Beiträge von enne

Partner:
Feiertag?

Hallo Jörg,

ich hab grade etwas Probleme mit der zweiten Form gehabt. Der 3D Drucker bekommt grade die obere Schicht leider nicht glatt gedruckt.

Ding ist, wenn ich zwei Formen hab und dann nur ein Materialansatz nehme, habe ich immer ein Paar mit gleichen Eigenschaften.

Lasse grade die Formen auf nen anderen Drucker machen. Sobald das durch ist, geht es los.

Dann kann ich pro Tag zwei Einsätze herstellen.

VG

Enne

Als ich meine gemacht hatte, wollte keiner welche. Der eine Satz, den ich noch habe, geht an einen Freund, der sich auch nen Abarth gekauft hat.

Ich kann nochmal welche machen. Wieviele sind denn gewünscht? Dann kann ich die Materialmenge abschätzen und bestellen.

Wenn 80 A Shorehärte OK ist, ist es etwas günstiger. Wenn es weicher sein soll, dann muss ich mehr Rohmaterial kaufen und es wird etwas teurer.

Hallo zusammen,

habe heute den nervigen Fehler, dass ab und zu die Lenkradtatsen von alleine gehen. Einmal wurde die Sprachsteuerung angewählt und bestimmt 25x die "Lied zurück"-Taste. Gerne in Rechtskurven.

Hatte das schon mal jemand? Und gab es eine Lösung?

Bekomme dadurch leider ein leichtes Aggressionsproblem...||

Danke und beste Grüße

Aussen abgefahren ist eher ein Indiz für falsch oder schlecht eingestellte Geometrie.

Verhindern kann man das in dem Fall nur wenn man die Kurvengeschwindigkeit raus nimmt.

Logisch passt das Straßen Setup nicht auf der Strecke. Hab ja auch ausdrücklich geschrieben, dass vorne Sturz fehlt!

Und vermessen hatte ich die Kiste vorher! Nur ist es eben ein Straßenauto und kein für die Rennstrecke gebautes Auto. Dazu ist er eh viel zu fett:D

Ich bin mit dem hohen Druck gut zurecht gekomen und mittig war der Reifen auch nicht mehr verschlissen wie innen. Nur eben durch den fehlenden Sturz außen etwas mehr.

Hallo Silvio,

ich habe mit dem Reifendruck nicht experimentiert. Evtl. wäre der Verschleiß bei höherem Druck von der Flanke wenigiger gewesen, aber das ist nur eine Vermutung.

Abarth hat ein PDF Dokument "Technical Handbook Abarth 500 Assetto Corse and Limited Edition" herausgebracht. Dort wird der Ölstand so empfohlen.

Loctite wird dort nicht viel bringen. Einfach einen Drehmomentschlüssel mitnehmen und jedes mal vor dem Fahren nachziehen. Beim ersten Renstreckenbesuch wirst Du kaum Stints von mehr als 10 Runden fahren.

Ich hatte 2,6 vorne und 2,4 hinten. Vorne fehlt einfach Sturz, da die Reifen stark auf der Außenkante laufen. Mit weniger Reifendruck erhöht sich das.

Ich musste die Felgen drei mal nachziehen. Zum Schluss hatte ich das Drehmoment auf 115 Nm erhöht und es hielt.

Da der Abarth doch recht schweer ist, versuche so wenig und gezielt wie möglich zu bremsen. Die Autos haben keine Bremskühlung, was sie auf der Strasse auch nicht brauchen. Auf der Strecke geht aber fix sehr viel Hitze rein. Je kürzer und kräftiger gebremst wird, desto besser.

Schaue Dir den Abarth vorher genau durch!

Öl ca. 2-3 mm unter MAX,

Bremsflüssigkeit neu und evtl eine mit höherem Siedepunkt nehmen. Danach wieder wechseln.

Hab einen roten Competizione mit Estetico in Weiß. Felgen in schwarz sahen nicht so aus... In Weiß MEGA, aber pflegebedürftig ist milde ausgedrückt... Einmal Rennstrecke und nun müsste man sie eigentlich mal wieder lackieren lassen||

Ein mit Carbon überlaminiertes Teil mit einem folierten Teil zu vergleichen ist sehr weit hergeholt. Kohlefaser mit Herz getränkt haben ganz andere Eigenschaften wie eine Folie. Sie verändern die physikalischen Eigenschaften eines Bauteiles gravierend. Daher auch die ganzen Vorgaben, die erfüllt sein müssen.

Frag deinen Prüfingenieur des geringsten Misstrauens.

Er kann Dir, wenn er motiviert ist, alle Anforderungen mitteilen. Es wird einen Menge geprüft.

Ob es sich Lohnt, musst Du selber entscheiden.

Deine Betriebserlaubnis wird ohne eine Eintragung verfallen.

Bist du zu einem Abarth Händler gefahren? Den ich habe genau das selbe Problem und mein Abarth Händler in meiner Nähe hat gesagt, das er es nicht machen kann aber er kann eine Email an die vorbesitzerin schreiben das sie die Verknüpfung löschen soll. Jetzt ist schon eine lange Zeit vergangen und nichts ist passiert ;(

Hab ich auch hinter mir, aber ohne Händler.

Ganz einfach:

Ruf bei der Abarth Service Hotline an. Schilder deinen Fall. Du bekommst dann irgendwann eine Email. Kopie von der Zulassung zurück und dann werden die die Verknüpfung vom Vorgänger deaktivieren.

So, habe die Querlenker und Domlager getauscht. Echt etwas ungünstig, für die eine Schraube alles zerlegen zu müssen...

Habe auch die PU-Teile eingebaut. Passt recht ordentlich. Beim anziehen der oberen Muttern drücken die sich vorne etwas hoch. Dummerweise hab ich den zweiten Satz nicht mitgehabt...

Bei der kurzen Rückfahrt hab ich von den PU-Dingern bisher nur mitbekommen, dass die Fahrwerksgeräusche lauter geworden sind.

Ich werde berichten, wenn ich ein wenig mehr gefahren bin.