Kurzes update: es fehlt noch ein Teil. Die Werkstatt kann mir noch nicht mal garantieren, dass das bis Weihnachten da ist😡
Vertraulich haben die mir mitgeteilt, dass aktuell auf eine Stoßstange ca 6 Monate gewartet werden muss. UNFASSBAR
Kurzes update: es fehlt noch ein Teil. Die Werkstatt kann mir noch nicht mal garantieren, dass das bis Weihnachten da ist😡
Vertraulich haben die mir mitgeteilt, dass aktuell auf eine Stoßstange ca 6 Monate gewartet werden muss. UNFASSBAR
Ich drücke dir alle Daumen! Warte seit dem 20.10.23 auf ein paar Ersatzteile (bzw. die Vertragswerkstatt) nach einem Diebstahlschaden und kein Ende in Sicht - zum Heulen 😭
Nebenbei: wir wickeln pro Jahr über 1000 Unfälle ab und haben mit der HUK zuletzt sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Tapfer bleiben 😎
Ist das so? Mein Eindruck (hatte letztens noch für 3 Wochen einen aktuellen CP mit RM): die Klappe öffnet bei 77 km/h...
und unbedingt mit den Akras vom biposto😎
Nachtrag: heute kam der Kostenvoranschlag. Der reine Diebstahlschaden beläuft sich auf schlappe 1.500,00 €. Zum Glück Vollkasko und Firmenwagen.
Immer wieder faszinierend, wie gedankenlos sich die Leute um Kopf und Kragen posten...
Idee: seit dem Diebstahlversuch lasse ich jetzt den Bullterrier meiner Nachbarin auf der Rückbank übernachten, ganz still und unauffällig😁
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass der e-abarth mal so gar nicht läuft. Bei einem Händler in der Hauptstadt haben die gerade mal zwei verkauft. Ich will keinen geschenkt!
Hast du evtl einen link parat? Nebenbei: am 6.10.23 wurde in Heinsberg und am 13.1023 in Moers ein Abarth geklaut. Der Diebstahlversuch bei mir war 21.10.23. Schon echt krass😡
Trotzdem finde ich, dass eine solide Parkkralle (warum nicht gleich zwei) keinesfalls schadet. Wie gesagt, dass ein Dieb erstmal außerhalb des Fahrzeugs die Kralle(n) durchsägt oder -flext, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und der 'Kollateralschaden' ist doch marginal...
Letztlich kann man einen Diebstahl nie zu 100% ausschliessen. Aber entscheidend ist immer, wieviel Zeit man hat und wieviel Lärm man macht. Und dass ein flinker Autodieb Lust darauf hat, erstmal eine Parkkralle an zwei Stellen durchzuflexen oder -sägen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Die genannten Komponenten dürften, kombiniert mit einer Lenkradkralle, einen Diebstahl doch zumindest sehr unwahrscheinlich machen. Was meint ihr?
Regelmäßig werden Abarths auch am helligten Tage in freier Wildbahn gestohlen. Anbei mal eine Übersicht: https://www.presseportal.de/blaulicht/st/Abarth
Du würdest auf deinen Abarth verzichten?? Man kann auch aus Angst vor dem Tod Selbstmord begehen 😱
Danke für die Rückmeldung! Das Schloss ist hin. Wie gesagt, das klapperte seit 2 Tagen plötzlich. Tatort ist Duisburg, soll wohl Banden in den Niederlanden geben, die auf sowas spezialisiert sind. Glück im Unglück: der Wagen ist noch da und steht jetzt beim Händler. Mal schauen, was das kostet. Die Penner haben sonst auch nix mitgenommen, nicht mal die Ray Ban...
Ist aber echt verstörend! Zum Glück Vollkasko und Firmenwagen.
Passt schön auf eure Abarths auf!!!
Moin zusammen, kurze Meldung für alle: musste heute leider feststellen, dass jemand versucht hat meinen 595 esseesse zu stehlen. Heute morgen lagen plötzlich Plastikteile im Fußraum... schon vor drei Tagen klapperte plötzlich das Türschloss, vermutlich haben die es schon da versucht oder vorbereitet, wer weiß... falls der Dieb hier mitliest: dir möge die Hand abfaulen![]()
Wie sind eure Erfahrungen mit Diebstahl beim Abarth? Werde ab jetzt immer eine Lenkrad-/Pedalkralle einsetzen, wenn mein Liebling über Nacht draußen bleibt.
Ich danke dir! Frage: wo fInde ich den Beitrag ?
Liebe Leute, habe mit dem 595 SS BJ 21 folgendes Problem: im Leerlauf kommt aus dem Motorraum ein irgendwie rasselndes Geräusch. Man ahnt es schon: bin kein Technik Experte
weiss jemand, was es damit auf sich hat? Das Problem besteht nur bei kühleren Temperaturen und verschwindet sofort, wenn ich die Kupplung trete. Habe Mal läuten hören irgendwas mit Synchronisationsringen oder so? Bin für jeden Hinweis dankbar! Beste Grüße
Olli
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat