Muss da die Stoßstange auch ab? Sorry für den Off Topic aber für mich zur Planung wichtig!
Beiträge von lovechild
-
-
Naja der Händler möchte auch davon leben können

-
Wenn du die 278s kaufen willst dan nehmen den kleinen MSD der ist vom Sound viel besser!!

Gruß Roger

Kann man sich den aussuchen? Und noch eine Frage - kann man die Anlage selbst montieren oder sollte ich die 120,- noch in Stetten investieren. -
Hab mal eine Frage. Beim GT-278S gibt es ja quasi keinen ESD sondern einen MSD. Wo sitzt den der? Hat jemand Fotos von einer verbauten GT-278S?
Bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich mit die GT-278S einbaue oder nur einen ESD.
Danke im Voraus.
-
Hört sich nach der Benzinpumpe an. War bei mir ähnlich. Anfänglich ist er sporadisch nicht mehr angesprungen, zum Schluss ist mir der Wagen während der Fahrt ausgegangen.
Kannst mal testen, ob die Pumpe anläuft, wenn Du die Zündung anmacht. Ist so ein hochfrequentes Summen. Wenn es die Pumpe ist -> 700€!
-
Hmm kann an einem sportluftfilter aich liegen die baumwollfilter werden gerne feucht.
Glg. Domi
Ja, so einen habe ich auch drinnen. Wenn der gut geölt ist sollte der aber nicht mehr Probleme machen als ein Papierfilter - oder

-
Ja das mit dem Sprit kann ich bestätigen. Hatte früher immer Super + 98 getankt und hatte Schwierigkeiten im Winter. Nun tanke ich ausschließlich Aral Ultimate 102 und habe keine Probleme mehr. Das mit den Kerzen erscheint mir aber auch schlüssig. Mein Händler hatte mir auch mal erklärt, dass ggf. ein Sensor (welcher auch immer das sein mag) u.U. verrußt sein könnte. Mit dem hochwertigen Sprit gibts ggf. weniger Ablagerungen ...
Meint Ihr diese Kerzen NGK DCPR9EVX? (hier...) Kommen die aus der Apotheke? Die sind ja nochmals um fast 5 € teurer als die empfohlenen NGK IKR9F8.
-
Ja vielen Dank, den kenne ich. Ich habe nur auf einmal zuviele Variablen.
- Der Durchmesser ist schon sehr unterschiedlich (bei mir sind es ja > 2cm)
- Normalerweise fahre ich mit einer Tankladung ca. 480 km, mit den Winterreifen sind es dann deutlich über 500 km (so ca. 540 km)
- Auf meiner Standardstecke 35 km die ich täglich mit der gleichen Performance mehrfach fahre brauche ich normalerweise 6,8 l/100km. Mit den Winterreifen brauche ich 5,8 l/100km. Ich kann reintreten wie ich will, ich komme nicht über 6 l.
- Und letztlich die Sache mit der Geschwindigkeit. Der Tacho zeigt aus meiner Sicht zuviel an. Nicht nur 2%.
Das sind die Gründe, warum ich frage. Ist ja letztlich nicht tragisch, ich empfinde das ganze Fahren mit den Winterreifen subjektiv nur sehr viel anders als mit den Sommerreifen.Vielleicht noch eine Frage. Wer von Euch hat ein Sportfahrwerk und fährt 16 Zoll Winterreifen? Wie schon angesprochen liegt meiner im Winter noch etwas tiefer als im Sommer (ist ja klar). Nur muss ich, wenn Schnee auf der Starße liegt, schon oft sehr stark Slalom fahren, damit ich mir nicht meinen Unterbau aufreiße.
-
Ja hast recht - aber: ich hatte schon mal in einem anderen Post bemerkt, dass meine Kilometer (gefahren) nicht passen. Beim Wechsel auf die Winterreifen ist mir aufgefallen, dass die 195er Reifen vom Durchmesser schon erheblich kleiner sind. Ich habe noch ein Fahrwerk drin und ich habe mich im Winter schon gewundert, dass ich kaum über Schneebrocken drüber komme. Die Differenz im Durchmesser sind schon um die 2 - 2,5 cm (lt. Reifenrechner sollte die Differenz ca. 0,7 cm sein)!!
Jetzt dachte ich, dass ggf. nur die 205/40 R17 eingetragen sind und deshalb die Toleranz bei der Kilometeranzeige eine andere ist. Außerdem habe ich heute mal eine Geschwindigkeitsmessung gemacht. Der Tacho zeigte 80 km/h und mein GPS Geschwindigkeitsmesser 73 km/h. Das ist doch nicht mehr in der Toleranz.
-
Hallo Leute,
wollte mal fragen, ob die 195/45 R16 Reifen bei Euch im Schein eingetragen? Ich habe die als Winterreifen drauf und habe gerade gesehen, dass die zwar in der Betriebsanleitung aufgeführt sind, jedoch nicht in meinem Schein
Danke für Eure Rückinfo.
-
Also, die Abblendlampen kannst du einfach selbst wechseln, das ist kein Thema. Ich habe einen grauen mit rot und werde mir die blauen holen. Allerdings finde ich die grünen auch nicht schlecht. Bei weiß kannst du dir ja ggf. auch die rosafarbenen holen.
Sorry bin keine große Hilfe.
-
Hier noch ein Video dazu. Quelle hier...
-
Ja zum Thema Zulassung: die sind homologiert. Das Zertifikat gibt's bei Philips zum Download...
wie schon erwähnt beschränken sich die Farben hauptsächlich auf die Reflektoren - also mehr zum Design
-
Also ich bin versucht mir diese mal zu kaufen. Ich bin mir nur nicht sicher, welche Farbe. Hab nen grauen Abarth mit roten Streifen -> grün oder blau?

Tobi GPAB: Ich glaube schon, nur das die Colorvision noch mehr Farbeffekt bringt.
-
Hallo Zusammen,
Philips hat ein neues Lampenprogramm aufgesetzt und macht sogar mit dem Fiat 500 Werbung. Die H7/H4 Lampen gibt es in balu, gelb, grün und pink (Info hier...).Hat die schon jemand im Einsatz? Ich finde die sind ein nettes Gadget.
-
Alle Infos hierzu sind im Download(datei) enthalten. Du kannst die Software auch installieren. Sollte sie schon aktuell sein, wird Dir dies angezeigt.
-
Also meiner hat auch immer geknallt. Seit ich die neue Benzinpume drinnen habe gehts gar nicht mehr?! Sollte eigentlich keinen Zusammenhang haben, ist aber so.
-
Hallo Zusammen,
hat schon jemand die B&M 7.0 installiert? Gibt es entscheidende Änderungen?
http://www.blueandme.net/bluea…ex.aspx?brand=fga&lang=deIch habe leider nur B&M der 1.Generation und kann es nicht testen.
VG
-
Bei mir kommt nur Aral Ultimate 102 rein. Der Spritverbrauch wird dadurch etwas reduziert (ich fahre im Durchschnitt mit 7,2 l!) und das Durchzugverhalten ist einfach sehr gut. Vor allem tankst Du immer gleichbleibende Spritqualität. Bei mir ums Eck kostest Ultimate nicht mehr als Super Plus 98.
-
Hey, warum ins Fun Forum? Ist Kunst - mann!