Beiträge von Abarthisch

Partner:
Feiertag?

Was auch zur Verbesserung beiträgt sind Distanzscheiben.
    Bei mir sind es an der Hinterachse 30mm (2x15mm Scheiben).Ich hätte nicht gedacht ,daß sich diese Maßnahme so positiv auf das Fahrverhalten auswirkt.Eigentlich wollte ich damit nur die Optik verbessern.....

Die Haltbarkeit wird wohl letzten endes beim Fahrer liegen.Motorschäden treten auch bei ungetunten Abarths auf.
    Ich werd´s riskieren.Am 20. ist es soweit.RS-Kit plus 2 Jahre Garantie.

Zitat

Original von Daniel1702

Wenn du zu Standfestigkeit tendierst kommst nicht um den großen LLK und den 200Zeller, da diese beiden Komponenten den Motor stark entlasten. Die zusätzlichen PS sind noch ein Bonus oben drauf ;)

Grundsätzlich stimme ich dir zu.Bei den meisten Turbofahrzeugen ist dies der Fall.
    Doch beim 500er ist die Wirkung des 200 Zeller laut G-Tech zu vernachlässigen.
    Bei diesem Fahrzeug drückt der 200 Zeller die Abgastemperatur gerade mal um 25Grad.(Meßwerte !!!!).
    Das größte Problem scheinen die Serienkolben zu sein.Da entstehen wegen zu hoher Fertigungstoleranzen die meißten Motorschäden.

Wie schon erwähnt ging es mir hier um die Langzeiterfahrung mit dem RS-Kit.Standfestigkeit ist gefragt.
    Das der Kit mit dem größeren Lader besser geht ist klar.

Mein Händler (Klosautomobile.de) hat mir beim Neukauf eines Abarths zusätzlich zum Neuwagenrabatt den esseesse Kit ohne Koni für 2500 Euro incl. Einbau angeboten.

Hallo,
    ich habe in 3 Wochen einen Termin bei G-tech.Geplant für meinen 500er sind RS-Kit ca. 180 PS.
    Wer fährt von euch einen solchen Kit u. wie zufrieden seid ihr damit ?
    Die Erfahrungsberichte sind ja meist kurz nach dem Tuning verfaßt worden.
    Es gibt ja bestimmt schon Leute unter euch die schon einige km mit dem Kit unterwegs sind.Ein "Langzeitfazit" würde mich interessieren.

Hallo,
    zu diesem Thema gibt es zwar schon einen Beitrag doch ist der schon etwas älter u. hilft mir nicht wirklich weiter.
    Ich habe eine passenden Abarth 500 für mich gefunden doch ohne estetico gefällt er mir nicht so richtig.Hat von euch schon jemand den Kit nachgerüstet ?
    Gruß