Ich finde es echt schwach von den ganzen Herstellern, dass da keine vernünftigen Hebepunkte eingebaut werden. Hab das bisher nur bei ganz wenigen Autos gesehen.
Beiträge von Gator
-
-
Ich halte die Punkte mit den Pfeilen für safe. Ist zwar nur meine Meinung und muss nicht stimmen, aber wenn diese Träger keine stabile, tragende Struktur sind, was dann?
Ich habe meinen Alfa immer an diesen Trägern angehoben, nachdem mir eine Vertragswerkstatt zweimal den Falz an der Wagenheberaufnahme verbogen hatte. Das ging problemlos und die Träger sind recht dick, was man am Loch bei dem Pfeil sehen/fühlen kann. Vermutlich greift sogar das Fliesband im Werk in diese Löcher.
Und den Abarth habe ich da auch schon zweimal ohne Probleme angehoben.
Wenn Du es ganz genau und amtlich wissen willst, hilft Dir da sicher auch eine Vertragswerkstatt weiter. (Nur nicht gerade die, die mir am Alfa die Falze verbogen hat...)
BTW: Die Löcher sind relativ schlecht rostgeschützt, da hatte unser 500'er nach über 10 Jahren einen ersten Anflug von Rost. Etwas Unterbodenschutz kann da nicht schaden.
-
Zum Panoramadach:
Das hatte ich im normalen 500'er für 11 Jahre. Ich fand es gut, aber man kann es nur dann ganz offen fahren, wenn auch die Seitenscheiben etwas offen sind. Sonst "wummert" es ab einer bestimmten Geschwindigkeit.
Nach ein paar Jahren musste der schwarze Streifen vor dem Dach neu lackiert werden und nach 10 Jahren hat es mit einem ratternden Geräusch gestreikt. War aber nicht schlimm, da war nur eine Befestigungsschraube vom Motor gelöst.
Wenn ich richtig liege, wurde die Steuerung der Auspuffklappe doch bei irgendeinem Modelljahr auf elektronisch gesteuert, umgestellt. Ob die dann auch noch festgammelt, weiß ich nicht.
-
Hallo Marcel,
Willkommen und viel Erfolg bei der Suche!
Grüße in den schönen Odenwald,
Andreas
-
Siehe private Nachricht

-
Hallo Udo,
Interessant: Diesmal ist es ein privater Anbieter aus Schwaigern. Das passt zu den Rechnungen vom Autohaus aus der Gegend. Hast Du mal versucht, Kontakt aufzunehmen? Vielleicht hat der nichts damit zu tun, aber eine Ahnung wie die Betrüger an die Daten/Bilder kommen konnten.
Das sind ja auch Bilder vor einem Privathaus. Waren die bei DCE-Auto auch so drin, oder waren das Händlerbilder? So ganz kann man die Nummer ja nicht erkennen, aber das ist schon eindeutig der Gleiche, oder?
Grüße, Andreas
-
Schöne Sauerei!
Aber besser als ein Defekt😁
Gleich mal die Skorpion-Taste drücken und eine Runde jagen, damit's schneller runterbrutzelt😄
-
Dann sollte jeder Anwalt deinen Anspruch aufgrund des freien Gutachters durchsetzen können. Kann aus Erfahrung sagen, dass ein vernünftiger Anwalt all die Tricks kennt, mit denen einen die Versicherungen über den Tisch ziehen wollen.
Es sollte halt ein Anwalt sein, der drauf spezialisiert ist, also nicht gerade ein Scheidungsanwalt. Da kann die Anwaltskammer oder Google weiterhelfen.
-
Kurzes Update. Ich bin begeistert. Gegnerische Versicherung zahlt 5100 € + 550 € Wertverlust.
Reparatur kostet über 8000 €. Anwalt sagt, geh zu Fiat, zahle dann die 5100 €, den Rest holen die sich von der Versicherung. Fiat sagt, entweder zahlst Du alles, oder die Versicherung. Teilzahlung machen wir nicht. Keine Ahnung, wie es weitergeht? Wenn ich den Auftrag unterschreibe, muss ich die Mwst. selbst zahlen und die Unfallersatzwagen wohl auch. Also muss ich noch warten, was der Anwalt so macht. Ich glaube, mein Anwalt ist nicht der richtige. Oder stellt Fiat sich einfach nur an?
Wie kommt die Versicherung auf den Betrag? War das kein freier Gutachter sondern einer von der Versicherung? Meist haben die auch Werkstätten mit denen sie zusammenarbeiten. Muss man sich aber nicht drauf einlassen, man hat das Recht auf einen freien Gutachter und kann dann zu diesem Betrag bei einer beliebigen Werkstatt reparieren lassen. Lass Dir auch den Nutzungsausfall während der Reparatur zahlen. Aber vorsicht wenn Du einen Mietwagen brauchst, da tricksen sie auch gerne bei der Erstattung.
-
Mir hat der Marder schon alles mögliche in den Motorraum gelegt. Unter Anderem mal 'ne tote Maus neben das Domlager und ein andermal irgendwas undefinierbar verschmortes oben auf den Motor. Das hat dann aber wirklich auch dementsprechend gerochen.
In meinem Grande Punto hatte er mal ein kleines Plüschbärchen mit einem Herz neben die Batterie gelegt

-
Hallo Udo,
Das ist schon komisch: Wenn es eine Anzeige gibt, muss doch die Polizei oder der Staatsanwalt die Möglichkeit haben, mittels der FIN beim Kraftfahrbundesamt den letzten Halter abzufragen und dann diesen nach dem Verbleib des Autos zu befragen.
Weiter ist laut Google-Ergebnis DCE-Auto im Handelsregister Osnabrück seit 2017 eingetragen. Die haben also nicht gestern erst eine Scheinfirma gegründet um Jemaden abzuziehen. Und das Konto auf das die Überweisung ging, muss ja auch irgendjemanden gehören.
Irgendwie kommt es mir so vor, wie wenn da keiner Lust hat, seinen Job zu tun.
Viel Erfolg und Grüße, Andreas
-
Ich denke, der bisherige Halter wäre schön blöd, wenn er drin verwickelt wäre. Wenn er das Auto noch hätte, müsste er sich die Frage gefallen lassen, wie die Betrüger an die Unterlagen gekommen sind.
Evtl. hat er den Compe verkauft und der ist ins Ausland gegangen. Ansonsten müssten die Jungs mit den Mützen über das Kraftfahrbundesamt den aktuellen Halter ermitteln können wenn er wieder irgendwo in Deutschland zugelassen wurde.
Vielleicht hat auch Grip Interesse an der Story. Über die Litauen-Masche haben sie ja auch berichtet.
Ein echter Krimi, wir sind glaub alle gespannt dabei und drücken Dir die Daumen!
-
Was da auffällt: Jedes Fahrzeug scheint woanders fotografiert worden zu sein. Müsste ja normalerweise immer der gleiche Hof vom Händler sein.
Unglaublich, dass da nichts passiert und die Seite weiter im Netz ist.
-
Hallo,
erstmal mein herzliches Mitleid!
Das ist ja mal richtig blöd und kein Pappenstiel.
Schön, dass Du andere warnst!
Vom Preis her, war der gebraucht, oder? Wolltest Du den ohne Besichtigung kaufen?
Aber selbst wenn es ein Neuwagen ist oder man ihn gesehen hat, kann noch alles mögliche passieren.
Hatte auf der Suche nach meinem anderen Fahrzeug auch festgestellt, das es fiese Methoden gibt.
Ich stand so beim Händler vor einem jungen Gebrauchten und dachte mir so: "Da stimmt was nicht, die Leiste steht komisch ab".
Dann kam raus, dass da Totalschäden aus den USA in Osteuropa übelst wieder zusammengezimmert und hier ohne Hinweis auf den Unfall angeboten werden. Auf Nachfrage wird das dann verharmlost oder der Händler weiß angeblich nichts davon. Da gibt es bei Youtube auch eine Folge von Grip drüber.
Im Zweifelsfall sollte man das bei jungen Gebrauchten mit US-Erstzulassung (auch bei deutschen Marken) anhand der FIN/VIN via Carfax prüfen lassen.
Dann viel Erfolg beim eintreiben.
Gruß, Andreas
-
Das was Abarth-Fan mit dem Schiebedach schildert, hatte ich bei einem anderen Auto auch schon mal so ähnlich. War ein verletzter Schlauch nach einer Reparatur.
Auch eine Möglichkeit: Wir hatten mal einen Golf, bei dem lief das Wasser an der Tür rein. Der hatte da, wo bei den meisten Autos eine Folie ist, ein Blech, dessen Dichtung weggegammelt war. Kann beim Abarth dann auch die Folie sein.
Wäre es der Wärmetauscher, müsste das Kühlwasser weniger werden und das riecht man normalerweise auch.
-
Morgen um 17:00 Uhr habe ich den Termin beim Anwalt. Heute war ich mal bei Fiat um vorzufühlen. Die Tür muss getauscht werden und der ganze Spaß dauert in etwa 2 Monate. Ich bin begeistert. Was zum Teufel kann 2 Monate dauern? So ein großer Konzern muss doch Türen auf Lager haben und das Lackieren wird auch nicht so lange dauern.
Bei unserem 500X wurde schnell eine Tür geliefert, aber die kam verzogen in der Werkstatt an. War wohl die Letzte im deutschen Zentrallager und die Ersatzlieferung hat dann wesentlich länger gedauert. Und die Bearbeitung/Freigabe von der Versicherung ging auch nicht gerade schnell. Hat dann alles zusammen auch so knapp zwei Monate gedauert.
Aber sei froh, dass der Schweller nichts abbekommen hat.
-
Sowas kauft man ja auch nicht als Sechszylinder :D.
Ich hatte mal ein paar Jahre einen 300C, ohne Hemi hätte ich den nicht gewollt.
Nope, siehe Signatur...
Der ist auch noch fully loaded und mit Motor-Abdeckung. -
Unserer war eine ungarische Tageszulassung beim seriösen, deutschen Händler. Keine Probleme mit Garantie oder Zulassung.
Lediglich wegen dem Navi-Update musste ich mich an den Service wenden. Die haben die FIN dann im System freigeschaltet.
Kleines Extra: Da er hier noch nicht zugelassen war, stehen trotz Tageszulassung 0 Vorbesitzer in den Papieren

-
Ja, scheint echt Resterampe zu sein. Unserer wäre so auch nicht mehr konfigurierbar.
Ist aber im ganzen Stellantis-Konzern so. Bei Dodge sollen Challenger und Charger elektrisch werden. Die letzte Bestellmöglichkeit für die aktuellen Modelle war am 31.07. und die letzten sollen im Dezember vom Band gehen. Aber schon jetzt wird beim V6 die Motorabdeckung einfach mal weggelassen.
War beim 500X Sport auch so, wenn Teile nicht da waren wurden die Kisten zum gleichen Preis (!) halt ohne die serienmässigen LED-Scheinwerfer oder PDC verkauft.
Dazu noch stark gestiegene Preise für alle Modelle.
Ob das gutgeht?
-
Hab einen Gelben auf einem Händler-platz gesehen und heute einen Blauen beim Händler aus der Nähe.
Optisch ganz ok, aber Preis/Leistung stimmen hier gar nicht mehr. Und dann der künstliche Sound, wenig Reichweite und nur 160 km/h....? Nääähhh, lass mal stecken, hab mich lieber nochmal mit richtigen Autos eingedeckt!