Beiträge von Günni123

Partner:
Feiertag?

So jetzt bin ich auch mal an der Reihe! endlich, nach fast einem halben Jahr Suche hab ich meine neuen Brock B24 plus Spurverbreiterung draufgemacht und anstandslos beim TÜV bekommen! Yeaaaaaaaaaah! Wie findet ihrs? Abarthig? ^^

hey,
    also mein Bruder hatte auf seinem Astra eine Napexxanlage drauf. Hab im Kopf dass die aus Edelstahl war - Sound war auf jeden Fall für den Motor "nett", und gerostet hat in den 2 Jahren nichts! Vor allem der Preis war super!
    Also in dem Fall Empfehlung...

Hey Gringo,
    sag mal was hast denn jetzt gezahlt? (Falls du das sagen willst :) ) Hab den Gedanken schon länger von denen auch eine Anlage zu kaufen.
    Ab wo hast? Ab Kat?

Sorry dass ich das jetzt wieder rauskram - ich will die Team Dynamics draufmachen.

ET38 - wär das ohne Spurplatten gegangen? Weißt du das ? Oder muss ichs testen?
    Will die Felgen aus GB importieren.

Nachdem was ich aber bis jetzt über die ET gelesen hab sollte 38 gehen.

Gruß, Günni

Zitat

Original von Punto-Mario
    Meiner hat bisschen was über 16000€ gekostet und war nicht ganz eine Woche alt :D.

Wo gekauft? In D? oder im Ausland? Kommt mir sehr günstig vor.
    Bei meinem Abarthhändler stand einer mit 1000 für 25!! Runtergesetzt!
    Mit riesigem Yokohama Schriftzug. Sah geil aus aber... ansonsten wars halt n normaler.

Zitat

Original von scorpiontuning
    Stimmt! Viele Fahrzeuge kauft man in Italien günstiger und der Papierkram ist wirklich eine Kleinigkeit.

Sollte es Probleme bei der Verständigung geben, können wir auch gerne mal als Übersetzer einspringen!

Haha und das sagt ihr jetzt erst? :)
    Ich hab sogar versucht in der einen Woche noch Italienisch zu lernen weil dort unten anscheinend keiner auch nur annähernd eine andere Sprache spricht.
    Zum Glück hat google einen Übersetzer!

Zitat

Original von MW87
    @ Günni wo hast ihn denn genau gekauft? Wer weiß, vielleicht ist das nicht weit weg von mir daheim ;)

hey,
    das war in Bergamo!
    Adresse und Kontakt ist auf Wunsch vorhanden :)

Zitat

Original von philipp1991
    interessanter Bericht und für 11000€ kann man echt nicht meckern.
    Glaube aber kaum das dein Abarth 17-18000 € in Deutschland wert ist, hab für meinen Super Sport mit 50km 17000 € gezahlt.

Ja, schien mir etwas überzogen.
    Aber wenn man Hotel, Essen, Benzin, TÜV und Anmeldung summiert kommt man auf vll. 400€. Das ist ein Hauch von nichts :)

Edit by MrHenry20: Doppelposts zusammengefügt. Bitte die Boardregeln beachten!!

Hallo liebe Fans,

hier mal mein Erfahrungsbericht, vll. helf ich ja jemand damit :)
    ich habe lange mit dem Gedanken gespielt einen gebrauchten Abarth in Italien zu kaufen. Trotz anfänglicher Bedenken wie Grenzkontrolle, Überführung, Sprache :), Qualität und Anmeldung hab ich es gewagt!!

Die Preise im Süden sind absolut verlockend!

Also, runtergefahren, vorher in Autoscout.it geschaut, und ein paar Händler angerufen. Die meisten haben kein Wort verstanden, und mein Italienisch war besser als deren Englisch. :( Alles was die sagen konnten war "mail, email!". Also gut, denen auch noch geschrieben, nur eine Antwort bekommen.
    Insgesamt hatte ich dann mit 2en einen Termin ausgemacht.

Erstmal übelst verfahren, dann aber gefunden - und was für ein Traum. 13000km, top gepflegt, Vollleder,Skydome. Preis? 11000. Das lasse man sich mal auf der Zunge zergehen.

Also das Auto gleich reserviert, für 100€^^, Kaufvertrag unterschrieben, und ab in die Heimat.

1 Woche später dann wieder runter, mit dem Geld im Hosensack, Geld übergeben, Auto aus dem italienischen Bestand austragen lassen (demolizatione, 100€), und das Auto war mein!

In Deutschland angekommen, noch schnell zum TÜV, Komplettabnahme, 110€, dann aufm Landratsamt angemeldet und das wars!

Ich würds sofort wieder machen. Der Händler hat mir auch noch mehr angeboten, u.a. ein SS KIT und 500er / APEs. Toller Kontakt! Typischer Italiener, klein, mit Mario-Mechanikeranzug :) und fährt wie ein Kranker :)

Also kann ich nur empfehlen - es lohnt sich! Mein Abarth Händler meint er kostet so wie er da steht 17-18000!!

Im Grande Forum (oder wars hier?) hat einer ne mords schlechte Kamera - hat seinen roten! GP fotographiert und sieht aus wie orange! das wär sowas von abarthig geil. Ninjagrün wär auch krass.

Die Preise sind echt übelst unterschiedlich. Da lohnt sich das telefonieren und hinfahren echt.

Hey Abarth-Evo!
    Nettes Auto. ^^ Hehe.
    Du sag mal, ich kann mir des absolut net vorstellen wie die Abdeckung mit Leder aussehen soll - wär des möglich dass du in den nächsten Wochen mal n Bild reinstellst? Des wär voll klasse. Eilt auch net. Aber für 25€... nehm ich doch 2.^^

Danke im Voraus!

Zitat

Original von Johnny

Gibts eigentlich jetzt Fotos davon oder nicht?
    Spiele mich auch mit dem Gedanken und würde gern einen fertigen sehen ;)

Ja das würde mich auch interessieren, den Gedanken hatt ich nämlich auch schon. Find das Heck um Längen interessanter als die Front, aber das Lackieren der Verbreiterung gibt mir zu Denken...

Ja es ist verrückt, am Donnerstag hatt ich das auch!
    Es war gegen Abend, das Auto war warm (ist 550km gefahren) und in den Alpen gings Display nachm kurzen Stopp nicht mehr an. Hintergrundbeleuchtung war noch an.

Wollte erst am nächsten morgen dann wieder angehen.
    Hab mir schon Sorgen gemacht...

Auseinanderbauen will ich das Ding net. Garantie hab ich keine mehr. Mal schauen obs nochmal auftritt...