Bei mir war es das Umschwungrad, zwischen Motor und Getriebe.
Beiträge von SS-CH
-
-
Gestern konnte ich den Zwerg holen
Sind meistens die naheliegendsten Sachen an die man nicht denkt
War diesmal nicht der Fall...
Die Reinigungsanlage habe ich bi jetzt nicht benutzt. Bleibt also abzuwarten.
Die Kupplung ist jetzt Butterweich. Dachte im ersten Moment es sei was kaputt da fast kein Druck nötig war. Soweit also alles gut
-
Die Leitung hatte ich vor ein paar Monaten selber gesehen und wieder angeschlossen. Und dann viel es mir nach einer Weile wieder auf. Ich war auf der Autobahn in einen Tunnel unterwegs und habe die Waschanlage benutzt. Da kam wieder nichts aus Richtung der Scheinwerfer. Zuhause dann die Motorhabe aufgemacht, Blick nach unten und siehe da, der Schlauch war wieder weg.
Morgen wird das Umschwungrad ersetzt. Mit etwas Glück kann ich das Auto am Abend holen ansonsten am Montag. Ich frage dann nach dem Grund für das nicht funktionieren der Waschdüsen und gebe wieder Bescheid.
-
Hallo Leute
Gestern habe ich meinen Esseesse ind die Werkstatt gebracht. Die Waschdüsen der Scheinwerfen sind nicht ausgefahren. Die Leitung am T-Stück hat sich, wahrscheinlich wegen Überdruck deshalb immer gelöst.
Zudem sollten Sie rausfinden woher der metallischen klapper Geräusch im Motorraum stammt. Dieser hatte ich nur wenn das Auto warm war, zBp. nach einer Autobahnfahrt. In Stand sehr gut hörbar. Ich füge Euch noch ein Video dazu.
Heute Morgen kam dann der Anruf Schwungrad kaputt, Kosten Fr. 3‘500.- Zum Glück habe ich noch Garantie 🥳🥳🥳 Nach dieser Neuigkeit habe ich föllig vergesen zu fragen was mit der Waschdüsen war 🤣🫣
P.S
Die Videodatei ist leider zu gross zum hochladen
-
Schon schwer zu glauben..........mit etwas mehr technischer Info wärs besser......deshalb unterhalten wir uns hier, Sinn und Zweck eines techn. Forums....um dazu zu lernen......
Ich würde Euch gerne mehr Infos geben, aber mehr als die Xenonbrenner durch Leds zu tauschen ist nichts weiteres erforderlich 🤷♂️ Einfach den richtigen Set bestellen.
Wie gesagt, ich habe es seit ein paar Jahren in all meinen Fahrzeuge. Xenon oder Halogen raus und Leds rein. Beim Abarth erst seit ende 23 und bis jetzt alles gut.
-
Auch bei den Xenonbrenner gibt es mittlerweile gute Sachen 👍
-
@serioesseesse
Mit den Projektorlinsen ist ja kein Problem.
Kannst welche von Bezinfabrik nehmen oder sonstwo kaufen. Wichtig ist es dass es die Umrüstset von Xenon auf Led sind.
Ihr könnt es glauben oder auch nicht 🤷♂️
-
Nein meine habe keine Zulassung. Die Hersteller schlafen da noch oder haben schlicht kein Interesse daran 🤷♂️
War aber schon damit bei der MFP, gleich Tüv bei Euch. Merkt oder Interessiert es keinen. Merken würdest es nur wenn siw winschalten, da die axenon dann kurz heller werden.
Wegen dwm Steuergerät musst Du dir keine Sorgen machen. Hat auf dem Grand Cherokee, Challenger, Durango und Abarth funktioniert
-
Hallo Jochen
Genau. Du ziehst die Xenonbrenner ab tauscht sie gegen die Led‘s aus. Es gibt Led‘s mit der gleichen Fassung als Umrüsset‘s. Habe ich an alle Fahrzeuge seit längeren so verbaut ohne Probleme 👍
-
Ich hab von Cenon auf LED seit einiger Zeit gewechselt. Weder Kondens noch sonst welche Probleme. Habe ich seit Jahren in alle meine Fahrzeuge so drinnen und noch nie Probleme gehabt. Licht ist besser als Xenon und sollte auch deutlich länger halten. Vor allem bei den ganzen ein/aus…
-
Die PDF ist eigentlich nur für den Umbau des Uconnects. Wenn man aber die Sachen vor sich hat ist es fast selbsterklärend. Reihenfolge beachten sowie auf den Schrauben achten.
Für den Kabeleinzug durch das Gummi habe ich Elektrogliss und einen Einzugsband genommen. Du kannst aber Silikonspray und einen Draht nehmen. Den Draht oder Einzugsband brauchst Du ebenfalls um die Leitungen von Kofferraumboden zur Heckklappe hoch zu bekommen.
Gutes gelingen 👍🥳👌
-
Genau das ist sie 👍
-
Mir ist heute Morgen noch was in den Sinn gekommen. Ich bin gar nicht zur Lampe mit den Kabel rausgefahren. Ich habe von unten geschaut was für Farben die Drähte der Lampe haben und habe sie im Kofferraum zusammengelötet. Farbe weiss ich gerade nicht mehr, sorry.
-
Ach so 🫣 Den nimmst Du von der Lampe,über den Kofferraum, rauf zur Heckklappe, durch den Gummiteil dann ist man schon in der Heckklappe drin. Geht besser als man denkt 😉
-
Hallo Zusammen
Du musst den Plus von der Rückwärtsgang-Lampe nehmen
@All
Hier ein neuer Versuch mit der PDF. Sollte es wieder nicht klappen könnt Ihr mich gerne per PN anschreiben. Dann schicke ich Euch die Datei per Mail
EDIT:
Habe gerade geschaut und die Datei sehe ich jetzt und wird mit einer Grösse von 257.6kb angegeben. Sollte also jetzt für alle Sichtbar sein
-
Oh Mann. Ich versuche es nächste Woche wenn ich aus den Ferien zurück bin.
-
In meinen Fall wollte ich das Uconnect behalten. Ich hatte in anderen/älteren Fahrzeuge gute Erfahrungen mit den von Dir genannten/ähnlichen Geräte gemacht.
-
-
So hoffe es klappt jetzt mit der PDF.
Gutes gelingen und gib dann bescheid 👍 Ich werde demnächst schauen ob ich noch die front Cam auch noch montiere 🥳
-
...ja dann wird es nicht ganz so einfach