Beiträge von sabrig

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und kennen mich mit der MTA nicht aus ! Hoffe auf eure Hilfe und bitte habt ein wenig Verständnis für mein Unwissen.

So kurz zum Problem meiner Frau. Fiat 500. Schaltprobleme haben vor 3 Monaten begonnen, dass immer wieder mal die Schaltung,während der Fahrt, von selbst auf N geschaltet hat. Mittlerweile ist es so schlimm, dass jeder 3-5 Tag, beim Starten, keine Gänge eingelegt werden können. Erst durch neu Kalibrierung (mit dem ALFAOBD APP) lässt sich das Auto wieder für ein paar Tage fahren bis das selbe Problem auftaucht. Meine Frau, liebt Ihren FIAT, hat aber nun Angst damit zu fahren.

Fehlercodes:

- P2917 Schaltmodul Komponente klebt ,

- P2915 Schaltmodul Komponente klemmt ,

- P1818 Schaltvorgänge Komponete hängt ,

- P1741 Gangerkennungssensor Gangposition Spannung außer Bereich ,

Bereits von mit getauscht:

- Akkumulator (Druckspeicher) Verschleißteil da Pumpe mehr als 7 Sekunde lief bei Türöffnung

- Öldrucksensor (oberhalb den 3 Ventilen)

- Hydraukiköl getauscht

- Gangerkennugssensor mit Glocke (wegen Fehlercode: P1741)

- Kupplungspositionssensor

Nach jedem umbau mit ALFAOBD versucht:

10 x Entlüftung der Kupplung

5 x Kalibrierung (in App steht: Selbstnachstell. Bandende/Service

Auch versucht:

Elektroventil Wählschalter (FUNKTIONIERT) hörbar

Elektroventil Einschalt ungerade Gänge (FUNKTIONIERT Vorallem wenn Gang hängt und nicht auf N schalten möchte)

Elektroventil Einschalt gerade Gänge (FUNKTIONIERT Vorallem wenn Gang hängt und nicht auf 1 schalten möchte)

Elektroventil für Kupplung (FUNKTIONIERT)

Relais für Anlaßfreigabe (FUNktioniert NICHT) es passiert nichts und man hört nicht

Welches Programm sollte ich deiner Meinung durchführen ?

Wisst Ihr vielleicht was das Problem sein könnte ?

Was würdet ihr noch tauschen ? Dualogic Relais ..... ?

Was würdet ihr empfehlen ?

Oder wer mir genau hier im Forum helfen kann ?

Gibt es vielleicht jemanden in meiner Nähe der diese Reparatur durchführen kann ?

Im Voraus bedanke ich mich schonmal für jede einzelne Antwort und Unterstützung.

Beste Grüße, Stefano