Beiträge von Gator

Partner:
Feiertag?

Hallo Jochen,

danke für die Info. Das mit den dunklen Griffen usw., passt bei meinem. Ob das eine extra Modellbezeichnung von 595 Competizione zum 695 rechtfertigt, sei mal dahingestellt😄

Grüße, Andreas

Da hat ein Händler einen 695 Compezizione als Neuwagen inseriert, der hinten den Schriftzug hat. Seitlich hat der jetzt nur das Wappen und kein 695.

Ich weiß jetzt nicht, wann da bei den verschiedenen Baujahren welche Modellbezeichnung verwendet wurde. Als ich meinen gekauft habe, gabe es den 595 (165 PS), den 595 Competizione (180 PS) und den 695 (180 PS). Ich konnte nicht rausfinden, wo der Unterschied bei den 180 PS-Versionen war. Inzwischen gibt es den 595 Competizione nicht mehr.

Am Ende sollte wichtig sein, was einem gefällt. Hauptsache, es ist kein Etikettenschwindel 😄

Servus,

Wir haben mit dem Fiat 500X (im Prinzip der Jeep Renegade) auch einen kleinen SUV. Das Ding hat auch die Vollausstattung, 150 PS und Doppelkupplungsgetriebe.

Ich wollte damals schon den wendigen 500 Twinair durch den Abarth ersetzen aber meine Frau wollte den 500X. Ich habe dann den Twinair eine Weile für mich behalten und dann durch den 595 Competizione ersetzt. Inzwischen würde meine Frau auch den Abarth bevorzugen, weil der einfach handlicher ist und mehr Spaß macht.

Ich habe auch noch ein anderes Auto, das noch viel unvernünftiger ist, mehr Sprit braucht und auch nicht die modernste Technik hat. Ich persönlich liebe das. Ich mag es nicht wenn mir z.B. der Spurhalteassistent ins Lekrad greift.

Und irgendwie ist es ja auch vernünftig wenn man das fährt, was man möchte, weil einen das zufriedener macht als das zu fahren was vernünftig wäre^^

Ich nehme den Abarth auch als Alltagsauto.

Eigentlich nervt mich nur das Fahrwerk, da es auf den schlechten Straßen hier recht unkomfortabel und klapprig ist. Der Lichtschalter ist wegen der Lichtautomatik suboptimal (es gibt kein "aus") , aber das war's auch schon mit negativem.

Dafür ist er quirlig, macht Spaß, wenn man die Rückbank umlegt kann man groß einkaufen, findet überall Parklücken und man hat ein Grinsen im Gesicht^^

Und außerdem hat man ein super Forum mit vielen, netten Leuten^^

Mach einfach eine Probefahrt und Du wirst sehen ob der Funke überspringt.

Grüße, Andreas

Hallo und willkommen, auch aus dem Schwobaländle😁

Viel Spaß im Forum und vielleicht auch bald wieder mit einem Abarth bei einem von unseren spontanen Treffen.

Grüßle, Andreas

Servus Alex,

Ich kann Dir das morgen an meinem 595 Compe gerne mal ausmessen und fotografieren. Oder wir treffen uns wieder und messen das aus😄

Kannst ja bei Bedarf über Whatsapp schreiben, Du findest mich ja in der Gruppe.

Gruß, Andreas

Ich habe die Navis halt, weil die Autos so beim Händler standen. Aber ich bin auch kein Freund davon, mein Handy aus der Tasche zu kramen und einzustecken.

Ich werde mir wohl so einen Wireless-Adapter wie Abarthisto holen.

Ist natürlich trotzdem eine traurige Vorstellung, die Stellantis da abliefert. Wenn ich dazu noch die Produktstrategie der verschiedenen Stellantis-Marken angucke bin ich gespannt, wie's weitergeht.

Betrifft bei mir zwei Autos.

Der LogIn auf der Seite maps.mopar.eu ging, aber beide Autos sind verschwunden.

Ich hatte da ein Ticket beim Support aufgemacht. Da wollten sie dann wissen, welchen Browser ich verwende, Screenshots, usw.

Das hatte ich gesendet, aber seitdem ist Funkstille.

Servus,

Da würde ich vielleicht doch nochmal die Kraxl Alm in Rutesheim ins Spiel bringen.

Das ist in der Mitte, an der Autobahn für alle gut zu erreichen, Parkplätze...

Grüße, Andreas

Servus und willkommen,

Fand es auch klasse, dass Du so spontan gekommen bist und wir uns alle Anwesenden überhaupt mal kennenlernen konnten.

Hast auch ein klasse Auto!👍

Viel Spaß mit der Kanonenkugel und im Forum.

Grüße, Andreas

Ich kann da nur beipflichten: Wenn ein 500'er irgendwas mit der Elektrik hat, zuerst die Knickstelle an der Heckklappe angucken. Das reicht vom ausgefallenen Frontscheibenwischer (!) bis zum Multiorganversagen.

Kann natürlich auch was anderes sein, aber die Kontrolle geht schnell und lohnt sich.

Alter Schwede. Dann stelle ich mich schonmal auf eine Ähnliche Schei..... ein. Bei mit macht es von hinten rechts komische "Schleifgeräusche" die wohl nicht von den Belegen kommen, sondern sich eher nach Lager anhören. Ohne zu Bremsen, und beim Losfahren und ein wenig Ungleichmäßig. Meiner hat allerdings erst 10500 KM hinter sich, und ist von 2019. Naja, bleibt halt doch ein Fiat.X(:thumbdown:

Den letzten Satz kann ich nicht bestättigen. Wir hatten einen Polo, bei dem war nach 30.000 ein Radlager und vieles Andere kaputt. Bei unserem 500'er waren die Radlager bei 136.000 noch in Ordnung. Und auch die Querlenker haben viel länger als bei meinem Audi gehalten.

Mercedes hat das, aber die Aufnahmen sind halt auch immer Rostlöcher.

Bei der A-Klasse (erste Generation) vom Schwiegervater waren da Gummi-Puffer. Bei BMW habe ich das auch schon mit Gummi gesehen. Kann man schon vernünftig machen, wenn man nur will.

Ich habe inzwischen eine ganze Sammlung von Gummiklötzen für meinen Rangierwagenheber. Teilweise selbst modifiziert und mit Schlitzen.