Das sieht sogar besser aus als ich dachte. ![]()
Beiträge von mr.airworthy
-
-
So, ich habe mir jetzt mal die Sitzkonsolen geordert. -7 cm ist halt einfach eine Ansage und eine tiefere Konsole stand sowieso schon länger auf meiner Liste.
Ich berichte, sobald ich die Konsole in der Hand habe.

-
Hallo Max
dein handwerkliches Geschick in Ehren

Die Frage sei erlaubt: nur für den Rennsport?
Das sind aber alle Sitzkonsolen, oder?
-
Hi Max,
ich wäre sehr interessiert. Wo kommst du denn her, damit man eventuell mal Probe sitzen kann?
Beste Grüße, Alrik
-
Was wird denn für die Titan-Radschrauben verlangt?

-
Danke für Deine Erfahrung! Grundsätzlich keine Option für mich, aber der Diebstahlschutz klingt interessant. Nimmt das Auto dann einfach kein Gas mehr an?
Schönen Sonntag!
-
1l auf 15.000km ist völlig im Rahmen.
-
Hast du zufällig auch die passende STL-Datei? Dann könnte ich die mal testen.
-
Hi Alex. Ich schaue die Tage mal nach.
-
Optisch macht der weiter herausstehende Diffusor echt was her. Hat das rote Teil eine Funktion?
-
Ich meinte eher die „Standardteile“ (auch wenn das eher einer Beleidigung gleicht). Also Front, Diffusor und NSW anstatt Koshi hier, Cadamuro dort und carbonXY anderswo.
-
Alles anzeigen
Hi,
wenn das Teil nicht 1:1 durch Echtcarbon ersetzt wird, sondern wie in diesem Fall „nur“ mit Echtcarbon überlaminiert wird, klar, bringt es mehr Gewicht. Aber dieses Mehrgewicht nehme ich gerne in Kauf für die aus meiner Sicht viel schönerer Optik.
Nachfolgend ein link des aktuellen Status:
https://www.instagram.com/reel…/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
Sieht sehr vielversprechend aus. Ich habe dort schon einige Teile überlaminieren lassen und wir bis jetzt immer sehr zufrieden. Teilweise wurden meine Erwartungen sogar übertroffen.
Also mir gefällt‘s. Wird das eigentlich glänzend oder matt?
Bei dem, was du da an Kohle reinsteckst glaube ich ja tatsächlich, dass du die Bude auch zum Eddy stellen und sagen könntest: „bitte mach mal, das volle Programm“. Und das alles ohne Kopfschmerzen.
-
-
Würde den JB Shifter eh über LaPorte beziehen, die haben welche vorrätig.

Ich berichte, sobald ich einen verbaut habe.

P.S.: der von Cadamuro ist für mich optisch too much. Jener von DNA macht da schon mehr her, allerdings würde ich auch da zum JB greifen.
-
Sehe ich - leider - auch so. Optisch macht der CAE definitiv eine bessere Figur. Bei dem Preis ist mir das aber fast egal, wenn der JB denn genauso gut funktioniert wie der CAE. Ich hatte bereits einen CAE Shifter im Megane 3 R.S. und einen Coolerworx im E36 M3. Da hat man den Preisunterschied verhältnismässig nicht gemerkt.
Den JB würde ich eh mit Schaltsack in Design der Sitze verbauen.

-
Der Händler meines Vertrauens LaPorte in Neuwied hat auf jeden Fall einige Shifter vor Ort - da konnte ich mich auch schon von der Optik überzeugen.
Nichtsdestotrotz finde ich den CAE Shifter optisch ein wenig gelungener, deswegen suche ich nach Erfahrungsberichten, die mich vom JB Shifter überzeugen.
Preislich ist der JB im Vergleich zum CAE auf jeden Fall eine Ansage.

Spätestens zur nächsten Inspektion im Oktober/November werde ich wohl zuschlagen.

-
... nicht in jedem Markt wurden die farbigen Gurten angeboten.
Mein `Aufreger` beim 695 Tributo 131 rally. In der Schweiz nur mit schwarzen Gurten und schwarzen Bremssätteln im Angebot!

Ok, da habe ich wohl wieder nicht mit der Unberechenbarkeit von Fiat gerechnet.
-
Sehr cool. Eine kostengünstige Option für all die, die die farbigen Gurte bei der Bestellung 'vergessen' haben

-
Vorteil gegenüber dem CAE Shifter ist wohl, dass nichts weggeschnitten werden muss.
-
Moin.
Hat hier jemand den Shifter von JB-Motoring verbaut? Eigentlich wollte ich vorerst keinen Umbau mehr vornehmen, aber irgendwie juckt es dann doch wieder in den Fingern.
Mich würde Erfahrungen sehr interessieren.

https://jb-motoring.de/shop/sh…/shifter-fiat-abarth-500/
Beste Grüße, Alrik