Mal ne Frage: Kann man das Blue&Me Steuergerät Generation 1 mit dem der 2. Generation tauschen (Zwecks Funktionalität?). Wenn ja, welche Teilenummer hat das (und welchen €?).
Merci ![]()
Mal ne Frage: Kann man das Blue&Me Steuergerät Generation 1 mit dem der 2. Generation tauschen (Zwecks Funktionalität?). Wenn ja, welche Teilenummer hat das (und welchen €?).
Merci ![]()
Multipla in neu und ebenso häßlich! Die Radläufe sind in meinen Augen der Aspekt, welcher das Auto verschandelt!
Also bei mir steht neben meinem Abarth 500 noch ein 500L Beats und das ist eine wahrlich gute Kombination. Das mit den Radkästen ist wohl Geschmackssache aber schau dir doch mal die folgenden Fahrzeuge an: BMW X1, VW Tiguan, Skoda Yeti, Jeep Renegade, ... Fast alle aktuellen Lifestyle Crossover haben die eckigen Radkästen. Schau dir mal die historische Formensprache von Fiat an, dort wirst Du auch etwas eckiges finden.
Warum fährt man denn einen 500er? Sicherlich wegen der historischen Form - oder?
Ich habe mir im Sommer wieder mal neue Pirelli' s gekauft. Bei warmen Temperaturen laufen die super (leise). Jetzt wo es kühler wird erzeugen die ein wirklich unangenehmes Rollgeräusch. Ggf. solltest Du mal schauen, ob Dein Profil einen Sägezahn bildet, dann würde ich das Geräusch auf die Gummi' s schieben.
Und übrigens: wegen sowas wird kein Abarth "auf die Straße gesetzt" (Scherz) - verkauft. Gerade das ist der Geist des Carlo Abarth - Tüffteln, Verbessern, Optimieren, Ändern...
Wenn Du die Fahrertür öffnest, siehst Du oben eine Inbusschraube. Damit kannst Du die Zierleisten lösen.
Hast recht - ohne Navi lädt es. Hab schon überlegt eine Handyhalterung für die Lüftungsauslässe zu verwenden. Da gibt's aber nicht sehr viel fürs Lumia 920.
Gibt's hier ein Statusupdate. Würde mich interessieren, ob es wieder funktioniert.
Wie schon geschrieben hat mein Ladeadapter zwei Anschlüsse - einen mit 0,5A und einen mit 2,1A. Ich lade immer auf 2,1A. Der Adapter war auch ziemlich teuer. An dem sollte es nicht liegen. ![]()
Ich habe für mein Lumia 920 ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder gekauft das 0,5 und 2,1 Ampere ausgibt. Leider kann ich das Handy im Navigationsbetrieb kaum laden, heißt - es entlädt sich. Es kann eigentlich nur sein, dass der Zigarettenanzünder nicht genug Strom liefert.
Weiß jemand, wie viel Strom der liefert? Kann man den anders absichern, das mehr Ampere anstehen?
![]()
Mal ne Frage zum Aufhängung. Ich habe die G-Tech 278-s drunter. Die Endrohre werden mit zwei Puffern aufgehängt. Bei manchen ESD sieht man auf der rechten Seite zwei Aufhängungen und link eine. Wo wird den rechts der zweite Puffer befestigt? Oder sind die Bilden nicht richtig?
Das mit dem OT Geber oder Masseband etc. kannst Du Dir sparen. Symptome waren bei mir die selben und ich habe alle v.g. Dinge tauschen lassen. Zum Schluß ist mir die Kiste jeden Tag ausgegangen und ich musste die teure Benzinpumpe beim Händler kaufen! 650,- €!!!
Wenn Du liegen geblieben bist, kannst Du mal darauf achten, ob beim Starten die Benzinpumpe anläuft. Tür offen lassen und hören, ob Du einen hochfrequenten Ton hörst. Hier im Forum sind paar Quellen verlinkt, wo Du eine Pumpe für ca. 200,- € bekommst.
Beim mit hat's am Anfang überall angeschlagen. Grund: Meine Werkstatt konnte den Auspuff ganz einfach nicht vernünftig montieren.
Ich habe dann in einer stillen Minute meinen Abarth aufgebockt und alle Schellen geöffnet. Dann von vorne bis hinten alles wie in der beiliegenden Beschreibung montiert. Wichtig ist, das der Bogen so weit wie möglich nach oben unter das Bodenblech geschoben wird. Mein Fahrwerk ist max tiefergelegt und ich hatte sogar Probleme, wenn meine Tochter hinten gesessen ist. Seit ich das mit dem Bogen akribisch eingestellt hatten, schlägt nichts mehr an (endlich
).
Also ran an die Buletten ![]()
Also ich habe eine solche Kombitasche. Die ist schön schlank und hat nen Klettstreifen hinten drauf. Somit kann man die auch dazu verwenden, das das Ladegut nicht verrutscht.
Ich bin ja auch so ein Knall Fanatiker. Ich habe mich jedoch schon des Öfteren gefragt, ob das gut fürs Getriebe ist. Allerdings entspricht das ja einem normalen Schaltvorgang. Was ist da Eure Meinung?
Übrigens: Ich hatte ja wegen der Katmodifikation auf 70mm (weiter oben) nachgefragt. Ich habe das jetzt machen lassen und muss sagen, dass meines Erachtens der Klang noch etwas nussiger geworden ist. Was ich auf jeden Fall feststellen konnte ist, dass der Motorlüfter auch an heißen Tagen nicht oder kaum mehr läuft. Somit ist die thermische Belastung deutlich nach unten gegangen - und das ist gut!
Wird er durchs Aufbohren dann noch merkbar spritziger? Hast Du ihn aufgebohrt drinnen?
Was ist Deine Empfehlung: aufbohren oder nicht?
Also ich habe den normalen Mitteltopf drin. Das mit dem Anschlagen an der Achse habe ich jetzt am Wochenende gut hinbekommen, nachdem ich den hinteren 3-fach Gummi gewechselt habe und einen einfachen eingebaut habe (also den linken Gummi). Nur wenn ich die Kids im Wagen habe klapperts hinten ein wenig. Mein Fahrwerk ist ganz unten und bei Beladung ist nicht mehr wirklich viel Spiel.
Brauche mal eine ehrliche Meinung. Wenn ich den Kat auf 70mm aufbohren lasse, was bringt das mit sich?
Mehr Sound?
Geringere Vibration?
Kann man sich bei 130 noch unterhalten?
...?
Ich habe ja seit kurzem die 278er drunter und möchte ganz einfach noch etwas am Vibrieren und Dröhnen im Innenraum (was oft ein wenig zu viel ist) arbeiten.
Das ist eine gute Entscheidung. Waren bei mir genau die selben Symptome. Ich habe zu lange gewartet und die Pumpe hat mich beim Händler, der mich abschleppen musste 700 € gekostet. Wirst sehen, danach ist wieder alles im Lot ![]()
Ja klar...
Aber schön Werbung gemacht für dein forum500 sticker....
??? Was für einen forum500 Sticker ??? Ich habe gar keinen forum500 Sticker.
Merci, habe lange gesucht und nichts gefunden.
Mal ne Frage: wo genau sitzt der esseesse Schriftzug an der Heckklappe? Hat da mal jemand ein Bildchen?
Und wie sieht's mit dem neuen Tacho aus? Der ist ja auch in den neuen Abarth's verbaut. Ich meine den mit dem mittigen TFT Display.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat