Domlager tauschen - Upgrade/Empfehlungen?

Partner:
Feiertag?
  • Ich selbst bräucht ja nur einen Satz. Je nachdem was die halt auch kosten. Für den einen muss sich hier niemand die Mühe machen! Aber vielen Dank für den Link.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Ohne Klug zu scheycen! Wenn beim Lenken im Stand ein Knarzgeräusch auftritt, müssen nicht zwingend die Domlager Schuld sein. Bei unserem hatte sich die untere Federwindung verabschiedet, so dass die Feder ohne Auflage in dem Teller der Aufnahme rumbohrte. Gemerkt hab ichs natürlich erst nach dem Wechsel der Domlager.

Wenn alle Gummibuchsen gegen PUs getauscht werden, ist zwar Ruhe mit Verschleiß, aber auch Ruhe mit Komfort. Ich hab das mit der ersten Smartserie durch, der Fahrwerksteile gefressen hat.

Grüße aus dem Oberbergischen

• ich steh bissl auf dem Schlauch, was wollt ihr selbst herstellen?

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Ich bin auch dabei mit einem Satz wenn welche gemacht werden.

Ein ABARTH zu laut...? Geht nich!

Mein Abarth 500C: Esseesse Bj. 2011 mit Kit Koni Brembo, MTA, Cardiff Ü- Bügel, 2 Sitzer mit König Ledersitzen, ST X Fahrwerk und diversen Optimierungen die schön machen und Spaß bringen in Grigio Record/Nero mit Oranger Kriegsbemalung
  • Hab mir das noch ma angeschaut.

Wenn ich das richtig sehe, dreht sich doch der Teller oben im Wasserkasten beim Lenken mit, oder? Wenn dem so ist, kann er dad noch richtig, wenn der PU Einsatz drin ist?

Wenn nich, wär das für mich keine Option. Vll hab ich aber nen Denkfehler. Habs mir am Auto live noch nich angeschaut.

Und nein, das löst das Knarzproblem nicht. Dafür ists auch nicht gedacht. Soll lediglich das Spiel des originalen Domlagers minimieren.

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hi das ist super das du dir die Arbeit machst, freue mich schon auf das Ergebnis.

Vielen Dank im Voraus.

Mein Abarth 500C: Esseesse Bj. 2011 mit Kit Koni Brembo, MTA, Cardiff Ü- Bügel, 2 Sitzer mit König Ledersitzen, ST X Fahrwerk und diversen Optimierungen die schön machen und Spaß bringen in Grigio Record/Nero mit Oranger Kriegsbemalung
  • So, Material ist bestellt. Eine Komponente ist noch imZulauf und ich lasse eben noch ne zweite Form aus dem Drucker fallen. Dann kann es demnächst losgehen.

Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4, gebaut 06/2016
  • Hallo Enne, schon alle Komponenten zusammen?

Will nicht drängeln, ich muss nur mal wieder die Domlager erneuern, dann könnte ich die Teile direkt mit einbauen wenn ich da einmal dran bin.

Gruß Jörg

• Hallo Jörg,

ich hab grade etwas Probleme mit der zweiten Form gehabt. Der 3D Drucker bekommt grade die obere Schicht leider nicht glatt gedruckt.

Ding ist, wenn ich zwei Formen hab und dann nur ein Materialansatz nehme, habe ich immer ein Paar mit gleichen Eigenschaften.

Lasse grade die Formen auf nen anderen Drucker machen. Sobald das durch ist, geht es los.

Dann kann ich pro Tag zwei Einsätze herstellen.

VG

Enne

Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4, gebaut 06/2016
  • Freut mich dass meine stl-Datei Anwendung findet. Sieht wirklich gut aus der Nachbau!

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze mit LM Corse Carbonseitenverkleidung, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, leichtere Scara73 Riemenscheibe und Freilauf, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, SEV Wheel-R, SEV Radiator N-2, Asami Engineering Rennölfilter, Inside Ignite REV Zündspulen und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motor- und Getriebelagereinsatz (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), High Spark Titanradschrauben, Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. Tensor Race Filter, Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -zündschlüsselcover, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen), -mittelkonsolblende und -rückspiegelblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, Orque Carbongurtschlosscover, Cloisonné Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker
  • Moin Moin

Und hat alles gut geklappt?

Hält es und kein Dom klopfen mehr?

Ich habe vor ca 5000 km Domlager vorne getauscht ....

Wenn ich eine Links Kurve fahre klopft es wieder vorne Rechts...

Nervig

Mfg

Mein Abarth 595: 2019er 595 Competizione Gelb/Schwarz, Gelbe Gurte, gelbe Brembo Anlage
  • Also in meinem Fall hat Enne versucht, das Risiko auf mich abzuwälzen!

Nur wurde vorher dies nicht so kommuniziert. Sein Haftungsausschluss kam per PN, mit der Rechnung! Daher durfte er seine Teile behalten.

Grüße aus dem Oberbergischen

• Welches Risiko denn? Verstehe ich so nicht.

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze mit LM Corse Carbonseitenverkleidung, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, leichtere Scara73 Riemenscheibe und Freilauf, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, SEV Wheel-R, SEV Radiator N-2, Asami Engineering Rennölfilter, Inside Ignite REV Zündspulen und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motor- und Getriebelagereinsatz (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), High Spark Titanradschrauben, Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. Tensor Race Filter, Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -zündschlüsselcover, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen), -mittelkonsolblende und -rückspiegelblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, Orque Carbongurtschlosscover, Cloisonné Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker
  • Verstehe auch nicht ganz wo das Problem ist. Enne war so nett, die Teile in PU zu erstellen. Sollte ja klar sein, dass er keine Haftung übernehmen kann. Oder meinst du was ganz anderes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!