in Kilometern

Hey Abarth -Freunde
    Ich verstehe es nicht
    Mein derzeitiger Abarth Bj 2016, nur 10500 km gelaufen mit vielen Händler-Extras steht bei Auto-24 für 12900 zum Verkauf.
    Leider wurde kaum Interesse bekundet, wie kann das´ sein?
    10000 Euro fas unter Neupreis. 10500km ist doch einmal eine Ansage in dem Inserat .

Hey Dennis
    Ich habe aber jetzt schon den Esse-Esse neu bestellt. Rot Sky-Dome , gelbe Bremssättel usw.
    Eigentlich viel zu teuer! Mein derzeitiger Abarth Custom mit der Monza, Navi usw will keiner haben . Bauj. 2016 10500 km
    Ich glaube der ist lauter wie der Bispoto , die Klappe ist allerdings ständig offen. Ich habe ihn bei Auto-24 für einen unschlagbaren Preis
    von 12900 angesetzt
    .

warum bestellt man dann ein Skydome? Das etliche Kilo mehr und das an der falschen Stelle. Ich habe es auch genommen. Für den Preis des Supersport mit allem KlimBim gibt es bestimmt einen wenig gefahrenen BiPosto.

warum bestellt man dann ein Skydome? Das etliche Kilo mehr und das an der falschen Stelle. Ich habe es auch genommen. Für den Preis des Supersport mit allem KlimBim gibt es bestimmt einen wenig gefahrenen BiPosto.

Als ich meinen 19er Compe auf 2Sitzer umgerüstet habe war ich auf der Waage.
    Ergebnis 1045 Kilo.
    Habe aber auch Xenon und Sperre

Mit dem Skydome wiegt der neue ESSE-ESSE 1190kg gerade mal 25kg mehr. Ich habe es genommen, weil es meine Vorstellungen entspricht.
    Ich hätte mir aber den-der für Sport, sport steht abgespeckter und Leistungsfähiger gewünscht. Einer echte Alternative für den Biposto ohne diese Scheiben..

Aber Dennis,
    Abarth hat es doch versäumt die Leistung anzuheben , stattdessen bringt man laufend solche Zwischendinger wo der Eine von dem Anderen im Komfort abweichen, ich hätte mir den neuen ESSE-ESSE mit 1100kg und 195 Ps gewünscht, das ist doch machbar,
    In 6,3 Sekunden von Null auf Hundert, das wäre doch mal eine Ansage

Wenn man nüchtern die Zahlen
    betrachtet, ist der Vergleich zwischen
    Fiat und Abarth bezüglich des
    Gewichts deutlich größer.
    ( alle Daten laut Zulassung G=Leermasse )

Mein 500er 1.4 Baujahr 2008
    G: 1005kg
    ( Skydome, Halogen )

Mein 595 Compe Baujahr 2016
    ( Xenon )
    G: 1145 kg

Der 695 Biposto Baujahr 2016
    ( nur das Kit Carbon )
    G: 1095 kg

Im Vergleich hatte Oli ( Revilo ) von seinem
    595 Turismo Serie 4 den Schein gepostet.
    ( Austattung kenne ich nicht )
    G: 1165 kg

Was das gewachsene Gewicht angeht also
    eigentlich nix wirklich schlimmes...

Gruß
    Dennis

Ergebnis 1045 Kilo.

Aber Dennis,
    Abarth hat es doch versäumt die Leistung anzuheben , stattdessen bringt man laufend solche Zwischendinger wo der Eine von dem Anderen im Komfort abweichen, ich hätte mir den neuen ESSE-ESSE mit 1100kg und 195 Ps gewünscht, das ist doch machbar,
    In 6,3 Sekunden von Null auf Hundert, das wäre doch mal eine Ansage

Wenn man nüchtern die Zahlen
    betrachtet, ist der Vergleich zwischen
    Fiat und Abarth bezüglich des
    Gewichts deutlich größer.
    ( alle Daten laut Zulassung G=Leermasse )

Mein 500er 1.4 Baujahr 2008
    G: 1005kg
    ( Skydome, Halogen )

Mein 595 Compe Baujahr 2016
    ( Xenon )
    G: 1145 kg

Der 695 Biposto Baujahr 2016
    ( nur das Kit Carbon )
    G: 1095 kg

Im Vergleich hatte Oli ( Revilo ) von seinem
    595 Turismo Serie 4 den Schein gepostet.
    ( Austattung kenne ich nicht )
    G: 1165 kg

Was das gewachsene Gewicht angeht also
    eigentlich nix wirklich schlimmes...

Gruß
    Dennis

Ergebnis 1045 Kilo.

Naja die Rückbank wiegt 22kg , welchen Ballast hast Du wohl dann noch abgeworfen?
    Dein Benzinverbrauch dürfte bei 1045 Kilo deutlich gesungen sein