Beiträge von lovechild

Partner:
Feiertag?

Wollte mal fragen, ob die Multifunktionsanzeige des Biposto theoretisch auch im normalen Abarth 500 funktionieren könnte. Weiß jemand, wann es Ersatzteile des Biposto gibt?

Das mit dem Liegenbleiben musst Du beobachten. Hat bei mir auch so begonnen, dann ist mir die Karre jeden Tag über 30 °C einfach ausgegangen und liegengeblieben. Hab dann ne neue Bezinpumpe bekommen und dann gings wieder. Ist aber echt gefährlich, da der Motor einfach ausgeht.

Jetzt habe ich noch eine Frage. Ich bekommen das linke Rohr (von hinten) nicht mittig in die Aussparung. Da ist doch der Auspuffgummi mit den 3 Löchern verbaut und der zieht mir das Endrohr immer zu weit nach rechts. Ich werd schon verrückt, wenn ich das Auspuffrohr nach links schiebe, wird das rechte Rohr wieder weiter nach rechts gezogen usw.

Wie habt ihr das gelöst? ?(

Jetzt habe ich noch ein Problem. Ich habe ja ein Sportfahrwerk drin. Der hintere Rohrbogen vibriert nun immer bei 2000 Umdrehungen an der Querstrebe der Hinterachse. In der Montageanleitung ist ja beschrieben, dass man eine M8 Mutter zwischen Rohr und Rahmen legen soll. Muss ich das so verstehen, dass die M8 Mutter oben auf das Rohr gelegt werden sollte und dieses dann oben auf Anschlag montiert werden muss. Wenn die M8 Mutter wieder entfernt wird, sind ja nur die paar Millimeter Luft. Ist das ausreichend, oder schlägt das Rohr dann oben an?

Nein, meiner ist schon richtig rum. Ich habe jedoch ein Fahrwerk drin, dass schon mit dem originalen Auspuff auf Minimum eingestellt wurde. Jetzt bin ich halt so bei 9,5 cm - ist halt zu wenig und ich glaube dass ich schrauben sollte. Danke für die schnelle Antwort.

Noch ne Frage, hast Du anderen Schellen verbaut, meine sind diese mit den zwei Schrauben, die werde ich morgen tauschen.

Hallo Zusammen,

ich habe bemerkt, dass sich beim Logo am Kofferraum der schwarze Hintergrund abgelöst hat. Wahrscheinlich kommt das vom waschen mit dem Strahler. Hat von Euch eine ne Ahnung, wo ich ein neues Logo für den Kofferraum herbekomme?

Aber Vorsicht mit der Pauschale zum Zubehör. Die Leistungssteigerung selbst ist ja kaum was Wert. Durch die höhere Leistung fällt das Fzg. oft in eine andere Versicherungsklasse (Gefahrenstufe etc.). Ich hatte die G-Tech Box meiner damaligen Versicherung gemeldet und auch die neue Leistung, die im Schein eingetragen wurde. Darauf hin habe ich den doppelten Versicherungsbeitrag löhnen müssen. Nach einigem hin und her hatte ich wieder den ursprünglichen Beitrag zu zahlen.

Ich kann nur empfehlen einfach bei der Versicherung anzurufen. Die sind meist kulant und man hat im Falle eines Schadens einfach die Sicherheit, dass alles passt.

Hatte dieses Problem auch. Anfänglich ist das Fahrzeug ausgegangen, nachdem ich nach längerer Fahrt eine kurze Pause machte. Dann musste ich immer ca. eine Stunde warten, bis es wieder ansprang. Das war im Sommer 2012 (im Winter hatte ich nie Probleme). Im Sommer 2013 das selbe, jedoch öfter. Im Juni letzten Jahres ging das Fahrzeug des Öfteren während der Fahrt aus. OT Geber wurde gewechselt auch der Masseanschluss - leider ohne Erfolg. Im Juli bekam ich eine neue Benzinpumpe, nachdem das Fahrzeug jeden Tag nach ca. 25 km fahrt einfach ausging. Seither kein einziges Problem mehr!

Habe mir auch schon überlegt, die Anlage drunter zu schrauben. Allerdings finde ich, dass die zwei Doppelrohre immer etwas verloren aussehen und werde mir deshalb die 278 einbauen. Mehr Bilder würden mich natürlich auch interessieren, man findet ja wirklich nicht viel davon.