Hallöchen,
Da ich im Forum oft gelesen habe, dass die Compes gerne vom Werk aus mit Super Plus jenseits der 180 Ps streuen, würde ich gerne erfahren ob dies beim 165er Abarth ebenfalls der Fall ist.
Hallöchen,
Da ich im Forum oft gelesen habe, dass die Compes gerne vom Werk aus mit Super Plus jenseits der 180 Ps streuen, würde ich gerne erfahren ob dies beim 165er Abarth ebenfalls der Fall ist.
Was ist der Unterschied zwischen dem günstigen Ulter Endtopf für ca. 200 Euro und der teuren für ca. 400 ohne Klappe?
Besteht ein Soundunterschied?
Mir ist die Tatsache bewusst, ging mir nur um den technischen Hintergrund :).
Ich werde sowieso bis zum 22.05 das Treffen in der nähe von Kamen abwarten um in Ruhe die verschiedenen Anlagen probezuhören.
Macht halt Spaß so viel wie möglich über unsere kleinen Rennsemmel zu erfahren.
Ob elektronische Steuerung, da weiß ich halt nicht was dazu gehört, wohl ebenfalls erworben werden kann um am E6d die RM funktionstuchtig zu montieren?
Welche Teile sind von nöten?
Vielen Dank für deine Info. Welche Anlagen kämen denn in Frage um einen möglichst "rotzigen" Abarth Sound zu erhalten?
Bin sehr gerne dabei, zu welchen Zeiten wird denn getroffen? Hab Spätschicht.
Würdest du mich über den Aufbau des V2 aufklären? Wird der Sound dadurch verstärkt?
Wie sind die Verrohrungen?
Ist es anzunehmen, dass der Standardendschalldämpfer mit steigender Laufleistung an Lautstarke gewinnt? Soweit ich weiß, ist keine Dammwolle enthalten. Vom Gefühl her ist der Pott lauter geworden.
Werde dabei sein. Hoffentlich kann ich mir in dem Zuge einige Abgasanlagen anhören. Freu mich schon.
Standgeräusch 87 dB
74 dB Fahrgeräusch sind eingetragen.
Ich wollte mich noch mal melden bzgl. Neuigkeiten. Tim war so nett und hat mich Probehören lassen und ich bin echt begeistert von der Anlage. Nach vielen Gesprächen mit verschiedenen Prüfern vom TÜV komme ich zum Entschluss, dass ich beim WLTP Soundtechnisch, Legal kaum eine Möglichkeit habe den Sound imposanter zu gestalten. Nun werde ich mal auf ein Treffen oder ähnliches in meiner Nähe warten um eine legale Anlage probe zuhören und mich daraufhin zu entscheiden.
Preislich bleibt meine Grenze weiterhin bei ca. 1k.
Als aller letzte Option, nach Rücksprache mit HRE, bleibt das verbauen einer legalen Downpipe.
Hallo Leute,
Ich durfte gestern den Ulter V2 Probehören, da sich ein Abarth Fahrer auf dem Zeche Ewald Gelände aufhielt.
Der Klang ist mir nicht "besonders" genug, dass ich vom Standard Pott wechseln würde. Jetzt setze ich mich auf den Ulter mit Klappe fest. Würde die Klappe auch nur auf der Landstraße öffnen und geschlossen meine Nachbarn verschonen.
Gibt es Erfahrungen über die Anlage und die Langlebigkeit der Klappe.
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.
Preislich dachte ich an maximal 800 Euro. Der Ulter Endschalldämpfer sagt mir schon sehr zu. Mich würde eher die Version mit der Klappe zusagen. Hat jemand Erfahrung mit dieser?
Hoffentlich ist diese ebenfalls Eintragungsfrei für das WLTP Modell
Hallo Leute,
Ich habe einen 04.2022 Turismo, welcher einen imposanteren Sound erhalten soll. Mein Händler hat mir, für eine neue Monza Anlage, eine Summe von 1600 Euro ohne Einbau genannt. Jetzt frage ich mich ob ich eine gebrauchte Monza ohne weitere Umbaumaßnahmen Einbauen kann oder die elektronische Steuerung nachrüsten muss. Handwerklich begabt bin ich, sonst werde ich mir wie empfohlen eine Anlage ohne Klappe zulegen.
Für klanglich interessante Alternativen bin ich sehr offen.
Bitte um Meinungen.
Würde mich ebenfalls interessieren, da ich eine Monza Anlage nachrüsten möchte.
Habe soeben mit dem Verkäufer telefoniert und mein Abarth wird schon produziert und soll in 2-3 Wochen abholbereit sein. Bei Fiat soll es keine Verzögerungen geben, da alles auf Lager sein soll ![]()
Außerdem steht auf meine Kaufvertrag als Lieferzeit: Schnellstmöglich. Wie ist dieser Zeitraum anzunehmen?
Habe ich einen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen, wenn ich meinen Händler, angenommen in 4 Monaten darauf anspreche? Wie sind die Erfahrungen?
Danke dir für die Info. Hoffentlich dauert es nicht länger als ein halbes Jahr. Habe mich bewusst für "Steinzeittechnik" mit Spaßfaktor entschieden um unnötig lange Wartezeiten zu vermeiden. Im Nachhinein hätte ich auch gerne das Skydome bestellt, jedoch hatte ich Sorge, dass die Qualität schlecht ausfällt..
Mein Turismo ist am 13.01.22 bestellt, laut Verkäufer sollte dieser in spätestens 4 Monaten ausgeliefert sein.
Ich hoffe doch, dass es früher möglich sein wird.
Da es meine erste Neuwagenbestellung ist, kann ich mich selbst über den Status der Bestellung informieren oder muss ich diesbezüglich den Verkäufer kontaktieren?
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat