Beiträge von lovechild

Partner:
Feiertag?

Ich möchte das Thema auch nochmal aufgreifen.
    1. könnte man mit einem kurzen 8er Inbus die obere Schraube des Bremssattels lösen?

- oder -

2. Wie kann ich dann die 4 Muttern des Achszapfens am besten lösen. Da ist extrem wenig Platz. Mit der normalen Ratsche kaum machbar.

Vielen Dank für Euer Feedback.

Freunde, Freunde...

Ich freue mich noch jeden Tag wenn ich in meinen 2008er Abarth einstige. Ich möchte gar nicht, aber gleich überhaupt nichts daran ändern. Der ist gut wie er ist. Rückleuchten etc. sind nur Kosmetik ich brauche das nicht.

Bin halt einfach nur ein Abarth Fan :D

Klingt so als ob die Feder ab oder kaputt ist.
    Musste die Verkleidung mal abschrauben und nachsehen.
    Da gibts eine Feder die den Schalthebel immer in die Mitte zieht ;)

Also ne Feder konnte ich da nicht erkennen. Da sind die beiden Gestänge für die vertikale und horizontale Schaltung. Wo sollte sich die Feder befinden? Das Problem ist ja zusätzlich, dass der Schalthebel relativ schwergängig ist.

Inder letzten Zeit flutscht der 3. Gang nicht mehr so leicht rein, d.h. ich muss den Hebel relativ streng nach rechts drücken, damit ich schalten kann. Nun ist mir aufgefallen, dass der Schalthebel in der "Leerstellung" sehr streng geht. Ziehe ich den Hebel aus dem ersten oder fünften Gang, bleibt der Hebel so stehen und justiert sich nicht in Mittelstellung. Ich habe den Faltenbalg schon abgenommen um zu sehen, ob am Gelenk noch Schmiere ist. Ist ausreichend vorhanden.

Woran kann das liegen? Muss ich da noch was anderes fetten? An der linken Seite befindet sich ein Gestänge, muss da Fett rann oder hat das was mit dem Getriebe zu tun?

:( :( :(

Es war einmal (bei mir) vor zwei Jahren: 30 km gefahren. Geparkt. Rückwärts heraus gefahren. Auto hat sich verschluckt und ist nicht mehr gelaufen. Nach 30 Min. ging's wieder. Dann ist das selbe mal beim Fahren aufgetreten. Motor hat sich verschluckt ging aus. Letztlich musste ich die Benzinpumpe tauschen, da ich gerade bei warmen Wetter keine 30 km mehr gekommen bin.

Was ich sagen möchte: Bitte prüfen, ob die Benzinzufuhr in Ordnung ist. Das könnet teuer werden.

Die 278 mit normalen MSD ist aus meiner Sicht Pflicht. Bei 120 kannste Dich kaum mehr unterhalten, aber ich hatte hie mal den Tipp bekommen 10 km/h schneller oder langsamer zu fahren und dann ist die Anlage wirklich ein Traum. Schon beim Anlassen blubbert sie vor sich hin und wenn Sie warm ist hat sie einen wirklich unverbesserlichen Sound. Mit Normalgas kannst Du in allen Geschwindigkeiten mit angenehmer Geräuschkulisse fahren. Kritisch wird's erst, wenn Du Stoff gibst. Ich habe zusätzlich den Kat aufbohren lassen, mach den Sound noch etwas homogener ;)

Einschränkung: Ich fahre mit meinem Abarth zu 95% alleine, d.h. sobald ich jemanden mitnehme kann es schon passieren, dass ich mich nicht mehr normal unterhalten kann. Ich habe kürzlich eine neue Audioanlage eingebaut, aber ich fahre sehr oft ohne Musik, um den tollen Sound der Auspuffanlage zu genießen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung ^^

Ich hatte genau das selbe Problem. Allerdings bin ich selbst Schuld gewesen. Einbauanleitung habe ich keine. Wenn neue Beläge eingebaut werden muss man darauf achten, das man mit dem Rücksteller das "Kreuz" des Zylinders so einstellt, das oben und unten in senkrechten Achse der Freiraum liegt. Danach die Beläge einbauen und die Backen drauf. Jetzt ist es wichtig, nicht mit der Handbremse zu arbeiten, da die Handbremse eben genau die Bremszylinder dreht, wenn diese noch nicht an den Backen anliegen. Aus diesem Grund sind auch die kleinen Stifte vorhanden, das sich die Zylinder nicht drehen, wenn die Handbremse betätigt wird. Dies dürfte übrigens auch das Problem sein, dass bei vielen die hinteren Bremsen quietschen. Wenn der Zylinder nach Betätigung der Handbremse nicht mehr in die Ausgangslage zurückgestellt werden weil sie sich gedreht haben.

Learning by doing - Man muss halt alles zweimal machen, dass man es richtig macht.

Bin mal schnell in die Garage und habe ein Foto gemacht. Keiner sagt ich bin ein Lügner ;)

Dateien

Die hinteren Bremskolben habe sternförmig angeordnete Nuten. Wenn man einen Bremskolbenrücksteller ansetzt müssen in diese Nuten die beiden Stifte des Rückstellers hinein, damit die Kolben beim Zurückstellen auch gedreht werden. Bei den Greenstuff (ggf. auch bei allen anderen Belägen) für die Hinterachse befindet sich ein kleiner Stift auf der Rückseite des Belags. Wenn du nun beim Einbau den Stift des Belags nicht richtig in die Nut einbaust, wird er Belag oben an die Scheibe gedrückt und unten auch bei höchstem Bremsdruck nicht.

Also Vorsicht beim Einbau der Beläge - immer darauf achten, dass die Stifte in die sternförmigen Nuten eingeführt werden! :)

Ich habe mir nun auch einen neuen DAB+ Radio von Pionieer eingebaut. Nun meine Frage: ich habe alles soweit montiert. CAN Bus Adapter rein und alles zusammengebaut. Allerdings bleibt Blue&Me auch aktiviert. D.h. wenn ich die Windows Taste oder die Hörer Taste am Lenkrad drücke, komme ich in das Menü von B&M. Ist das normal? Aus meiner Sicht etwas irritierend, da der Sender und die Lautstärke das neue Radio ansteuert und die o.g. Tasten auf das B&M Menü gehen.

Wie ist da Eure Erfahrung?

Nach einiger Zeit habe ich mich entschlossen den Originalradio durch einen neuen zu ersetzen. Zumal ich auch gerne mit BT Audio streamen möchte. Eines möchte ich jedoch erhalten, dass ist die Farbe, die sich in das original Nachtdesign anpassen sollte (also orange leuchten soll). Aus diesem Grund würde ich mich für den Kenwood KDC-BT48DAB interessieren.

Was könnt ihr empfehlen, wie gesagt ich möchte farblich homogen bleiben.

Ich habe mir ein Audiokabel wie oben beschrieben beschafft und am Radio an der ISO Buchse angeschlossen. Meine Frage ist nun, wie ich diesen Anschluss am Radio auswähle. Wenn ich auf CD drücke, wird ja nur der normale cd Player angesteuert.

Kann das nochmal jemand aufwärmen?