KW ist schon ne ganz andere Nummer.
Da isser endlich :-D
-
- Fiat 500
- Dome
-
-
Von KW gibt es 3 Fahrwerke:
KW Var. 1 = knüppelhart
KW Var. 2 = wie KW1, nur mit Druckstufenverstellung, somit kann man die Härte ein wenig einstellen
KW Var. 3 = Druck und Zugstufenverstellung. Das Flaggschiff!
ST Supention ist ebenfalls von KW, mit dem Unterschied, dass die Dämpfer "nur" verzinkt sind, statt aus Edelstahl. Ansonsten sind die ST Fahrwerke exakt identisch mit KW.
ST X = KW Var. 1
ST XA = KW Var. 2
ST sind even bedingt durch die verzinkte Dämpfer etwas günstiger im Verkaufspreis.
-
Alles klar, danke für die Info. Das macht die Entscheidung wirklich nicht so einfach

-
Und natürlich kann man ein 550Euro V-maxx Fahrwerk nicht mit einem 1300 Euro KW/ ST vergleichen. Da liegen denke ich auch Welten dazwischen.
Ich hätte für den Abarth nie ein V-maxx gekauft, wenn ich vorher bei den anderen Autos nicht schon eins gehabt hätte und zufrieden gewesen wäre.
Aber egal, war ein Fehlkauf. Gibt schlimmeres. Mal schauen wie es weiter fährt,... Wie gesagt, ich will dass der Abarth vernünftig fährt und funktioniert, auf Schleifen hab ich absolut keine Lust. Wenn das noch weiter runter geht, fliegt es definitiv raus. Und mit Federn tauschen,... Ich weiss nicht.

-
schade finde ich, dass es von ST kein Gegenstück zum V3 gibt, das wäre vermutlich ein Dauerbrenner
-
Naja, ST und KW ist die selbe Firma genau so wie AP. KW ist Edelstahl, ST, AP nur verzinkt.
Wie V3 aber verzinkt würde irgendwie nicht passen...
-
ST ist eine Zweitmarke von KW, AP ist aber formal eine eigenständige Firma, auch wenn die auf ST Fahrwerken aufbauen.
Wozu dieses vortäuschen einer nicht vorhandenen Markenvielfalt gut sein soll, ist mir aber nicht klar. Bei mir hießen die Fahrwerke z.B.:
V1-B = Basis = AP
V1-A = Advanced = ST
V1-AE = Advanced Edelstahl = KW
Sowas ist heute aber gängige Praxis. Wenn man sich z.B. mit Wohnmobilen beschäftigt, dann meint man zunächst, es gäbe eine Flut verschiedener Hersteller.
Wenn man aber hinter die Kulissen schaut, dann stellt man fest, daß es doch gar nicht so viele Hersteller gibt, aber verschiedene Ausstattungslinien der gleichen Wohnmobile als unterschiedliche Marken verkauft werden ...
-
Moin. Bei meinem ST XA Fahrwerk, welches ich diese Woche im WRX verbaut und eintragen lassen habe, steht im Gutachten, so wie in der Eintragung sogar KW Automotive als Hersteller. Es scheint bis auf das Dämpfermaterial tatsache ein und dasselbe Fahrwerk wie das KW Var. 2 zu sein.
Es gibt ja auch von Eibach das Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk.
Das ist auch von KW, steht sogar auf den Dämpfern drauf.
Nur mit dem Unterschied, dass dort 10% weichere Eibachfedern verbaut sind und es daher über Eibach vertrieben wird.
Es ist also praktisch eine "weichere" Variante des KW Var. 1.
-
Laut Klaus Wohlfarth unterscheiden sich wohl auch die inneren Werte.
-
Laut Klaus Wohlfarth unterscheiden sich wohl auch die inneren Werte.
Solange es dazu keine konkreten Infos gibt (und auf der Homepage findet sich dazu nix) halte ich das für eine reine Schutzbehauptung um die höheren Preise der KW Produkte zu rechtfertigen.
Womit wir dann auch den Grund für die künstliche Markenvielfalt haben ...
-
-
Heute gabs unerwartet früh Post aus Italien, hatte am Dienstag einen Diffusor von Sforza bestellt. Den hatte ich die Tage an einem Abarth am Ring gesehen. Gefiel mir sehr gut, daher Dienstag bestellt und heute schon vor der Tür gehabt

