Werde mal alles checken![]()
Beiträge von Bojesse
-
-
Die hab ich aber vor einem Jahr gewechselt

Grüsse
Bojesse
-
Hab noch ne Frage betreffend "ESC hillholder Fehlermeldung".
Hatte es in letzter Zeit ein paar Mal und hab was gelesen u. A. Stecker am Gaspedal.
Hab das GP1 von Novitec verbaut.
Kann dies die Ursache sein?
-
Stimmt, sorry Keks

Danke an beide bzw. alle

Bin auch froh dass es nur das Blech war..
-
Moin,
Noch zur Auflösung des Rätsels:
Es war das Hitzeschutzblech

@juiciefreak: Guter Tipp mit dem Blech

-
Danke für die vielen Feedbacks und hilfreichen Tipps.
Also, Geräusch ist drehzahlbedingt und tritt beim Anfahren im kalten Zustand auf. D. h., wenn der Motor warmgelaufen ist, hört man es nur noch ganz schwach.
Leider kann ich nicht genau sagen von wo es herkommt, da es nur beim Fahren und nicht im Stillstand auftritt.
Das Audiofile wurde beim Fahren im 1. Gang ca. 10-20 Km/h aufgenommen (Mikrofon bei Fenster/Fahrerseite).
Ich werde nächste Woche in die Werke fahren und die sollen sich das Ganze mal anschauen. Denn wie gesagt, vor dem Service / ZR hatte ich dieses Phänomen nicht.
-
Vielleicht hilft das angefügte Audio File um das Problem zu erkennen (ab 11 Sek. gut hörbar)
-
Da fährt man in die Werkstatt um einen grossen Service inkl. ZR-wechsel durchzuführen und dann so was

attila: Hoffe ich mal nicht

Also, hab's nochmal versucht.
Kaltstart - alles i. O., nichts ungewöhnliches aus dem Motorraum zu hören.
Gang einlegen - automat- und sanft auf's Gas tippen - es klingt so als würde eine Kette durchdrehen - also metallisches Geräusch
Nur kurz - bis ca. 1500 U/min
Abarth warmgelaufen, Geräusch weg
Danke für die Feedbacks🙏
-
Hat es was mit dem Zahnriemenwechsel zu tun?
Gestern nach dem Kaltstart, hatte ich wie das Gefühl, dass was lose ist. Beim Gas antippen war ein metallisches Geräusch zu hören.
War aber noch kurzer Zeit verschwunden.
Muss ich mir Sorgen machen?
-
Hallo liebe Abarthisti,
Bei meinem 595 Pista wurde soeben ein grosser Service inkl. Zahnriemenwechsel durchgeführt.
Seither habe ich beim Beschleunigen (zwischen 2000 - 3000 U/min) ein Geräusch aus dem Motorraum festgestellt.
Es hört sich wie ein Knistern bzw. Rascheln an.
Beschleunigung und Ladedruck sonst vollkommen normal und ein Leistungsverlust ist auch nicht festzustellen.Was könnte es sein?
-
Danke für die Feedbacks.
Habe alles gecheckt und nichts Aussergewöhnliches feststellen können.
Gruss
Bojesse
-
Ok, werde ich machen👍
Gruss
Bojesse
-
Hallo liebe Abarthisti,
Das gleiche "Phänomen" hatte ich letzte Woche auch (Batterie habe ich vor 2 Monaten ersetzt)
Beim Bergauf beschleunigen kam plötzlich die Fehlermeldung und das Auto schaltete selbständig in den 3. Gang (Automatk-Getriebe). Konnte keinen weiteren Gang mehr einlegen, aussert "N". Danach musste ich anhalten und den 595er abstellen.
Zusätzlich war noch die Meldung "Motor kontrollieren" auf dem Display.
Nach kurzer Wartezeit habe ich den Abarth wieder gestartet und die eine Fehlermeldung (ESC, Hill Holder) war weg. Jedoch nicht die Meldung "Motor kontrollieren".
Diese war aber Tags darauf auch weg.
Muss ich mir Sorgen machen?
-
Danke für die Info. Werde es dann mit Platten versuchen

-
-
-
Als ich das Pixel via USB angeschlossen hatte und es immer wieder die Verbindung verlor, kam auf dem Sperrbildschirm "USB debugging EIN". Da hab ich gedacht es einfach mal auszuschalten..mit Erfolg. Wäre sonst auch nicht drauf gekommen
-
Stunden..Tage..Wochen später..
Ihr werdet nicht glauben was die Ursache war. Das "USB debugging" war eingeschaltet und hat somit (zu 90%) einen Konflikt verursacht.
USB debugging AUS und Android Auto funkt zu 100%

-
Also, folgendes habe ich jetzt versucht:
- Pixel angeschlossen (hat nicht funkt)
- Android App (beenden erzwingen) gemacht (hat nicht funkt)
- Ältere Versionen (Android App) getestet (funkt nicht)
- verschiedene Kabel benutzt (hat nicht funkt)
- USB Buchse überprüft (ist i. O., USB Sticks und iPhone (Carplay) funktionieren einwandfrei
Evtl. Update von Uconnect?
-
Werde mal alles überprüfen