Beiträge von Millex

Partner:
Feiertag?

    Hallo.

    Also Masse und Kabel haben sie geprüft, der Fehler ist wieder da. Jetzt melden sie sich erneut in Italien.. also mir wurde jetzt schon gesagt, dass evtl sein kann das sie das Steuergerät wechseln müssen, aber das sprechen sie noch ab. Evtl kann es dann auch sein, wenn die und Italien nicht mehr weiter wissen, ich mein Auto zurückgeben kann. Echt nicht mehr normal..

    Ist die Fehlermeldung sporadisch oder bleibt die dann dauerhaft an?

    Bei kaltem oder warmen Motor/ Öl gleich?

    Hat die Drehzahl einen Einfluss, z.B. geht weg bei steigender Drehzahl?

    Sie ist sporadisch immer nur beim anmachen an (also wenn der Wagen länger stand, manchmal ca 2std, oder halt wenn ich ihn abends abstelle und dann morgens zur Arbeit möchte) und geht dann auch nach ein paar Sekunden wieder aus. Während der Fahrt ist sie noch nie angegangen.

    Hallo an alle!

    Habe den Wagen gestern wieder abgeholt. Öldruck wurde gemessen, alles top. Der Öldruckschalter wurde getauscht. Heute morgen habe ich die Leuchte erneut gehabt, jetzt muss ich wieder hin.. ich bekomme echt nur noch schlechte Laune, gerade auch, weil die Werkstatt meint, das sie auch so langsam nicht mehr wissen woran es liegen könnte. Ich werde aber mal den Fall mit der Ölpumpe ansprechen..

    Hallo Kai-Oliver! :) Also bei der Fiat-Werkstatt bei der ich gestern war, die machen auch Abarth, haben die auch dick und fett bei sich auf der Internetseite und draußen auf den Schildern stehen, deswegen ging ich davon aus, das sie mehr machen, als nur den nicht vorhandenen Fehler auszulesen.. :(


    LG

    Hallo, ich habe mir am 30.04 einen fast 4 Jahre alten Abarth 595 geholt mit 39.000 km runter. Als ich den Wagen abgeholt habe, war noch alles okay, jedoch am selben Abend als ich den Wagen angemacht habe, habe ich eine große Meldung bekommen, das der Motoröldruck zu gering ist. Habe nach Öl gesehen, es war zu wenig Öl drin, habe dann einen halben Liter nachfüllen müssen. (Inspektion und Ölwechsel hatte er von dem BMW Händler wo ich ihn gekauft habe, einen Tag zuvor gemacht)

    Der Fehler ging aber auch sofort wieder aus, sodass ich nicht mal ein Bild machen konnte. Jetzt habe ich den Fehler kurz darauf nochmal gehabt, den Wagen abgestellt, von bmw abschleppen lassen. Sie haben den Wagen selbst durchgesehen und zu Fiat in der Nachbarschaft gegeben, es konnte kein Fehler ausgelesen werden, außer, das die Batterie eine niedrig Spannung hatte und dadurch der Fehler hervorgerufen sein könnte. Habe den Wagen dann Donnerstag abgeholt und Freitag direkt den Fehler wieder da gehabt, diesmal blieb er auch länger, aber ging direkt beim fahren weg. Beide Male bin ich so knapp 60km gefahren, habe ihn dann für ca 1.5 std sehen lassen und bekam dann die Fehlermeldung. Der Wagen wurde dann dieses Wochenende wieder nicht gefahren und zu einer Fiat Werkstatt in meine Nähe gebracht. Die haben auch keinen Fehler auslesen können, Motor läuft wohl top, Öl ist auch genug drin, er könnte sich nicht erklären wieso er diese Fehlermeldung macht, evtl liegt es an dem Öldruckschalter, aber irgendwie traut sich da ja niemand ran. Niemand macht mehr außer nur den Fehler auslesen zu wollen, der nicht gespeichert wird. Jetzt soll ich das weiter beobachten und fahren, das macht mir allerdings ziemliche Bauchschmerzen..

    Wir werden den Wagen jetzt mal in eine kleine Werkstatt geben in der Hoffnung, dass die mal mehr machen..

    Aber hat jemand von euch damit schon Erfahrungen, ähnliches erlebt, oder kann mir raten was ich machen soll? Ich bin echt auf mein Auto angewiesen und habe Angst mir da nachher den Motor zu zerschießen..


    VG Milena