Macht was her find ich

-
den Diffusor wollte ich auch kaufen , ist nicht so Teuer. Wie machst du es mit TÜV?
-
Soll laut Page ne ABE geben, war keine im Karton, daher hab ich mal hingemailt. Gucken ob was kommt.
-
Also meines wissens stand da auf deren Seite immer TÜV Germany / Austria not supplied. Was wirklich schade ist
Sforza hat echt geile Teile...
Dein Abarth ist TOP, mach weiter so

-
Optisch macht der weiter herausstehende Diffusor echt was her. Hat das rote Teil eine Funktion?
-
Also meines wissens stand da auf deren Seite immer TÜV Germany / Austria not supplied. Was wirklich schade ist
Sforza hat echt geile Teile...
Dein Abarth ist TOP, mach weiter so

Danke dir

Ja man sollte auch mal zu ende lesen, haste Recht, das „not supplied“ hab ich in meinem Wunschdenken ausgeblendet

Optisch macht der weiter herausstehende Diffusor echt was her. Hat das rote Teil eine Funktion?
Ist ne Leuchte mit Kabel dran, hab ich aber nicht angeschlossen. Sieht aber tatsächlich eher mach Reflektor aus von außen

-
und , warst du schon beim TÜV?

-
und , warst du schon beim TÜV?

Klar, mir hatte nen Vogel auf die Haube gemacht. Habs eintragen lassen

-
Abschied.
Unvorhersehbare Dinge passieren, in meinem Fall ist es so gesehen nichts schlechtes. Meine Frau ist unverhofft und ungeplant Schwanger geworden, dies ist wie gesagt natürlich eine super Nachricht.
Bin sehr gerne Papa und freue mich daher riesig auf unser zweites Kind, in diesem Fall einen Jungen.
Das einzige Problem was sich daraus leider ergibt ist mein Abarth der ja meiner Daily ist. Mit meiner 3 jährigen Tochter habe ich das immer noch gut hinbekommen.
Mit 2 Kindern die in einem Kindersitz sitzen wirds im Abarth aber dann leider doch schwierig bzw. äußerst unbequem.
Daher ist nun doch die Zeit gekommen, dass ich einen Kombi brauche. Was früher immer undenkbar war wird nun Realität

Fällt mir natürlich äußerst schwer das Ganze aber wir haben einfach zu viele Autos als das ich den Abarth einfach an die Seite stellen kann.
Rumstehen soll er auch nicht, das wäre zu schade und besser wird er davon auch nicht bzw. der Platz ist auch nicht vorhanden.
Wie es immer so ist, Auto ist gerade "fertig" so wie ich ihn mir vorgestellt habe und dann muss er weg

Hatte eigentlich noch ein vor im Bereich Leistung über die Mazza Software hinaus aufzurüsten in Form von Upgradelader LLK etc.
Aber hilft nichts, Anfang des Jahres werden sich dann erneut die Wege von der Marke Abarth und mir trennen

Keine Ahnung wie der Markt aktuell ist und ob ich die Folie vorher entferne. Mal gucken, sehe ich ja dann

Eine erneute Rückkehr sehe ich schwierig und wenn dann nur über den Gebrauchtwagenmarkt. Weil nen Elektrostachel möchte ich eher nicht haben.
Ich wünsche an dieser Stelle allen weiterhin viel Spaß und frohe Festtage. Ich werde die letzten Tag, die uns noch bleiben genießen

PS: Das ein oder andere werde ich demnächst dann nochmal im Marktbereich anbieten.
-
sehr, sehr schade! Aber so ist das manchmal im Leben.

Zum Nachwuchs gratuliere ich natürlich!

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!